TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?
WARUM? Ist doch das logischste überhaupt angesichts des Kursverlaufs, oder?
Einfach logisch denken in dieser Hinsicht! Oder geht einer über Rot obwohl viele Autos die Straße überqueren? Also, wo ist das Problem?
Einfach nicht kaufen , diesen vergammelten Konstrukt
Ich wiederum verstehe nicht, warum reflexartig Wirecard herangezogen wird, wenn man sich eine Negativ-Performance nicht erklären kann. Ist es so schwer zu begreifen, dass Gewinnwarnungen und verfehlte Investmentcases von Instis zu solchen scharfen Abverkäufen führen können ? Die denken nicht wie Kleinanleger, die gefühlt nur 1-2 Werte im Portfolio haben und steigen eh wieder dazu, wenn das Sentiment dreht.
Wer nach den Quartalszahlen von Kleinanlegerseite verkaufen wollte, hat das doch mittlerweile schon längst getan. Sobald hier augehört wird, von institutioneller Seite groß abzuladen, ist der Kaufdruck wieder da und es geht in kurzer Zeit 20 - 30 % nach oben.
Der Newsflow ist bei TeamViewer jedenfalls intakt. Das Unternehmen wirtschaftet solide. Die Wachstumsaussichten sind zwar gekürzt worden, aber dennoch in gutem Maße vorhanden. Und jeder der sich mit dem Produkten von TeamViewer auseinander gesetzt hat, weiß auch, dass es hier enormes Potential gibt.
Für mich zu diesen Kursen ein klarer Kauf mit Kursziel 18,50 €.
Zumal es sich hier nicht um die erste sondern die gleich dritte Gewinnwarnung handelt. Interessant auch, dass sich einer diese "ahnungslosen Analysten" von der Dt. Bank dahingehend äußert, dass er bei TV keine temporäre Schwäche sondern eine Trendumkehr sieht bei gleichzeitig steigender Konkurrenz extern und steigender Kosten intern. Das wäre eine ziemlich toxische Konstellation, aber auch das wissen die Einzeiler-Schreiber sicher alles viel besser.
Das einzige was hier zeitweise noch niedriger ist, als der Kurs, ist das Niveau im Forum.
Schön aber, dass Du zu der 1% Wissenselite gehörst.
Dann können wir ja noch viel lernen
Die Konkurrenz war im übrigen immer schon da...trotzdem kann TVs Software als intuitivste und stabilste Platform zählen mit zahlreichen Nischenanwendungen. Mit steigenden Kosten haben auch andere zu rechnen. Sowas sind in meinen Augen auch keine Analysen, aber dazu sagte ich ja bereits was.
Wer sagt mir, dass TeamViewer überhaupt Geld verdient?
Wirecard hat auch "Geld verdient"
Auch das eine Lehre von Wirecard (die Leerverkäufer hattens gewusst).
Ich bleib erstmal Long und warte 1-2 Wochen, was der Chart dann so anzeigt. Gröbste Panik ist ja erstmal raus.
Als WDI-Geschädigter bin ich natürlich besonders sensibilisiert und habe am eigenen Leib erfahren, was so alles passieren kann. Das wird es in diesem Falle aber nicht.