2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Dax: mindestens 19000
DJ: mindestens 42000
S&P: mindestens 5700
Nasi: unsicher
Es ist wie erwartet der zähe Vormittag, zäher als gedacht!
Dax hält sich am Pivotpunkt und kommt nicht mehr unter die19!
Verschenkte Zeit.
Sofern eine (vernünftige)Korrektur (18000 wäre ja schön, aber auch gern 18500) nicht in den nächsten 2 Wochen eintritt, wars das wohl.
Es muss auch (noch) nicht in dieser Zeit steil nach oben gehen, möglich wäre auch zunächst ein Herumgeeier an der 19, um dann aus diesem Bereich durchzustarten.
Die Frage stellt sich mir heute gerade beim Dax, war der Downer heute Morgen für euch ein Gapclose ja oder nein?
Merci
Stell Dir vor wir schließen heute bei 19000.Morgen eröffnen wir bei 19020. Irgendwann fällt es auf 18900, steigt dann zum Schlusskurs auf 19018.
Frage: Haben wir ein Gap?
dann hast du am nächsten Tag eine volume imbalance 19000 - 19020 im Tageschart! im Stundenchart ist das dann zu - im Tageschart wirst du zwei Wicks sehen und keinen Kerzenkörper. Wicks = gaps
Aber seis drum, ich denk, eine wirkliche Bedeutung hat das seinerzeit igen Ausbruchsgap jetzt eh nicht mehr.....
In deinem Besipiel wurden ja beide Seiten bedient.
Bleibt zu hoffen, dass er zwischenzeitlich wieder drankommt.....
Früher habe ich zugegebenermaßen öfter auf ein zeitnahes Schließen eines gaps gesetzt. Das mache ich aber nicht mehr, da man nie wissen kann, wann(!) die Kurslücke geschlossen wird. Das hat mir oft schlicht zu lange gedauert und manchmal werden Kurslücken erst Tage, Wochen später geschlossen.
Das ist beim DAX umso schwieriger, da nachbörslich - also wenn die US-Börsen noch laufen - noch völlig andere Entwicklungen stattfinden können.
So als Beispiel den Hang Seng. Würde jemand jetzt auf ein Schließen der gaps setzen?
"USA - Beschäftigung außerhalb der Landwirtschaft"
http://de.investing.com/economic-calendar/nonfarm-payrolls-227
DAX ebenfalls auf dem Weg nach oben obwohl die EU beschlossen hat einen Handelskrieg gegen China zu führen. Was Deutschland mit Sicherheit nicht gut tun wird. Unglaublich: VW plus 3% an solch einem Tag. Nicht falsch vestehen. Ich finde VW spottbillig und noch billiger ist die Porsche Automobilholding wo ich investiert bin. In ein paar Jahren werden viele über eine verpasste Einstiegschance klagen.
Wünsche allen ein schönes Wochenende