Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.
Gann empahl mit aktiven Aktien zu handeln. So lange Seitwärtsbewegung herrscht - würde ich persönlich kein Finger rühren.
Zum anderen, laut Gann Definizion, befindet sich die Aktie in einer schwachen Position.
Achte im Monatschart auf die Hälfte zw. ATH und 0 und in der letzten 10 Jahre zw. dem Hoch 2011 und Tief 2016 - auch dort die Hälfte.
Sorry, meine persönliche Meinung.
ich hätte nicht gedacht, dass du den blow-off Anfang dazu nimmst.
Hat eine interessante Anteils-eigner-struktur...alles big player mit 3-5% Anteil. Die DWS sogar8%
Auch zw. Hoch 18 und Tief 16 unter 1/2, also die Hälfte!!!
Oktober, per X-Sequentials gab schon mal Verkaufssignal: 8,00€ => 5,75€ ?
Alle Kurse eines Wertes sind von bedeutung.
Mann könnte hier sogar paar Untersuchnungen anstellen. ATH bei ca. 90.
Mann wird bestimmt feststellen können dass die Aktie ca. alle 90 Monate oder Wochen oder Tage ein Hoch macht.
50% der Aktien bei fonds und seit gestern sogar Goldman Sachs mit 5% drin, wenn
meine Info richtig ist.
meine Info richtig ist. "
Mag sein, dass die Fonds irgenwelche Insiderinformationen haben, aber rein charttechnisch sehe gerade höhere Warscheinlichkeit, dass Kurs eher down geht. Für Longposition währe mir zu viel Risiko.
Hier Wochenchart
2018 Hoch => Korrektur bis ca. 1/2. Nachhaltiges Überwinden von ATH bringt die Aktie in noch stärkere Position.
Es gibt Regel, dass wenn die Werte ATH überwinden, danach die gleiche Strecke nach oben gehen können. In diesem Fall könnte man, langfristig, auf Kurse bei ca. 90€ spekulieren.
Unterhalb die ca12000
vorher bewerten, ob es dort zu einem ersten Vertrag kommen wird.
Nur sehr wenige insider werden (beizeiten) wissen ob eine positive Einigung möglich wird.
Wird von außen nur sehr schwer zu erkennen sein
Das was z.Zt. am meisten kippelt sind die Geld- und Anleihenmärkte (im Westen, auch leisere Töne gucken), und gar nicht mal so sehr die Aktienmärkte .... auch n.m.M......
Zumindest wurde heute zwar Winkel aus Square of nine bei 49,33 geschlagen aber nicht überquert (ich gehe davon aus, dass auch bis zum Handelsschluss wird diese Marke nicht gebrochen).
Ich nehme an, dass der Kurs auf 44-45€ zurück fehlt.
Zumindest Long nehme ich raus
damit die Welt-untergangs-boys nicht zum Zuge kommen.
Es wird interessant zu beobachten sein, ob es irgendeine noch
unbekannte extreme Entwicklung auf der Welt geben kann, die diese Pläne aushebeln kann.
https://www.godmode-trader.de/artikel/...naechste-krise-steht,7810283
Wenn wir Liebe erfahren, eine Erinnerung an diese ?
Wenn wir sterben , bleibt nur diese ?
eine woche die allgem. zum nachdenken und abwarten zwingt, das alte muss zuerst geregelt werden, bevor man neue schritte setzt, keine gute zeit für reformen und verträge aller art und ich denke das gilt auch für die börse und alle finanzangelegenheiten
von den MO aspekten her finden wir am Donnstg die besseren, Montg bis Mittw die schlechteren
Freitg keine ausser ausserbörslich, sodass die aussicht für diese woche, für kurse eher runter bis seitwärts, zu bezeichnen wäre
Montg 11h20 MO quadr SO-
Dienstg 05h20 MO Quadr MA- und 15h20 MO Quadr ME r--schlechtester aspekt der woche, hier wird sich zeigen was der R ME hergibt
Mittw 08h45 MO sext UR+ und 11h45 MO Quadr VE- heisst die erwartungen werden enttäuscht
Donnstg 05h30 MO trig SO+ und 0615 MO sext SA beide zu früh, dann 08h50 MO Konj NE eher lustlos und um 18h15 MOsext PL wobei die sext sehr kurzfristige wirkung haben, aber dennoch gewisse anreize setzten, zb sich umzuorientieren, kommt darauf an was die ersten drei Tage passiert ist
Freitg keine
Prinzipiell :die Geldflut hat schon immer ein Ventil im Aktienmarkt gefunden, die Daten können noch so schlecht sein. Und wenn in D nur nach neuen Gesetzen für Umverteilung gesucht wird, eingeschlossen, rückt das Desaster immer näher und wird Tag für Tag sichtbarer. Irgendwann wird das die Märkte einholen. Herr Kohl ließ sich das Fett vergebens wegmassieren, Frau Merkel fängt damit gar nicht erst an, denn bei Focus wurde davon noch nicht berichtet. Aber Fett schwimmt irgendwie.