Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.
REUTERS vor54 Minuten (14.10.2019 20:50)
Platz jetzt die grüne Blase?
Warren Buffett ist der wohl erfolgreichste Investor aller Zeiten. Gegenüber Gold musste sich der Value-Investor in den letzten zwanzig Jahren aber überraschenderweise geschlagen geben.
Gold konnte in dem 20-Jahres-Zeitraum um 488 Prozent zulegen, während es die Anteilsscheine von Berkshire Hathaway nur auf ein Plus von 387 Prozent brachten.
https://www.godmode-trader.de/artikel/...t-buffett-um-laengen,7769192
Kurden-Demo in Herne eskaliert: Angriffe auf türkisches Café und Kiosk
https://www.focus.de/politik/deutschland/...skaliert_id_11236811.html
Werde nun einfach abwarten und mache jetzt Pause
Allen viel Erfolg
Ich habe gestern/heute noch etwas mit Square of nine rumgespielt.
Blos nicht als Handelsempfehlung betrachten. Das ist alles zunächst, basierend auf meine Erfahrungen, Interpretationen und somit lediglich Spekulationen. Es bedarf jetzt Beobachtung und Handelsregeln Erstellung und dessen Prüfung, bzw. Trefferquote Ermittlung. Dabei ist wichtig neutral zu bleiben und nicht von Außen (wie Nachrichten) beeinflussen lassen, aber auch vor allem nichts hinein zu interpretieren.
Studiere mal den Chart, den ich untersuchte. Anscheinend muss man suchen, welchen Wert man bei Hochs und Tiefs reinstellt.
Bei Covestro probierte ich mit Einstellig, Zweistellig und Dreistellig. Z.B, wenn Tief bei 41,51€ gemacht wurde, probierte ich mit 4,151, 41,51 und 415,10. Ich stellte fest, dass das eigentliche Zahl, die Beste Ergebnisse brachte.
Die Ausgangslage ist immer die Gleiche. Ich nehme ein Extrempunkt und ermittle die mögliche Wendetage (zunächst unwichtig ob das ein Tief oder Hoch sein wir) und dazu gehörige Preise. Bei den Preisen nutze ich nur die wichtigen: 45°, 90°, 135° usw.
Die Wendetage 07.10 und 11.10 weisen fast die gleichen Marken auf 41,82 und 41,59. Am 08.10 und am 09.10 wurde diese Marke getestet und eine Unterstützung bekommen. Was dazu führte, dass ein Aufwärtstrend begann. Am 11.10 wurde die Marke bei 45,14, mit Schlusskurs durchbrochen, weiter höher anzeigend.
Nehmen wir den nächsten Termin: 17.10. 90° liegt bei 44,88€. Also darf Preis diese Marke bis zum 17.10 nicht, mit Schlusskurs unterschreiten und bis dahin ist immer noch Long angesagt.
Auch wenn das Makulatur später sein könnte, es ist schon lohnenswert mal ein Blick darauf zu werfen.
Bis Juni lag die Trefferquotte bei ca. 60% und CRV (Chancen-Risiko-Verhältnis) vin 1,65 zu 1.
Nicht genug? Eigentlich reicht es um von 1.000€ auf knap 4.000 (nach Abzug von Kosten und Steuer) hoch zu arbeiten. Juli Absturz ist nicht dem System zu verdanken, sondern mir selber. Wie immer: Gier, Angst und Hoffnung (lach)
Seit Juli bin dabei das System etwas zu überarbeiten und testen. Gehe davon aus, dass ich den nächsten Anlauf ab Januar 2020 starten kann....
Werde aber trotzdem an Gann arbeiten und mich hier blicken lassen.
Die Frage ist, ob dann morgen 61,05 halten wird.
Close unter 62,34 - Short, SL Tageshoch von Gestern.
Wünsche allen erfolgreiche Handelswoche!!!
Ich bin gestern über ein rein technisches System gestolpert, habt ihr mit sowas Erfahrungen gemacht?
schaut mal hier:Das Regelwerk steht im zugehörigen Artikel, ich denke ich werde das mal im Papertrading testen. Kenn ihr denn ein solches System das gut funktioniert?
du dass deine Dax-zählung unwahrscheinlich ist
auch. Am 22. könnten allerdings die Kurse fallen und eine kurze Konsolidierung einleiten.
Um vorherzusagen,zu ahnen, , was Samstag passiert,Müßte man Horoskope von Johnson und England ,GB,heranziehen. Heute MonD Quadrat NEptun 11h25 ist meist nicht so gut,ebenso das QuAdrat zu JUPiter 19h58 nicht. Aber eine Wahrscheinlichkeit zu postulieren ,ist schwierig,weil manchmal das Gegenteil passiert. Vielleicht sind die 200 Punkte vom Hoch ein Zeichen. Sehr interessant wird demnächst Mars Quadrat SaTurn,das
Weist darauf hin, daß nichts läuft, ( Messer auf Stein) wahrscheinlich nachgebende Kurse(
(12400, ? , 200?)
Bin noch kein Experte in Gold, habe aber eine interessante Möglichkeit gefunden:
https://de.tradingview.com/chart/GOLD/ZjhXevsO/
als Chart sähe das so aus:
Die Analyse klingt für mich erstmal logisch, was denkt ihr?
. Ich hatte hier die Weiche gezeigt an der der Kurs mehrfach abgeprallt ist. Eine von den Linien (braun gestrichelt)komm von Februar 2000. Eine weiter hatte ich noch gefunden und wie wichtig die ist, zeige ich nun in einem Ausschnitt. Alle Linien bis auf die dünn gestrichelte(bin ich mir nicht sicher), sind perfekt. Ausschnitt nur aus dem Grund weil ich hier nicht meine Anlagetechnik zeigen werde. Achtet auf die Weiche auf der rechten Seite.
Auch hier kann es noch bis Weihnachten dauern, bis der Dax sich mal wirklich bewegt. Siehe unten das Datum. Sollte Daxi doch fallen, wird das ein Wendepunkt sein.