Rüsselsheim - Rabatt is nich.....
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 14.12.07 20:47 | ||||
Eröffnet am: | 13.12.07 15:29 | von: hedera | Anzahl Beiträge: | 23 |
Neuester Beitrag: | 14.12.07 20:47 | von: polo10 | Leser gesamt: | 5.982 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Unter der Überschrift „Rassistisches Schild an Bratwurststand in der Innenstadt geduldet?“ hat Dennis Grieser, Fraktionsvorsitzender der Grünen, in einer Presseerklärung Anstoß an einem Bratwurststand in der Marktstraße genommen. An dem Stand vor dem evangelischen Gemeindehaus sei ein Schild mit der Aufschrift „Rabatt gibt es nicht. Rabatt ist die Hauptstadt von Marokko“ angebracht. Darauf angesprochen, habe die Standinhaberin das Schild mit der Frage verteidigt, ob denn Humor nicht mehr erlaubt sei. „Mit Humor hat ein solches Schild nichts mehr zu tun“, urteilt Grieser.
Rassismus definiere man als die Einteilung der Menschheit in Gruppen oder Rassen, die als homogen betrachtet werden, und unterstellt diesen eine kollektive Identität sowie unveränderliche Merkmale und Charakterzüge. „Diese Definition trifft für dieses Schild wie die Faust aufs Auge zu“, so Grieser.
Die Grünen erwarten vom Ordnungsamt, das für das Marktwesen zuständig ist, umgehend darauf zu drängen, derartige Schilder zu beseitigen. „Zur Not erwarten wir, dass die Sondernutzungsgenehmigung für Stände widerrufen wird, die auf so üble Art und Weise Rüsselsheimer Bürgerinnen und Bürger verunglimpfen“, so Grieser abschließend.
http://www.echo-online.de/kundenserv...php3?id=545742
grad gelesen bei Kewil:
http://kewil.myblog.de/kewil/art/230280536/
Kann einfach nicht akzeptieren, dass McDonalds seit Jahrzenten
den Namen dieser schönen Stadt, und die Bürgerinnen und Bürger so
verunglimpft!
Thüringer Rostbratwürste gibbet auch nicht mehr!
Scheiße, die haben echt nix zu tun!!
habe übrigens vorgestern "negerküsse" gekauft! ogottogottogott.........ich dreh gleich durch.
Und dann wird da immer noch Marmelade reingeschossen!
Na ja, ich hoffe mal, ich werde nicht gesperrt und hab jetzt keine Klage von einem durchgeknallten Grünen am Hals, der sich direkt angesprochen fühlt.
Der Hafenwirt in Seebruck am Chiemsee hat Neger und Russen auf der Speise, resp. Getränkekarte. :-))