Rocket Internet A12UKK
da wurde übrigens auch erwähnt, dass hellofresh in Deutschland dennoch an die Börse gehen will.
bei BlueApron scheint es in den USA halt Virbehalte zu geben. Ich würde hellofresh eh empfehlen, sich nicht weiter in den USA zu engagieren, sondern das Geld in Europa zu investieren. Hier gibt es gute Möglichkeiten, sich durchzusetzen. Ob das über 2 Mrd € MarketCap rechtfertigt, wird man dann sehen.
Aber wie gesagt, nimm 50% davon bei DH oder HF, und RI ist trotzdem noch unterbewertet.
Moderation
Zeitpunkt: 29.06.17 12:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Bewertungsdiskussionen bitte vermeiden.
Zeitpunkt: 29.06.17 12:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Bewertungsdiskussionen bitte vermeiden.
Ich bin mir nicht sicher aber vorstellen könnte ich mir auch das Hellofresh als führender Kochboxen Anbieter in Europa von einem Big Player der Foodbranche übernommen wird......Oder von jemanden der wie Amazon unbedingt schnell in diesen Markt hinein möchte......
Jetzt warten wir erst mal den Freitag ab wo das IPO DH anläuft.....
http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...rsengang-1002133177
30 € halte sogar ich vorläufig für übertrieben. Selbst wenn der Börsengang zu 22 € über die Bühne gegangen wäre, wäre das für RI ein riesiger Erfolg gewesen. Die 25,5 € find ich schon überwältigend genug. Wie gesagt, selbst beim halb so hohen Kurs wäre das noch ein Zeichen für die Unterbewertung von RI.
Das mit Naspers bestätigt mich übrigens stark in meiner Meinung. Wenn es stimmen sollte, dass die zukaufen wollten oder vielleicht auch teilweise zukaufen konnten, ist das ein sehr gutes Zeichen, wenn so ein big player weiter an die Story von DH glaubt. Das hat ähnliches Niveau wie der Kauf von Lazada durch Alibaba.
Ich bin privater kleinanleger und überlege ob ich dort direkt einsteigen soll
oder doch lieber bei RI nachlegen soll.
Wird dann nur die Hälfte erreicht kommen dann diese " Kenner" und schreiben:
"Das Ergebnis liegt um 50% unter den Erartungen"
und dann geht es steil abwärts.
Liegt aber nicht an DH, sondern einfach daran, dass ich lieber auf Ajtien von Unternehmen stehe, deren Risiko gestreut und daher begrenzt ist. Ih glaube zwar daran, dass sich DH am Markt durchsetzt und mittelfristig diese 4,4 Mrd € Bewertung oder auch deutlich mehr auch rechtfertigt, aber RI ist für mich als Aktie noch interessanter, da eben jetzt schon 50% mehr wert als der Aktienkurs abbildet.
nochmal
3,4 Mrd MarketCap
2,0 Mrd Cash
1,0 Mrd Restwert der 24% an DH
1,0 Mrd Wert der 53% an HF(laut letzter Finanzierungsrunde)
Das bedeutet alle anderen Beteiligungen (und da sind einige interessante dabei) werden komplett ausgepreist, ja sogar mit minus 0,6 Mrd € gepreist. Nun kann man unterstellen, HF ist nur maximal 1 Mrd € wert oder DH maximal 2 Mrd, so dass sich der Anteil von RI um 1 Mrd € verringert, aber selbst dann werden die anderen Beteiligungen zusammen nicht nur 0,4 Mrd € wert sein. Fazit ist ganz klar, dass der innere Wert von RI deutlich über 25 € pro Aktie liegt.
Auf der andere Seite gibt es möglicherweise Befürchtungen, dass DH mit dem Ausgabepreis zwar einen guten Start hingelegt hat, aber letztendlich abschmieren wird und den Rocket-Kurs damit ebenfalls in die Tiefe reißt. Jedenfalls lese ich hier und da auch in diesem Forum gewisse Bedenken hinsichtlich der zukünftigen Kursentwicklung von DH heraus.
Ob das jetzt die Gründe sind oder nicht, ich kann es jedenfalls nicht nachvollziehen, da der aktuelle Newsflow vor dem Hintergrund der hervorragenden finanziellen Ausstattung von Rocket mögliche negative Gesichtspunkte deutlich überkompensieren müsste...
Aber wie schon von Einigen hier ausgeführt, lassen sich kurzfristige Kursausschläge nicht immer genau erklären und längerfristige Orientierte lassen sich hiervon sowieso nicht ins Bockshorn jagen..
Du hast Recht das "Risiko" ist verteilt.
Finde die Aktie auch zu "billig" aktuell.
"Ich bin mir nicht sicher aber vorstellen könnte ich mir auch das Hellofresh als führender Kochboxen Anbieter in Europa von einem Big Player der Foodbranche übernommen wird......Oder von jemanden der wie Amazon unbedingt schnell in diesen Markt hinein möchte......"
ist auch nicht ganz abwegig
Grundsätzlich ist die Aktie klar unterbewertet und hat noch viel Luft nach oben, deshalb hoffe ich das wir morgen eventuell den Startschuss Richtung 30er Marke sehen werden.
Ich stehe bereit aufzustocken.....
Na ja, spätestens bei 19 € würd ich nochmal privat nachkaufen. Im wikifolio bin ich jetzt ausreichend wie vorgesehen investiert.
Kurse unter 18,7-19,0 € kann ich mir schwer vorstellen. Da gehen wir ja bald in Richtung Cashbestand. Wenn DH wirklich noch das Darlehen an RI zurückzahlt, sind es knapp 2,1 Mrd Cash bei einer MarketCap von 3,1 Mrd €. Das wäre zu heftig.
http://www.computerbild.de/artikel/...hboxen-Kochzauber-18443327.html
Was hat das mit Lieferdiensten wie hellofresh zu tun?
Na immerhin wird hellofresh in dem Artiekl als Marktführer bezeichnet. Immerhin!
Man stelle sich mal vor, Amazon übernimmt für den hiesigen Markteintritt hellofresh für 2,5 Mrd €. uf einen Schlag wäre RI aktuell unter Cashbestand bewertet.
http://www.aktiencheck.de/analysen/...et_auf_Buy_Ziel_37_Euro-7980875