Bei dieser Aktie ist es wie anderen Aktien auch. Die einen glauben daran die anderen nicht ! Normal ! Ich persönlich glaube, das es sich hier, um eine für spekulative Anleger, aussichtsreiche Aktie handelt und bin deshalb auch investiert. Gerade in der winzigen momentanen Börsenbewertung sehe ich die Chance, im Falle einer zukünftigen positiven Geschäftsentwicklung, hier schöne Prozente einzufahren. ich finde das sich diese Aktie für die genannten spekulativen Anleger genausogut anbietet wie für die reinen Zocker. Den eines ist Fakt der Kursausbruch im Sommer hat es gezeigt, bei positer Entwicklung und damit zunehmenden Handelsvolumen können hier schnell Kurse stehen, die einige gar nicht für möglich halten. Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, wenn ich die letzte News lese, das hier mit dem genannten Netzwerk gemeint ist, das sich hier verschiedene Baufirmen oder und Planungsbüros aber auch Verkaufsagenturen zusammenschließen um so gemeinsam der krise zu begegnen und gemeinsam profitieren. Das hätte den genannten Vorteil für alle, aber auch den Vorteil für M.B. aus der Ecke herauszukommen, in die sie durch die unglückliche Wahl der Eintragung in das Handelsregister von vielen Beobachtern gesteckt werden. In Zug sind tausende firmen deshalb angemeldet weil man dort eben weinig Steuern zahlen muß. Das hängt ja nun mal in der schweiz davon ab, wo man seinen Sitz angemeldet hat. Hier hat man wohl eine unglückliche wahl getroffen weil man so mit den briefkastenfirmen der Vergangenheit in direkten Zusammenhang gebracht wird. Man scheint aber auf Seiten von M.B. dieses Problem erkannt zu haben und versucht hier Korekturen einzuleiten. Viele die hier abwertende bemerkungen über die Zukunft dieser Firma machen sehen allerdings in keinster Weise die Chancen, die hier entstehen können, wenn es zu einem Zusammenschluß von verschiedenen Firmen kommen würde. genau das denke ich aber ist geplant wenn ich mir die News von gestern durchlese und nachdenke, wie das gemeint sein könnte. Hanno Küchen ist zum Beispiel ein Partner von M.B. das habe ich ja durch Mailanfragen in den vergangen Wochen bestätigt bekommen. Ich stelle mir also vor das noch weitere ganz "normale" firmen dazukommen werden, die sich zu dem genannten Netzwerk zusammenschließen um so eine breite Spanne von Kundenwünschen abzudecken. Was es für den Kurs bedeuten wird wenn noch weitere von breiten Anlegerschaft als "normale" Firmen eingestufte Unternehmen dazukommen kann ich mir sehr gut vorstellen. Die Nes die das verkünden sollen sind ja bereits angekündigt und werden sicher wenn die vertraglichen Angelegenheiten gekärt sind veröffentlicht. Das dann Kurse von 5-7cent aus dem " Stand " erreicht sind, ist für mich klar. Somit wartet auf mich sowohl als Anleger der an die Zukunft dieser relativ neu gelisteten Firma mitverdienen will, wie auch als Zocker eine große Chance an der ich teilhaben will. Auch wenn ich mich damit wiederhole, der Kursausbruch am 26.0808 hat es gezeigt wie schnell der Kurs bei 0,26€ stehen kann, wenn es einmal einen handelstag mit ca. 150.000€ Volumen gibt. Sollte es nun zu dem von mir beschriebenen Zusammenschluß kommen, halte ich es für möglich das die Kurse die Sommer nur Intraday bei 0,26€ waren wieder in den normalen täglichen handel Einzug haltzen könnten ! Was das für die bedeutet, die wie ich, hier schon seit Kursen von unter 3 Cent dabei sind, lässt sich schnell ausrechnen und ist der Grund warum ich hier mit einer ordentlichen Summe investiert bin. Ach so und zum Thema Risiko kann ich für mich persönlich nur sagen, hätte ich vor Monaten als ich hier begann zu dritten mal einzusteigen, in eine andere Aktie investiert mit der ich dieser zeit liebäugelte und das waren mehrere, hätte ich zum Teil 80% verloren und hier bin ich halt immer noch bei ca. Plus/Minus Null ! Da aber hier im Hintergrund ordentlich gearbeitet wird, wie die News mir zeigen, bin ich zuversichtlich hier in naher Zukunft schöne Prozente zu machen, denn ich bin ja schon drinne und somit von Anfang an dabei, wenn das genannte Netzwerk ( wenn ich auch das Wort komisch finde) der Öffentlichkeit vorgestellt wird. das dies bald geschehen wird ist schon angekündigt und ich brauche also nur noch darauf zu warten. das ganze hat aus meiner Sicht noch einen Vorteil ! Ich vermute das es hier zu mehreren meldungen zeitnah kommen wird in denen jeweils ein neuer Partner vorgestellte wird. Was das für den Kurs bedeutet wenn eine solche newskette einsetzt habe ich schon einmal bei einer anderen Aktie beobachten können . Sagen wir es mal so. ich würde es gerne noch einmal beobachten ! Also ich bin hier für mein Invest weiter sehr, sehr zuversichtlich und wollte hiermit nur noch einmal die Gründe mitteilen warum ich das bin. Und es ist ja nun einmal so das keiner gezwungen wird hier einzusteigen oder auch nur hereinzulesen. Es gibt viele Aktien und jeder soll da investieren oder eben nicht investiern wo er will ! In diesem Forum werden meinungen zu Aktien geschrieben und das ist eben nach wie vor meine Meinung. Keine Handelsaufforderung! Ich schreibe übrigens immer schneller als ich es eigentlich kann, aber das juckt mich nicht! |