2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
"DAX - Lückenschluss
Diese Analyse wurde am 08.08.2024 um 05:39 Uhr erstellt.
Datum: 07.08.2024; Quelle: stock3; Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung
Der DAX zeigte gestern eine kräftige Erholung. Er überwand dabei seine steigende 200-Tage-Linie (aktuell: 17.438) und schraubte sich bis auf ein 3-Tages-Hoch bei 17.667 Punkten hinauf. Damit wurde die Abwärtslücke (Oberkante bei 17.624) vom Montag geschlossen. Nach Gewinnmitnahmen verabschiedete sich der Index bei 17.615 Punkten aus dem Handel.
Nächste Unterstützungen:
- 17.505
- 17.431/17.438
- 17.233
Nächste Widerstände:
- 17.624-17.667
- 17.713
- 17.795/17.829
Bislang kann das kurzfristige Kursgeschehen noch als klassische dreiwellige Erholung vom Montagstief im Rahmen des intakten mittelfristigen Abwärtstrends vom Rekordhoch gewertet werden. Warnsignale für eine zeitnahe Wiederaufnahme des übergeordneten Abschwungs entstünden mit einer Verletzung der nächsten beiden Unterstützungen bei 17.505 Punkten und 17.431/17.438 Punkten. Unmittelbar bearishe Kurzfristsignale würden unterhalb von 17.233 Punkten und 17.025 Punkten getriggert. Mit Blick auf die Oberseite liegen nächste Hürden bei 17.624-17.667 Punkten und 17.713 Punkten. Ein Break über die letztgenannte Marke würde eine deutliche Ausdehnung der Erholungsrally ermöglichen mit potenziellen Zielen bei 17.795/17.829 Punkten und 17.918-18.097 Punkten."
ich glaube aber das man das aussitzen kann
hier der 240er - nach der übertreibung ist die ema in den seitwärtsmodus übergegangen - mit hoher wahrscheinlichkeit heisst dies mbb ist das ziel
aber rechts im chart sind wir alle blind
daily drüben - passt bisher alles
1.ziel haben sie erreicht - nun wird durchgeatmet und dann kommt mbb
Am Montagmorgen wurden die Kurse aller DAX Scheine gestellt, aber beim Apple Short haben sie sich Zeit gelassen. Hat sich am Ende sogar positiv für mich herausgestellt, aber das war auch so eine Phase der Ohnmacht, in der man merkt, wie sehr man den Emittenten ausgeliefert ist.
problem bei hsbc - verkaufen immer - nur kaufen halt leider nicht immer :-(
gibt es zwar im i-net auch gegenwind - ich finde das immer nur witzig das ich sowas nie erlebe - tolles design, gute haptik, sehr schnell da man nicht immer tan und son zeug braucht
-------------
wo der 1er oben herkommt udn warum dies übergordnet interessant sein könnte - alternativen jetzt w-konso oder neuer analuf im bereich 450-460 - ich tippe auf ersteres
bisher lief es ideal und wohl ich wie du schnell rein udn raus gehe - lasse ich den mal laufen
bitte ein "ohhhhhhhhhhhhhhh" wenns schief geht
Aber vor den US Arbeitslosenzahlen um 14:30 mache ich zumindest mal nix.
fakt ist sie bauen vor den zahlen ein schönes symmetrisches 3eck auf - nach dem anstieg habe diese einen höheren druck nach oben - ggf wie am 05.07. spike richtung norden (danke potter - nur leider ohne chart ... grmpfff - ich steige aus - ihr shortet den sch... zu boden - damit ich dann wieder neu einsteigen kann ziel mbb daily oder so...
D E A L ? :-)
by the way - ich hole mir glaube ich mal nen kaffee - ich dachte die ganze zeit ich bin in meinem thread - wollte hier nicht spammen - wie verplant kann man sein ?!?!?! Sorry
Das ist gut für die Wirtschaft