2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Posi haben sich bei mir jetzt leicht verändert. Der 19000er.short ist wie gesagt noch drin. Der 015er Long hat effektiv nichts eingebracht, da kein Teilposi Verkauf erfolgt ist. 952 (erst beim 2. Test) ist wieder eine Long Posi drin. Insofern kann gar nichts mehr passieren.
Sehe aber HEUTE noch tatsächlich eher höhere Gewinnchancen bei dem Long!
Klar kann das wieder in das Negative drehen wie 2006/2007 und noch eine Weile dauern und der Markt noch 10% steigen aber die Geschichte wird sich aus meiner Sicht wiederholen.
Tendenz für mich damit weiter short.....
Dass es irgendwann auch wieder fallen wird ist klar.
Ich war ab 690 schon vorsichtig. Aber man muss den Markt nehmen wie er ist und sich seine Marken setzen.
Argumente wie " der ist aber schon so weit gestiegen" sind keine.
Dennoch ist Vorsicht immer ein guter Ratgeber....
So gesehen ist mir das egal, beide sind im Plus.
Aber Hinweise sind immer gut!
So gesehen kann man mit Long bei 950 nicht viel falsch machen, eng abgesichert. Teilposi im Gewinn raus, SL setzen und schauen, wie weit es geht. Läufts unter 950 wie geschrieben, Füße still halten oder Short riskieren, den aber gleich wieder abgeben, wenns wieder drüber geht.
Nenn ich Trading mit Netz und doppeltem Boden.....
Pessimisten führen die neuen ATH´s auf den morgigen Verfall zurück, aber ein Chart ist ein Chart und ein Ausbruch ist ein Ausbruch. Statistik funktioniert momentan ohnehin kaum. Vom schwachen September ist wenig zu sehen. Die Verfallswoche war zuletzt durchwerg negativ; diesmal sieht es anders aus. Die Pessimisten schauen jetzt auf die nächste Woche, die i.d.R. die schlimmste Septemberwoche ist. Was könnte die Korrektur auslösen? Geopolitik? Man hat sich an die Eskalationen gewöhnt. Die neuen Angriffe Israels auf den Libanon, auch auf Zivilisten, interessiert scheinbar nicht. Man rechnet wohl nicht mit Gegenwehr. Der Ölpreis bleibt vergleichsweise niedrig und der würde steigen falls man mit einer Ausweitung des Konflikts rechnen würde. Es breitet sich also eine gewisse Sorglosigkeit aus, auch bei mir. Ich freue mich über meine Lufthansa. Die Aktie steigt trotz der Streichung der Flüge nach Israel. Erstes Kursziel 6,60; danach kann´s auch Richtung 8 laufen.
Bitcoin: Der will nach oben. 65.000als erstes Ziel und dann 70.000. Auch hier achte man auf die Saisonalität. Der September ist der optimale Monat zum Kaufen. Danach folgt ein positiver Oktober und insbesondere der extrem starke November. Nehmen wir das jetzt schon vorweg?
Bei Gold haben wir 2600 Dollar gesehen, ein neues ATH. Sinkende Zinsen und Geopolitik sollten für eine Fortsetzung des Aufwärtstrends sorgen.
Also sieht momentan fast alles gut aus. Man könnte sagen zu gut. Es gilt also wachsam zu bleiben und den Markt laufen zu lassen und dabei aber auch die kleinsten Anzeichen von Schwäche nicht zu übersehen. Korrekturen starten meistens aus dem Nichts. Bis dahin bleibe ich long ohne Absicherung des Portfolios - mit der Ausnahme von Apple.
Das waren entspannte und wie vorhin erläutert leichte 74 Punkte auf eine 3/4 Posi.
1/4 Posi war bei 995 schon raus.
Den Short hab ich noch, seh da aber kaum noch Chancen. Nur gut, dass das eine kleinere Posi als der Long war.....