TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?
in einem Gespräch mit O. S. und Manchester United-Werbevertrag
erfahren könnte.
Vielleicht hat jemand die Möglichkeit und ist beim Hb angemeldet,
um hier mal reinzuhören.
https://www.handelsblatt.com/audio/...733231-wRZs092gGKn7ei3fof9R-ap1
warum es nicht ging...? Dann doch funktioniert hat.
@Walter Black
- von Hrn. Steil, würde ich nicht mäkeln wollen. Das Interview wurde
seitens vom HB sehr gut geführt- und abgearbeitet. Gleichwohl gibt es Herausforderungen die zu bewältigen sind, wobei Hr. Steil aber auch
explizit anspricht, dass es nach der Pandemie wohl besser laufen wird,
als der Währenden und seine Begründung darin liegt, dass die Firmen
dadurch gewisse Hemmnisse haben, eben, weil man nicht genau weiß,
wo sich die Situation hin entwickelt, was n. m. M. gut nachvollziehbar ist.
Mit Manchester und F 1, da denkt er global richtig, weil hierdurch größere
Effekte erzielt- und nebenbei mehr Profitabilität (Billings) erreicht werden.
Sein Tenor, geht jedenfalls von steigenden Umsätzen aus.
Ich denke, dass Einige Analysten das auch so sehen und viel negative
Presse die letzten Wochen an Bord waren. Die nächsten Zahlen werden
hier mehr Sicherheit und dem Stand der Bewertung, was Einige als zu
hoch ansehen Aufschluss bringen.
wenn auch ein negatives Erscheinungsbild und darüber hinaus
werden wir sehen, ob uns O. S. ein Elfchen erzählt hat oder nicht.
Die nächsten, besser die Q 3 - Zahlen, werden erklärten Aufschluss
liefern.
Wie schon gepostet: Es können nicht Alle Analysten falsch liegen!
Ich habe heute gelesen, dass Daimler ein eigene Autosoftware plant. Teamviewer arbeitet zwar in der Außenwirkung mit dem F1-Team von Mercedes zusammen, jedoch frage ich mich trotzdem, inwiefern Teamviewer hier in die Entwicklung eingebunden wird. Die Möglichkeiten sind diesbezüglich schließlich vorhanden. Denkbar ist z.B. eine Einbindung in die Software um lästige Werkstattbesuche, die einem sicheren Update dienen, zu vermeiden. Es gibt bestimmt auch weitere Möglichkeiten, wie z.b. die Verbindung zu einem Servicemitarbeiter von Daimler, wenn es zu einem Fahrzeugdefekt etc. kommt. Da fällt mir auch gerade noch ein, dass dem ADAC in einigen Situationen eine direkte Verbindung über AR etc. auch nicht schaden würde.
Inwiefern wird Teamviewer bei solchen Softwareentwicklungen der kooperierenden Hersteller eingebunden? Besteht eine Zusammenarbeit in diesem Rahmen aus der man in Zukunft einen Umsatz schöpfen kann?
Antwort der IR:
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit ausgedrückten Interesse an TeamViewer. Überall dort, wo es auf die innovative und zuverlässige Vernetzung von Geräten aller Art ankommt, bestehen spannende Einsatzmöglichkeiten für die TeamViewer Plattform. Wir zählen bereits relevante Automobilhersteller und -zulieferer zu unserem Kundenkreis und führen kontinuierlich Gespräche, um in der Branche weiter zu wachsen. So nutzt zum Beispiel BMW unsere Frontline Lösung in Nord Amerika um Auto-Inspektionen durchzuführen, bei denen der sachkundige Mechaniker mittels AR-Brille dazugeschaltet wird. Ähnliche Beispiele finden Sie hier. (https://www.teamviewer.com/de/erfolgsgeschichten/#frontline)
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns zu potentiellen oder konkreten Kunden oder Vertriebs- und Entwicklungs-Projekten nicht äußern können.
Mit freundlichen Grüßen
Robert Hildebrandt
Investor Relations Manager
Langfristig mit Gedult sind das keine schlechten kurse.
Wie auch immer meinem Call gefällt das gut ( diesmal KA41YL , Ek 1,12( gestern ) ) den letzten hat es leider mit Minus SL rausgehauen, aber ist wieder neutral, passt.
Teamviewer
Last 31,89
Change +4,25%
High 32,05
Gern doch
Teamviewer Rest geht aber eute raus, nichts übertreiben, immer step by step . Tradingrange hab ich gefundneu nd darin bewegt es sich
Da darf man gespannt sein, wichtiger wäre mal zu erfahren wie es mit der SAP Geschichte läuft. Aber das wäre ja mal Basis, nur dazu hört man leider nichts. Taktik ? vielleicht !
Kurs darf gern zur 50 gehen, sei es gegönnt, sollte es nach unten mal wieder wandern, gern . Wenn und dann und überhaupt.