2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
aktuell 18607
Über 18528 Chance auf 18642 bis 18766
Unter 18528 Chance auf 18404 ..
Gutes Gelingen .. !
Reaktion an der VAH bei 620
SI 624 So 601
Verspätet weil erst handeln, dann schreiben.....
Bildchen dazu
Der gestrige Tag mit TuorT in der Natur hat sicherlich auch mit dazu beigetragen, dass meine Synapsenverschaltungen sehr gereinigt waren. Predige ja auch immer mal wieder hier, wie wichtig auch eine kleine Pause an der Börse sein kann, um den Kopf wieder frei zu machen und offen für beide Richtungen im Dax zu sein.
Potter: Top-Deal und mega erkannt. Letztlich selbes Spiel wie gestern, tolles Geschenk im Nachthandel. Die 570 (ist es bei mir) hat wieder Bestand (siehe Erläuterungen letzte Woche). Alles darüber ist LONG.
Sehe den Dax wie gestern, nur stärker!
ob es in den nächsten Stunden überhaupt nochmal zu einem Test der 600 kommt wage ich schon fast zu bezweifeln.. Bewertungen kommen später!
Wenn mal so ein Trade gelingt, ist das bei mir nicht die Regel. Führe ja in der Regel mehrere Trades intraday durch und erwirtschafte mir die Gewinnpunkte mit Teilstrecken. Dauert zwar länger, kann aber zum gleichen Ergbnis am Ende des Tages stehen.
"Abruptes Ende des Laufs der letzten Wochen
Auf das „bearish engulfing“ vom Vortag folgte gestern beim DAX® die befürchtete Abwärtskurslücke bei 18.728/18.648 Punkten. Nach der dynamischen Rally seit dem 5. August um in der Spitze fast 2.000 Zähler und einem Scheitern an der runden 19.000er-Marke entsteht der Eindruck einer charttechnischen „Abrisskante“. Vor diesem Hintergrund scheint zunächst Vorsicht angebracht. Immerhin konnten die deutschen Standardwerte im weiteren Handelsverlauf einen Teilerfolg verbuchen. Als solchen werten wir das Verteidigen des Julihochs bei 18.564 Punkten. Dieses Level markiert gleichzeitig die Nackenlinie der im August ausgeprägten „V-Formation“. Da dieses Umkehrmuster zuletzt ein Kernargument darstellte, würde ein Rebreak dieser Marke u. E. für eine Ausdehnung der jüngsten Verschnaufpause sprechen. Die 50-Tages-Linie (akt. bei 18.318 Punkten) bzw. die Aufwärtskurslücke von Mitte August bei 18.227/18.198 Punkten markieren dann die nächsten Unterstützungen. Das Sentiment hat sich dabei etwas abgekühlt. Laut der aktuellen Sentimentumfrage der American Association of Individual Investors (AAII) ist der Anteil der Bullen unter den US-Privatanlegern von über 51 % auf 45,3 % gesunken."
DAX® (Daily)
Quelle: Refinitiv, tradesignal² / 5-Jahreschart im Anhang
5-Jahreschart DAX®
Quelle: Refinitiv, tradesignal²
Quelle: DAX® - Abruptes Ende des Laufs der letzten Wochen | stock3
der August war unspektakulär, zweitschwächster Cashflow-Monat des Jahres nach Januar.
Gezahlt haben AT&T, Blackstone, S&P 500 CC, AGNC, Tanger, Realty, Omega.
Meine Brieffreundschaft mit Traderepublic besteht weiterhin, so ein Aktienverlusttopf scheint eine mächtig komplizierte Sache zu sein.
Ich überlege aktuell die 5-10 kleinsten Positionen des Sparplandepots zu verkaufen und den ETF-Anteil zu erhöhen, ich habe doch auf Sicht weiterhin so viel um die Ohren, dass ich die Anzahl an Einzelwerten etwas reduzieren sollte.
Im 15er sind momentan alle BBs aufgerichtet.
Im 60er zeigen das oBB und mBB leicht nach unten, aber das uBB ist hier leicht aufgerichtet.
Im 240er drücken alle BBs den Dax allerdings leicht nach unten.
Im Daily sitzt der Dax genau auf dem mBB auf und müsste oben noch eine Lücke schließen. Dabei zeigen das uBB und mBB nach oben und das oBB zeigt leicht nach unten.
Im Weekly füllt der Dax mit einer roten Kerze den Raum zwischen dem oBB (neues ATH) und dem mBB komplett aus. Alle BBs sind leicht aufgerichtet. Sollte der Dax sich nicht weiter gen Norden kämpfen können, könnte es mit dem Unterschreiten des mBB bis zum uBB bei ca. 17.600 gehen.
Wünsche euch allen noch viel Erfolg beim Trading und das gewisse Quäntchen Glück beim Stopp-Loss.
https://www.ariva.de/aktien/...k-aktie/chart/chartanalyse?boerse_id=6
Allen viel Erfolg und Gesundheit
Leider gehen nicht alle Bewertungen "Potter"
Danke für euere Beiträge
Bleibt gesund und erholt euch alle, Grüße an Oliver ;-)
Euer Spass
Hatte vor geraumer Zeit gepostet, dass ein Rücklauf auf 18100 ideal wäre, ist aber kein "Muss"!
Unvermeidbar bedeutet, er kommt definitiv.....
unterstellen wir mal oben einen bruch - nicht wissend ob er kommt - heisst es dann lapidar der kurs war unerwartet stark oder überraacshend stark - die zeche zahlen dritte
jetzt ist nix so sicher wie die unsicherheit - aber dann tue ich eben genau wie du sagst auch nicht so als wenn ich morgen schon gestern weiss
Dollar ist ja auch wieder am Fallen seit gestern, würde für Erholung sprechen, allerdings gibt es da eine seltsame Synchronizität zwischen den beiden, die man nicht vermuten würde