Was gibt es an 'News' aus Stuttgart und Umgebung?
In Baden-Württemberg leben etwa zwei Millionen Menschen mit ausländischer Staatsbürgerschaft. Zwei Landkreise im Norden weisen den geringsten Anteil an Ausländern auf. Wie das Statistische Landesamt berichtet, verzeichnete Baden-Württemberg nach den Ergebnissen der sogenannten Bevölkerungsfortschreibung Ende November des vergangenen Jahres 11,25 Millionen Einwohner. Darunter waren 2,05 Millionen ausländische Staatsangehörige, womit der Anteil an der Gesamtbevölkerung bei 18,2 Prozent lag.
https://www.bw24.de/baden-wuerttemberg/...teil-in-baden-93774639.html
https://www.schwaebische.de/panorama/...ich-in-zuschauermenge-3655244
Das Kind (siehe Video im Link des Artikels), hat Glück noch am Leben zu sein!
https://www.tagesschau.de/inland/regional/...leicht-verletzt-100.html
Wer erlaubt so eine "Schwachsinns-Veranstaltung"?
(...zudem: An einem Feiertag?) !
https://meine.stimme.de/c-natur/gepardenbabys-in-der-wilhelma_a259278
Tolle Fotos!
(Quelle: Siehe Artikel oben)
„Im weiteren Verlauf hielt ihr einer der Tatverdächtigen mutmaßlich den Mund zu, während ein weiterer Tatverdächtiger der 40-Jährigen grob über den Kopf und den Hals strich“, heißt es seitens der Bundespolizeiinspektion Stuttgart. Währenddessen habe ein dritter Tatverdächtiger der Frau in das Ohr gebissen und so den Ohrring der 40-Jährigen herausgerissen haben. Der vierte Tatverdächtige soll die Tat gefilmt haben."
https://www.schwaebische.de/regional/...u-ohrring-aus-dem-ohr-3659881
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/116091/6052483
Eine ukrainische Frau wird von vier als "südländisch" beschriebenen Personen misshandelt, dann kommt ihr iranischer Lebenspartner zu Hilfe, der dann mehrfach geschlagen und getreten wird.
Wo leben wir eigentlich?
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/...486d-9e5c-065e8d7f5008.html
"Der Tatverdächtige mit eritreischer Staatsangehörigkeit wurde am Donnerstag (19.06.2025) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt, der den Haftbefehl erließ und den 34-Jährigen in eine Justizvollzugsanstalt einwies."
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110977/6059412
"Polizeibeamte haben am Samstagmorgen (21.06.2025) einen 30 Jahre alten Fahrer eines weißen BMW einer Verkehrskontrolle unterzogen, welcher sich mit einem 24 Jahre alten Fahrer eines schwarzen Mercedes ein Kraftfahrzeugrennen im Planie Tunnel geliefert haben soll."
"Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden die Führerscheine beider Fahrer beschlagnahmt und ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts des verbotenen Kraftfahrzeugrennens eingeleitet."
Dank an die Polizei und die Staatsanwaltschaft in Stuttgart, ihr macht einen guten Job!
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110977/6059891
"Alarmierte Polizeibeamte nahmen den renitenten Tatverdächtigen anschließend fest. Der 27 Jahre alte marokkanische Staatsangehörige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte."
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110977/6059952
"Als die Beamten die Identität des Mannes feststellen wollten, soll er sie beleidigt und nach drei Beamten getreten haben. Eine 22-jährige Polizistin wurde von einem Tritt getroffen. Auch einen hinzugerufenen Rettungssanitäter soll er beleidigt und bespuckt haben. Der 35-jährige Iraker, der sich mutmaßlich ohne gültigen Aufenthaltstitel in Deutschland aufhält, wird am Mittwoch (25.06.2025) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt."
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110977/6063075
"Polizeibeamte haben am Dienstagmorgen (24.06.2025) einen 40 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, den Rucksack einer 70-Jährigen gestohlen zu haben."
"Der 40 Jahre alte polnische Staatsangehörige wird im Laufe des Mittwochs (25.06.2025) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt."
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110977/6063072
"Unbekannte Telefontrickbetrüger haben mit der Betrugsmasche Falsche Polizeibeamte mehrere Tausend Euro von einer Frau erbeutet."
"Durch geschickte Gesprächsführung brachte der Anrufer die Seniorin dazu, gegen 00.30 Uhr mehrere Tausend Euro Bargeld in einer Mülltonne vor dem Haus zu deponieren. Als die Frau am nächsten Morgen, gegen 08.00 Uhr nachschaute, war das Geld weg."
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110977/6063603
"Polizeibeamte haben am Mittwochabend (25.06.2025) einen 38 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, Lebensmittel gestohlen und sich gegen seine Festnahme gewehrt zu haben."
"Der 38-Jährige mit ukrainischer Staatsangehörigkeit wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft im Laufe des Donnerstags (26.06.2025) einem Haftrichter vorgeführt."
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110977/6063913
"Das germanische Volk und die blinde Zerstörungswut"
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/...uni-2025-100.html
Ob die Eltern dafür aufkommen müssen, ...oder am Ende doch wieder die Steuerzahler?
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/...uni-2025-100.html
"Die bislang erfolgten Ermittlungen ergaben, dass der Verstorbene nicht, wie zunächst angenommen, 18 Jahre alt war. Dieses Alter war am 26. Juni 2025 bei einer polizeilichen Kontrolle im Zusammenhang mit einem Einreiseversuch in Nordrhein-Westfalen in polizeilichen Systemen erfasst worden. Aus zwischenzeitlich von Familienmitgliedern des Verstorbenen vorgelegten Dokumenten ergibt sich, dass dieser bereits 29 Jahre alt war."
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110980/6069948
"Ein 45 Jahre alter Mann hat sich am Donnerstag (03.07.2025) bei einer Auseinandersetzung an der Konrad-Adenauer-Straße lebensgefährliche Verletzungen zugezogen."
"Der flüchtige Tatverdächtige war etwa 30 Jahre alt und hatte einen dunkleren Hauttyp."
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110977/6070141
"Herr Stein" gab der arglosen Frau gegenüber an, dass ihr Name auf einer Liste einer Roma-Bande gefunden worden sei und bekannt sei, dass die Dame alleinstehend sei und über eine größere Menge Bargeld verfüge. Schließlich wurde der Geschädigten suggeriert, dass die Bande über ein Gerät verfüge, mit dem die metallenen Sicherheitsstreifen in Geldscheinen aus der Ferne gescannt und erkannt werden könnten. Um diesen Scan zu verhindern, solle die Dame sämtliches Bargeld in ein Edelstahlgefäß legen."
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110969/6070212