TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?
Die wollten bei Kursen von 42 € weiter verkaufen.. mal sehen wie lange es dauert bist man dort wieder ankommt..
Ich denke dass wird morgen alles sehr positiv aufgenommen...
Aufsichtsrat und Management haben dies ausführlich analysiert und ein Maßnahmenpaket für Oliver und das gesamte Führungsteam erarbeitet. Dieses legt einen klaren Fokus auf die wichtigsten strategischen Initiativen, die Anpassung der Kostenstruktur sowie die konsequente Umsetzung der Strategie. Eine der Top-Prioritäten des Führungsteams wird es sein, das Vertrauen des Kapitalmarkts zurückzugewinnen."
https://www.finanznachrichten.de/...aufstellung-des-vorstands-022.htm
Das ein CFO nach Erfüllung seiner Vertragslaufzeit ausgetauscht / ersetzt etc wird
kommt tagtäglich im Unternehmen vor .
Er hört ja nicht von heute auf morgen auf , sondern sein Vertrag endet 2022.
Sie haben auf die neue Prognose und vor allem den Aktienabsturz (anscheinend haben sie mit dieser Größe nicht gerechnet) reagiert und wollen dem sofort entgegensteuern:
"Aufsichtsrat und Management haben dies ausführlich analysiert und ein Maßnahmenpaket für Oliver und das gesamte Führungsteam erarbeitet. Dieses legt einen klaren Fokus auf die wichtigsten strategischen Initiativen, die Anpassung der Kostenstruktur sowie die konsequente Umsetzung der Strategie. Eine der Top-Prioritäten des Führungsteams wird es sein, das Vertrauen des Kapitalmarkts zurückzugewinnen."
Gut und vor allem schnell regiert.
Natürlich ist das ein erster Schritt, aber man ist bei TV anscheinend sehr bemüht das alte Vertrauen wieder zurückzugewinnen. Und das geht jetzt mit keinen Versprechungen mehr, sondern nur mehr mit Zahlenbeweisen und das wissen sie.
Also für mich eindeutig positiv!
Für mich schafft alleine schon die ADHOC für vertrauen .
Alleine die Nachricht von der IR Abteilung von vergangener Woche war sehr professionell
TMV ist ein Wachstumswert - denke man wird die nächsten Jahre viel Spaß haben .
Das Niveau lädt langsam zum Einkaufen ein .
Nur meine Meinung
Ob diese positive Meldung für eine Beendigung des Kurssturzes ausreicht wird man sehen - ich denke JA!
Im Lauf dieser Woche wissen wir auf jeden Fall mehr!
Den großen Investoren ist es doch völlig egal - Hauptsache TV liefert wieder.
Mich überrascht die schnelle Reaktion. DIe wollen/müssen anscheinend auf jeden Fall liefern.
D.h. sie werden auch alles dafür mögliche tun...es gibt auch genügend Firmen wo man in solchen Situationen aber auch rein gar nichts hört. Und das stimmt mich auf jeden Fall mal sehr positiv!
Auch sowas ist ein Baustein zu neuem Vertrauen.
Ich verkaufe nicht, kaufe aber auch nicht mehr. Bin gespannt, was sie uns bei den Zahlen im November verkünden.