Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.
Ich sehe da noch immer einen bilderbuchmäßigen Impuls, in dem wir aktuell in der 4 feststecken
https://charting.godmode-trader.de/t/grid/...width=640&height=360
Danach kann es zum Mindestziel 1620 hochgehen, wenn die 1 am 38er RT liegt und die 3 am 76er, wie so oft. Das 161er RT (5er doppelt so lang wie 3) liegt am Allzeithoch bei 1900.
Also Dax&Co dürfen noch ein wenig Hoffnung verbreiten, denke ich, bis man erkennt. ob Brexit oder nicht, ob Türkei-Israel-krieg oder nicht, Impeachment oder nicht... die Rezession ist da!
annehmen. Am 5.11. stellt sich Mars in das QuAdrat zu PLuto, womit staatliche Angelegenheiten gemeint sind.
MONTAG schwächere Kurse einleitend,Dienstag schwach( MonD VENUS QuAdrat )
Mittwoch morgens MonD Quadrat Merkur 11h14 schwach.Abends 21h39 besser.
Die SonnE wechselt in den SKOrpion . Weiter kann ich nicht:noch keine Aussage : VENUS Sextil PLuto ist gut, wird sie MonD Quadrat JUPiter überschatten ? Am 28. steht die SonnE in OPposition zu Uranus,was zwar auch jedes Jahr vorkommt aber trotzdem wegen Unwägbarkeit spannend ist. Warte auf Ju11.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/boerse/erster-daxcrash-101.html
19.Okt.2009 - Quelle:Es ist die größte Firmenpleite nach dem Zweiten Weltkrieg.
https://www.nordbayern.de/wirtschaft/...ie-quelle-unterging-1.9441692
24.Okt.1929 - Dow, Schwarzer Donnerstag
25.Okt.1929 - Schwarzer Freitag an den Börsen in Europa
Dienstg 0300 MO Quadr UR - und 15h00 MO trig MA+
Mittw. 08h00 MO trig JU+ 11h05 MO Quadr ME- 21h50 MO sext SO+
Donnstg 05h30 MO trig UR+ und 22h MO trig SA+
Freitg 07h30 MO Trig PL+. 09h45 MO Quadr JU- und 15h00 ME sext MO+
diesmal haben wir sehr unterschiedliche Aspekte, plus und minus heben sich zum teil auf, damit will ich sagen, je exakter das MA Quadr SA neg.wirkt, umsobesser werden im Gegnsatz dazu die MO Aspekte
das SA Quadr MA steht schlecht für die Handelsbeziehungen und den Brexit
aber wir wissen dass dies die börsen kaum beeindruckt, geht es alleine nach dem Mo, dann sind die ersten beiden Tage mit Vorsicht zu geniesen, ab Dienstag nachmittag überwiegen bis Freitg die positiven MO Aspekte, die aber zum teil ausserbörslich stattfinden, ausserdem können am Mittw MO quadr ME 11h05 und Freitg MO Quadr JU 09h45, ein zwischenzeitliches runter bedeuten
vom Gefühl her würde ich sagen seitwärts bis leicht runter, wegen dem MA Quadr SA
vielleicht gib es dort eine wichtige Sternenkonstellation?
1 September
2002 3.712,94 2.769,03 -25,42%
2 Oktober
1987 1.500,20 1.177,40 -21,52%
https://www.boerse.de/statistik/Dax/DE0008469008
Schauen wir mal was passiert bis 24. und am 24.
Interessant ist der Einbruch Okt.87, der Crash folgte dann genau 2 Jahre später auch im Oktober, 2002 war der Finale Abverkauf der Dotcom Blase, wenn ich mich richtig erinnere ohne den Langfristchart anzuschauen.
In D fand Ausbeutung mit der ÜBW von 10 Milliarden Mark von Schröder für die Nichtbeteiligung am Irakkrieg statt. ,eine Billion Euro durch Lehmannpleite des deutschen Staates, eine Billion Euro Target2 ,die nie bezahlt werden., dazu kommen völlig unsinnige Und überbezahlte Übernahmen von Telekom und Bayer. , Mannesmann war ja auch so eine Sache. Von Fachleuten gäbe es da sicher mehr zu sagen. Und Beratungen für van der Leyen kann ich mir auch nicht anders als mit Umverteilung erklären. Dieselquatsch
Zum Nachteil unserer Autoindustrie, Aufgabe unserer Kraftwerks- und Autoindustrie.
Ich finde, daß D eine Chance hätte, seine Sargnägel zu ziehen, aber wann wird man sie D geben ?
Morgen früh 1 h MonD Quadrat VENUS ,7hTrigon zu JUPiter, 11h14 Quadrat zu Merkur.
Letzteres zeigt auf abwartende Haltung. 19h20 wechselt SonnE in den Skorpi und der MonD in due Jungfrau.21h30, 21h39 ein Mondsextil zur SonnE. Auf letzten Monat schauend wäre eine Erholung zu erwarten, und diese könnte jetzt auch wahrscheinlich sein. Sie könnte bis Fr anhalten. Wegen des Mars QuAdrates zu SaTurn lasse ich die Finger von Calls. Zu überlegen ist Fr ein Put für den 28. : SonnE mit Neumond in OPposition zu Uranus um 10h15. Bis dahin ,und nicht länger. Merkur konjugiert mit VENUS am 30.10. ! Zugucken ist immer besser als GELD verlieren.
Draghi: "Milde Anzeichen" für Überbewertung an europäischen Finanzmärkten :)
Gold und Silber in Wartestellung und Crash im Repomarkt:
Deal Date: Tuesday, October 22, 2019
Delivery Date: Tuesday, October 22, 2019
Maturity Date: Wednesday, October 23, 2019
Type of Operation: Repo
Auction Method: Multiple Price
Settlement: Same Day
Term of Operation - Calendar Days : 1 Day
Term of Operation - Business Days : 1 Day
Operation Close Time: 08:45 AM
Results§Amount ($B) Rate (%)
Collateral Type Submitted Accepted Stop-Out1 Weighted
Average2§High Low
Treasury 54.404 54.404 1.80 1.808 1.83 1.80 §
Agency 1.000 1.000 1.81 1.810 1.81 1.81 §
Mortgage-backed 9.500 9.500 1.80 1.813 1.83 1.80 §
Total 64.904 64.904 §
Deal Date: Tuesday, October 22, 2019
Delivery Date: Tuesday, October 22, 2019
Maturity Date: Tuesday, November 05, 2019
Type of Operation: Repo
Auction Method: Multiple Price
Settlement: Same Day
Term of Operation - Calendar Days : 14 Days
Term of Operation - Business Days : 10 Days
Operation Close Time: 08:15 AM
Results§Amount ($B) Rate (%)
Collateral Type SubmittedAccepted Stop-Out1 Weighted
Average2§High Low
Treasury 39.900 31.141 1.76 1.772 1.81 1.75 §
Agency .000 .000 N/A N/A N/A N/A §
Mortgage-backed 12.300 3.859 1.78 1.788 1.80 1.75 §
Total§52.20035.000
Warum hat FED "nur" 35 Milliarden bei den 10tätigen akzeptiert? - hätte sie die 52 akzeptiert wären wir sogar höher als am Donnerstag letzte Woche. Aber trotzdem mit 35+65 zweithöchster Wert seit einem Monat!
https://apps.newyorkfed.org/markets/autorates/...p;enddate=01/01/2000
So äusserte Kiyosaki Skepsis bezüglich der Lage der Finanzmärkte. Verglichen mit der Geschichte bisher befänden sich die Börsen auf ihren Höchstständen. Die Vereinigten Staaten zeigen dabei, dass etwas mehr als 50 Prozent aller neuen Millionäre aus steigenden Aktienkursen resultierten. Die Börsen haben sich nach Kiyosaki allerdings auf Schulden aufgebaut, weshalb ihr Reichtum für den amerikanischen Finanzautor „Fake Money“ darstellt. Kiyosaki erzählte im Interview, dass er sich freue, wenn Menschen reich werden. Allerdings entstehe an den Finanzmärkten eine Menge Papier. Crashen die Kurse, wird dieses ebenfalls ausgelöscht.
Um einen solchen Verlust zu vermeiden, bevorzugt Kiyosaki selbst Grundeigentum, Gold, Silber und Öl. Edelmetalle wie Gold und Silber existieren seit Anbeginn der Geschichte und werden wohl niemals verschwinden. Für Kiyosaki ist somit klar: Die Existenz von Gold ist nicht an die Finanzmärkte und deren Kurse gebunden. Als seinen Reichtum bezeichnet der Bestsellerautor ausserdem Gold im Sinne einer Grundlage sowie Grundbesitz und seinen intellektuellen Besitz, wie beispielsweise Patente.
Nach Kiyosaki gehören auch Sparer zur Kategorie der Verlierer. Immerhin vernichten fallende Zinsen den Wert des gesparten Vermögens immer weiter. Niemals zuvor gab es negative Zinsen.
Ach irgendwie sind doch schon die letzten Wochen alle Zahlen schlecht...
Short ist heute ne gute Wahl würde ich sagen
Ein solcher könnte SonnE in OPposition PLuto aber auch noch oben platzen. Mars an dieser Stelle knallt sicher. Aber wo wird man den Knall hören, im Militär ?