TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?
Warum sollte man jetzt Stellung zu irgendetwas nehmen? Weil hier im Forum wirre Wirecard Vergleiche angestellt werden?! Es gibt keine offiziellen Meldungen über derartige Vorwürfe also wozu Stellung nehmen. Denkt ihr das Management liest in dem Forum mit und fühlt sich dazu genötigt eine Pressemeldung rauszugeben? :D
Wer Panik bekommt, sollte verkaufen. Wer mit zu viel Kapital reingegangen ist und das nicht verkraften kann, sollte seine Lehren daraus ziehen.
Ziel wären 16-16,5.
Hoffen wir mal darauf, dass Xetra über 14 schließt.
Wenn er auch nur auf einen Teil verzichten würde, hätte man sogar ein einigermaßen anständiges KGV.
Es waren bereits zwei Gewinnwarnungen plus dieses unsägliche Sponsoring draußen... Leute mit Strategie oder einem Mindestmaß an Konsequenz hätte vielleicht längst selbst und weit vor Veröffentlichung der 3. Gewinnwarnung die Reißleine gezogen. Stattdessen sich jetzt über andere aufregen, die mit aller Konsequenz das Zeug aus den Depots werfen. Einfach mal an die eigene Nase packen und keine kruden Verschwörungstheorien verbreiten. Solange Kurse sinken ist das Kaufinteresse nicht groß genug - woher soll es bei dieser miesen Bilanz auch herkommen? Drei Gewinnwarnungen in einem Jahr - eine eigentlich unfassbare Bilanz.
Wer das nicht kapiert sollte es bei der Telekom belassen.
Aber auch viele andere Einzeiler sind wirklich lesenswert :P
Die hohen Vorstandsgehãlter sind mies.
Verschuldung gering, Margen hoch.
Doch wenn das Geschäftsmodell nicht überzeugt, bringt das alles nix.
Und so sieht es ja wohl aus.
Verträge werden nicht verlängert.
Neukunden kommen trotz massiv Werbung nicht.
Viele neue Mitarbeiter eingestellt.
Hohe Investitionen, und sinkende Umsätze gehen halt nicht...
Nicht mdax würdig...
Da weiß hunz wohl nicht, was Hinz weiß und umgekehrt...
Eine Korrektur ok.
Aber 3 in einem Jahr...
Man kann jetzt nur hoffen, die haben nun alles reingepackt.
Und die neue Prognosen können in Zukunft wieder locker erreicht werden.
Doch das glaube ich nicht..
Wohl zu schnell gewachsenen, und den Überblick verloren.
Wenn nix weiter faul sein sollte, kann man das korrigieren.
Vertrauen zurückgewinnnen dauert jedoch.
Deshalb bin ich gespannt, wie der Vorstand die nächsten Tage, Wochen reagiert.
Darf man halt nicht zu viel setzen...
Der Grund ist ganz einfach: Ich habe gar keine Lust mich am hin und her zu beteiligen.
MS sagt jetzt auf einmal +30% sind drin, okay, warum sollte ich mir also ein neues Ei suchen wo ich auch keine Ahnung habe was am Ende raus kommt?
Bin ich viel zu faul für.
Nach 10 Jahren+ hat man auch Positionen mit mehreren hundert Prozent, ist mir relativ wurscht, wenn davon auch mal eine komplett pfutsch ist.
Ich kaufe solche Unternehmen dann nach, wenn wieder gute Zahlen vorliegen.
Und wenn das hier im einstelligen Bereich ist, dann isses halt so und wenns ein Totalausfall ist ok, wird dann halt als Divi Verrechnung genutzt.
Aber seit Infineon meine heftigste Bude bisher, soviel kann ich jetzt schonmal sagen - egal wies ausgeht.^^
ist nicht von dieser Welt.
Irre Vorstandsgehälter, irre Vorhersagen ( o -Ton April 21 eine Milliarde kein Problem) irre Sponsor Verpflichtungen,
Der Glaube, die irre Hoffnung Deutschland hat ein Einhorn und spielt jetzt in der Premierliga mit.
Parallelen mit Wirecard sind unübersehbar..... CEO Steil ist ein Blender wie Braun, ein Betrüger wie Braun ?
Ich hoffe nicht.
Die Analysten der Großbanken .... gutverdienende Pfeifen wie so häufig, saugen sich ihre Recherchen aus den Fingern, oder schreiben einfach die geschönten Infos der PR Abteilung ab/um.
Aber das ist ja auch völlig egal, da solche Vergleiche komplett nichtsaussagend sind. Vielmehr muss TV die aktuelle Progonose erfüllen und da werden wir Anfang November mehr wissen!
Und Wirecard war nicht zu durchschauen, aber bei dem wenigen Produkten von TV müssten ja schon Azubis geprüft haben, wenn da was faul wäre.
Hier kann man durch Tricksereien die Bilanz nicht aufblähen.
Bei Wirecard hat eh keiner verstanden was die eigentlich machen, drum hab ich mir die auch nie gekauft. :D
TV ist seit 2005 ein Player.
100% außzuschließen ist aber natürlich nie etwas.
Es ist dennoch ein ziemliches Fiasko.