TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?
Entweder werden jetzt alle Anteile vom Großinvestoren auf den Markt geschmissen oder
es wandern die Anteile von einen Großinvestor über den öffentlichen Markt zum nächsten oder
die Market Maker versuchen jetzt, möglichst viel aus den in den letzten Tagen teuer gekauften Papiere verlustminimierend an den Mann zu bringen...
Da der Kurs nicht mehr so extrem fällt, gehe ich zumindest nicht vom ersten aus.
Die dritte Variante wäre für den Kleinanleger gefährlich.
Was heute sehr auffällig ist, ist die geringe Kursschwankung über den gesamten Tag bis dato...
Haben die Software oft im Support von Großkunden verwendet, insbesondere da sie mit den meisten Security Firewall Gedöns gut klar kam und auch von der lokalen IT geduldet wurde.
Will hier nicht sagen es ist das beste Produkt im Markt (dafür fehlt mir der weltweite Überblick) aber ich kann schon sagen, dass es als State of the Art/ Industriestandard gilt.
Keine Vapor Ware - sondern echter Nutzen.
Ich greife auch diesmal nicht vor, aber ich sage mal so ,Vertragsstrafen sind dazu da diese auch einzufordern , ob bei Spiel oder Sport ist egal.
Dran denken die Zahlen kommen erst noch und vor allem was da noch fällig ist, aber gut jeder wie er meint.
Hau rein und allzeit gute Trades.
Anonsten halt ich mich hier jetzt raus ( es sei denn es tut sich wesentliches ),hatte alles gesagt was zu sagen war.
Und: ich habe auch etwas weniger zurück gekauft als ich hatte. Also auch wieder etwas Geld raus gezogen. Wird schon werden...
Ich mach mich auch erstmal rar hier. Habe ja schon angefangen, einige zu nerven.
Bis irgendwann mal. Ciao
Von wirecard spreche ich erst gar nicht.
Mal gespannt, wann das Thema "Bilanzprüfung bzw. Testate" ins Spiel kommt.
Dann geht's wohl noch nen ruck runter...
Wahnsinn was es hier immer wieder für Dummposts gibt....
Komisch ist auch, dass zuletzt bei der Umsatzwarnung KEINE Nettogewinnzahlen genannt wurden.
Komisch auch, dass die Prognose so krass und hau ruck gemeldet wurden.
Das klingt nicht gerade seriös.
Was du komisch findest in deine Ansicht und auch völlig legitim.
Nur diese pausenlosen Vergleiche mit Wirecard in vielen Foren nerven jetzt echt schön langsam!
Für ein Mdax Unternehmen nicht würdig.
Klar, dass da Gerüchte aufkommen.
Auch, warum der Kurs zuvor wochenlang absakte...
Da wußten wohl einige schon Bescheid...
Falls verspätete adhoc, dann gute Nacht...
Falls Insiderwissen weitergegeben wurde, gute Nacht...
Es gibt genügen Papiere der sogenannten New Economy und Coronagewinner, die allesamt in den letzten Wochen 20 bis fast 50% billiger geworden sind. Beispiel Shop Apotheke... ist das nun auch eine Wirecard?
Die wurden mit Corona gehypet und sind jetzt eben wieder auf dem Boden der Tatsachen angelangt. Nicht mehr und nicht weniger. Bei TV im Speziellen rächt sich die Marketingstrategie, da kann der Dt. Michl nicht damit umgehen (Neidkultur) und das Management agiert nicht gerade vertrauensbildend.
Ich kann verstehen dass nach Wirecard viele vorsichtiger geworden sind und das ist auch gut so. Aber deswegen hier gleich bei TV Testate von Jahresabschlüssen ohne jegliche Hinweise darauf in Frage zu stellen, halte ich für Quatsch mit Soße von Forentrollen....
Kontrovers diskutieren ist gut,hilft immer,
1-Ceo muss seine Kommunikationsfähigkeit verbessern (Nicht öfter Prognose raushauen)
2-Der verbevertrag mit MU kam an die Börse nicht gut an,ok,Die liga hat erst angefangen,hier muss geduld mitgebracht werden.Alleine wenn man bedenkt für viele Menschen Fussbal ist nicht 2.soger 1.Religion geworden und MU hat weltweit am meistens anhänger da muss man kein Profet sein um zu sagen das es sich lohnen wird....Hier ist wirklich Geduld angebracht.
3-Kooperation,(und ewentüelle Übernahme kann man nicht ausschließen) mit SAP ist ne tolle sache in die Indüstrie 4 den Fuß in die Tür bekommen
4-SCHULE darf man nicht vergessen,alleine in EU ein riesen MArkt.
5-DAs produkt ist zuverlässig und hat sich bewahrt,
6-Die Bewertung; für ein Techwert ist viel zu niedrig,TV kostet momentan nur 3,3 Milliarden,Jahresumsatzt 500 Millionen,hier sind wir unter 7.Bei Zoom ist sagenhafte Faktor 30!!
In dem sinne würde ich sagen einfach entspannt beobachten,wer jetzt bei den kursen vor hat zu verkaufen,dem ist nicht mehr zu helfen.....
Oder doch?
Selbst mit Teams kann man doch die Funktionalität weitgehend abdecken.
Natürlich kostet Teams Geld, aber an Microsoft 365 kommt doch eine seriöse Firma sowieso nicht mehr rum.
Deswegen ist Teamviewer kein Kauf, weil sie keinen echten Mehrwert bieten.