Rocket Internet A12UKK
Noch 2 aktuelle Artikel zu Blue Apron, DH, HF und RI
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/...t-a-1155118.html
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...-von-Blue-Apron-article19912154.html
Bin gespannt, ob wir uns morgen stabilisieren.....falls die 19 nicht hält haben wir ein technisches Chart Problem!!!
Hauptbelastungsfaktoren meiner Meinung nach:
- Super Mario (ZInswende?)
- Tech Werte Basching (Goldman Sachss)
- Amazon ( Kauf von Wholesale Foods)
- Bule Apron (Beim IPO schon fast unter 10 USD Dollar)
- Short Seller haben ihre Postionen erhöht
- Kleinanläger bekommen leider langsam Angst und verkaufen :-(
Wir handeln nun fast unter Buchwert der Aktie!
Tec Werte Bashing im Grunde das Gleiche, weil man dann sicherlich günstiger die 2 Mrd € anlegen kann.
ZU Amazin hab ich mich schon geäußert. Deren Markteintritt ist vor allem in den USA ein Problem. Hierzulande haben sie noch nicht diese Vertriebsmacht, um hellfresh mal einfach so vom Markt zu drängen, geschweige die Tochterfirmen von DH. Da könnt ich mir eher vorstellen, dass Amazon sogar hellofresh aufkauft. Aber klar, unterschätzen darf man amazon nie. BlueApron ist ja bereits in Punkt 3 Amazon enthalten.
Shortseller gibts ja im Grunde mittlerweile bei jeder Aktie, die in irgendeinem Index enthalten ist. Ein total überbewertetes Thema. Das kann eher positiv für die Aktie sein, wenn die sich eindecken müssen. Denn wie gesagt, Kurse klar unter 19 € würden MarketCaps unterhalb 3,1 Mrd € bedeuten, bei 2,1 Mrd € Cashbestand.
Kleinanleger dürften hier keine Rolle spielen.
Wenn der Kurs unter 19 € fallen würde, würde ich an RIs Stelle stark darüber nachdenken, Teile des Cashbestands für Aktienrückkäufe zu verwenden, wenn es ein genehmigtes Programm gibt.
Aber mir gehts ja eher um kleinere Summen. Wenn man 2% des GK kauft, macht das den Kohl hinsichtlich MDax nicht fett. Zudem ist es als psychologisches Signal an den Markt sicherlich positiv, und das kann dann für den MDax-Aufstieg sogar förderlich sein.
Ich glaub ja eh nicht, dass man unter 19 € viele Stücke kaufen kann.
Aber wie gesagt, für mich wäre das eine Option für den Fall, dass man unter 19 € fällt. Oberhalb muss man sicherlich nicht unbedingt kaufen. Aber zu Schnäppchenkursen, wieso nicht?!
Hier noch ne aktuelle Analyse
https://www.irw-press.com/de/news/...auf_40230.html?isin=DE000A12UKK6
Der Bericht von #2415 klingt ja gut,aber das die ROK erwähnen ........................
Das Potential der Rocket Aktie wird von den meisten Investoren derzeit nicht erkannt. Wir erhöhen unser Kursziel für das Unternehmen auf 40 Euro.
Bin ja mal auf heute gespannt.
Trotzdem ist es natürlich in der Tat absurd, wie sich der Kurs von Rocket Internet entwickelt.
Derzeit knapp 26 €.
Ich geh zwar davon aus, dass man im Tagesverlauf noch etwas sinkt, aber insgesamt alles viel besser für RI gelaufen als ich das vor ein paar Wochen gedacht hätte. Nur der eigene Aktienkurs spielt dabei nicht mit. :(
Man muss kein Börsenexperte sein um zu erkennen, das momentan eine Übertreibung nach unten erfolgt.
Kann in 2 Tage genauso wieder 10% nach oben gehen sobald der Gesammtmarkt sich wieder etwas beruhigt hat.
Die Zinsen für den Euroraum werden die nächste Jahre nicht signifikant steigen und das Geld muss irgendwo angelegt werden!