Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.
Am 15.12. JUPiter Trigon Uranus ist sehr gut,aber VENUS über SaTurn macht die Sache schwierig. In der Woche davor. Werden wir zu neuen ATH vordringen ?
WirtschaftVor 18 Minuten (31.10.2019 10:21)
28.Okt.2019
fast ein Monat unterschied in 90 Jahren mal schauen was noch kommt, ich habe Zeit. :)
Schuld daran sei Trumps impulsive Natur und das Risiko, dass er selbst bei dem Teil-Deal noch einen Rückzieher macht, das beide Seiten in den kommenden Wochen unterzeichnen wollen.
Unter Berufung auf zwei chinesische Regierungsmitglieder soll China auch nicht zu größeren strukturellen Veränderungen bereit sein. China fordert zudem weiterhin ein Ende der Zölle, um die Gespräche für Phase zwei zu beginnen.
Die Reaktion der Märkte
Der DAX hat seine moderaten Gewinne abgegeben und letztlich deutlich ins Minus gedreht. Zuletzt wurde das deutsche Aktienbarometer mit einem Minus von 67 Punkten auf 12.843 gehandelt.
Für den Dow-Future ging es um gut 80 Punkte nach unten.
Und heute haben wir Korrektur, oder wie würdest du das sonst interpretieren?
Meine Vorhersagen trafen ja ziemlich exakt ein, weil der Anstieg im Dax mustergültig war. Alle Kriterien erfüllt incl. Gap-Klassen, zuletzt die Ausbildung eines steigenden Keils. Da ist das CRV eher gering.
Heute wurde, wie ich prognostizierte, das Erschöpfungsgap geschlossen.
Weiter gehts einer ABC abwärts, dann wie geschrieben die 5 einer grösseren Welle C
Ich habe schon öfters geschrieben, dass man im kürzeren Zeitfenster gut EW anwenden kann, vor allem intraday oder innerhalb einer Woche, und dann im Kursindex und nicht dem aufgeblasenen Performanceindex, in dem vor allem im Frühjahr, wenn die Dividenden reingerechnet werden, die Verhältnisse nicht stimmen. Kann bis heute nicht verstehen, warum die das im Dax so machen, weil es weltweit keine anderen thesaurierenden Leitindizes gibt.
Die Wahrheit liegt meist in der Mitte und nichts ist nur schlecht oder dysfunktional.
Wer sich einmal die Mühe machte, diesen Beitrag zu schauen
http://studyofcycles.blogspot.com/2016/01/the-eight-fold-path.html
wird verstehen, worum es bei EW eigentlich geht, und warum man viele Fehler machen kann.
Erfolgt Schlusskurs morgen aber unter 13.000, müsste mit einer Korrektur bis 12.400 gerechnet werden.
Zwischenziele erreicht und es kann auf X korrigiert werden.
Bin nicht abgeneigt morgigen Tag abzuwarten, um auf der Short seite zu positionieren.
Aber schaue 13917 - 13922 - Zyklus- und Seasonalitätsanalyse.
So lange Aktienmärkte kleine Korrekturen hinlegen und überall über Crash gesprochen wird - werden Aktienmärkte weiter hoher gehen. Erst wenn panikartig gekauft wird und überall über Börse gesprochen wird (den Spruch kennst du ja: wenn Taxifahrer zu Börsenexperte und Putzfrau zu Anlageberater werden) erst dann glaube ich an einen Crash!!!
2000 kann ich im Daily leider nicht zurück scrollen aber auch da war eine umkehr Formation.
An die Zeit kann ich mich gut errinnern. DAX bei 10.000 und höher war die Devise.
Für eine "Störung", also Korrektur weisen nur paar.
45er hat so wie so keine gute Ergebnisse beim Dow
der wird wohl eher nicht nochmal genauso wie anno 2000 kommen.
Klar ist natürlich: alles ist durch weltweiten Null-zins überdehnt.
Für einen echten cräsh braucht es aber bei überbordender weltweiter Liquidität
mal richtige Hammer-gründe. Alles andere wird nur zu einer Korrektur
Gann habe ich früher auch mal gelesen, denke aber , dass er einige wichtige Feinheiten mit ins Grab genommen hat.
Könntest du mal Aixtron "gann-technisch" untersuchen, ist ne interessante Aktie und schon Monate seitwärts unterwegs. Merci
„10 Sechs Jahre kannst du in deinem Land säen und die Ernte einbringen; 11 im siebten sollst du es brach liegen lassen und nicht bestellen. Die Armen in deinem Volk sollen davon essen, den Rest mögen die Tiere des Feldes fressen. Das Gleiche sollst du mit deinem Weinberg und deinen Ölbäumen tun.“
– Exodus 23, 10-11