Mit Blick auf die Entwicklung der letzten Jahre hat sich der Schwerpunkt des Konzerns stark verändert, weg vom traditionel-len Briefgeschäft auf dem Heimatmarkt hin zu einem Paket-dienstleister mit internationaler Ausrichtung. Durch die Pandemie hat sich diese Transformation nochmals beschleunigt (Paket-menge 2020/21 +38,7%). Der Umsatz konnte in den letzten drei Jahren stets gesteigert werden (2018/19: +4,0%; 2019/20: +2,5% und 2020/21: +16,6%) und betrug zuletzt 12,6 Mrd. GPB. Hierbei gewann das Paketgeschäft stetig an Bedeutung. Nach einem Um-satzanteil von 61% bzw. 63% in den Geschäftsjahren zuvor betrug er im Corona-Jahr 2020/21 sogar 72% (9,1 Mrd. GBP). Gleichzei-tig sank der Umsatz mit Briefen, wobei insbesondere das Ge-schäft mit Werbesendungen ruckläufig war (2018/19: ca. 700 Mio. GBP vs. 2020/21: ca. 400 Mio. GBP).
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