Roth & Rau AG
Die Roth & Rau AG beliefert nun mal für die die meisten Solarausstatter. Und bei den Umweltproblemen die wir ja bekanntlich haben, ist die Solarbranche noch lange nicht am Ende.
Hier trifft der Spruch "Schaufeln für die Goldgräber" nun wirklich mal wieder zu.
Krautrock
Das Ding ist ja fast schon unheimlich, doch bei den Auftrgseingängen und der Marge ist das Unternehmen trotz riesiger Neuinvestitionen nahezu Schuldenfrei.
Ich hhoffe mal, dass der Fachkräftemangel uns nicht allen einen Strich durch die Rechnung macht!
Aber was meinste denn mit "angekündigter" Übernahme, Krautrock? Hab ich da was verpasst...?
Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass das Ding weiter steigen wird, ist selbstverständlich wahrscheinlicher, als dass es jetzt direkt runtergeht. Aber trotzdem sehe ich die Aktie jetzt als fair bewertet an und steige dann auch konsequenterweise aus. Wünsche euch allen aber natürlich weiterhin viel Spaß mit unserer schönen Geldmaschine! :)
Ich warte erst mal den Grund ab warum die Aktie gestiegen ist.
Alle Aussichten sind noch immer rosig.
Jetzt habt ihr mal ein Papier das ungewöhnlich steigt und ihr verkauft.
Hier ist doch ein Stop viel angebrachter als zu verkaufen.
Krautrock
Solange man sich der Überhitzung der Aktie (charttechnisch und bewertungsmäßig) bewusst ist und dementsprechend vorsichtig ist und einen engen Stopp setzt (und den immer schön nachzieht), ist das aber wohl die beste Strategie bei einem derartig enormen Anstieg, gar keine Frage...
Gruß
Bakke
Allerdings gibt es gerade im Personalbereich ziemlich unkoordinierte Menschen bei R&R. Hab schon öfters mitbekommen, dass auf Bewerbungen einfach keine Rückmeldungen kommen. Dies wiederrum sollte sich gerade unter den zukünftigen Ingenieuren rumsprechen...