Altcoins - besser als Bitcoins?
Übrigens kenne ich niemand, der "mit den Füssen für Amerika abstimmt". Viele Mexikaner gehen über die Grenze nicht deshalb, weil sie die Politik der US-Regierung Klasse finden, sondern weil sie bereit sind als Sklaven auf den texanischen Feldern zu arbeiten. Und auch alle anderen jungen Leute aus China, Indien etc. gehen nicht in die USA, weil sie die Politik derer Regierung so toll finden - die sehen das eher aus der ganz persönlichen Perspektive. Die sehen, dass es dort gut läuft derzeit und gehen einfach dahin - fragen aber nicht warum es dort wirtschaftlich gut läuft. Genau wie Du - Bezahlter Schreiberling.
Fragst Du heute den ganz normalen Mann auf der Strasse, was er zum Bitcoin meint, dann wird der wohl lediglich wissen: "man sollte die Finger davon lassen".
Und Antiamerikanismus: Sich hinter fundamentale Prinzipien der amerikanischen Gesellschaft zu stellen fällt nicht automatisch damit zusammen,, alles abzunicken, was diese so ausbrütet. Innerhalb dieser Gesellschaft wird dies auch nicht anders gesehen...
Ich hoffe, Du kannst das klären - hast den seltsamen Begriff schliesslich ins Forum gestellt.
Und dass Du 9/11-Wirrköpfe kennst, ist ja schön für Dich. Bloss: warum teilst Du mir das als Antwort auf meinen Kommentar mit? Ich kenne keine solchen Leute. Und von "9/11 - Verschwörung" habe ich auch nie was im Zusammenhang mit meiner Person hier gepostet. Mehr noch: von derartigen Verschwörungen halte ich absolut nix. Aber wieso führst Du solche Metaphern hier auf? Verstehe ich nicht.
Aber wer macht das schon so? Sind es 0,5% oder 0,1% der Bevölkerung? In dem Bereich dürfte sich das bewegen. Der Bezahlte gehört ganz sicher nicht zu diesem Kreis.
Logische bzw innere Konsistenz oder Widersprüchlichkeit
Übereinstimmung oder Widersprüchlichkeit zur empirischen Evidenz
Übereinstimmung oder Widersprüchlichkeit zur praktischen Lebenserfahrung
Im postmodernen Diskurs erfolgt Wahrheitsfindung, die diesem zufolge immer nur punktuell bzw temporär (als Gebrauchswert) möglich wird, durch Dekonstruktion. Was meint, Theorien und umlaufende Narrative in ihre Widersprüche zu zerlegen und von diesen auf 'Wahrheit' rückzuschliessen. Dies unter der Prämisse, dass objektives jenseits der Mathematik nicht vorliegen KANN. Objektives einzuklagen wäre deshalb aus postmoderner Sicht nur naiv...
Um von der schnöden Theorie wegzukommen: ich hatte Dir oben einen Link eingestellt. Anhand dessen kann man wunderbar erkennen, dass der Bevölkerung interessante Meinungen und Beobachtungen vorenthalten werden. Warum wohl? Warum gibt es keine einzige Zeitung, keine "Tagesschau" etc. (ich sage kein Systemmedium) welche den Sachverhalt derart beleuchtet wie unter dem Link aufgezeigt? Warum transportieren sie alle eine einheitliche Botschaft - als sei diese vorher so abgesprochen?
Wie bereits im Ökothread formuliert halte ich es für ehrlicher und zielführender, gleich über Interessen zu reden, als sich über die vermeintliche Wahrheit zu streiten. Das bringt eh nichts, während ein Interessenausgleich duchaus möglich ist. Im Ökothread dreht man sich zur Zeit im Kreise weil noch über rechtliche und politische Legitimationen der Akteure gestritten wird. [Notiz an mich: Dieses WE dort fernbleiben!]
Betreffs der BTs ergibt sich daraus, dass es eine Wahrheit über die Motive der ZB und der Coiner nicht gibt, sondern nur deren diametrale Interessen zählen. Daraus folgt die Frage ob es einen Interessenausgleich geben kann.
Ich postuliere: Nein. Denn anderes als lokale Währungen sind die BCs für alle Länder äußerst gefährlich, weil sich die Kapitalströme eine Kontrolle und einer Geldschaffung entziehen, woraus sich potenziell die genannten Probleme ergeben: Verbrechensförderung, Geldwäsche, Steuerhinterziehung, Deflation.
Gibt es jedoch keinen Interessenausgleich dann gewinnt derjenige der mehr Macht hat. Dies sind nicht die paar gut situierte Nerds die BCs aus ideellen Gründen besitzen, sondern die Staaten weltweit. Der Maßnahmenkatalog reicht von Verbot bis Sabotage.
;-)
PS: Ja, ich bekomme von Ariva Zeilenhonorar. Du bist einer von den Hirnies, die drauf reinfallen und Klicks erzeugen.
Solch ein Preis zeigt, dass da eben mehr als nur eine Eintagsfliege dahintersteckt.
Grob übersetzt bedeutet es, dass Leute ihr Geld lieber Banken oder großen Konzernen anvertrauen sollten, weil nur Jene für die notwendige Sicherheit sorgen können.
Lang leben Banken und Großkonzerne im Sinne der Masse LOL ;-)
".... Er beweist lediglich, dass recht viele Linux-Nerds long in BC sind."
So also sehen nach Deiner Denkart Beweise aus! Ich stelle mir grade das Gelächter in einem Gerichtssaal vor, in welchem Du mit solchen hahnebüchenen Sprüchen argumentierst.
Wie wäre es ab und an auch mal vorher nachzudenken, bevor man irgendwelche Bauchgefühle und Halbwissen verbreitet? In deinem Alter solltest du doch soviel Weisheit erlangt haben, um solch Basics einer analytischen sachlichen Vorgehensweise zu kennen.
Aber wer weiß, vielleicht gaukelst du uns auch nur etwas vom Alter und Erfahrungen vor um deine Halbwahrheiten besser vermarkten zu können ;-)
http://de.wikipedia.org/wiki/E-Gold
Ich wandle mein Statement ab:
Es handelt sich um einen LeserRedaktionspreis eines Linux-Magazins. Er beweist lediglich, dass recht viele ein paar Linux-Nerds long in BC sind.
ich hab's nochmal gelesen.
Es handelt sich um einen Redaktionsschpreis eines Linux-Magazins. Er beweist lediglich, dass ein paar drei Linux-Nerds long in BC sind irgendwie toll finden.
Den Preis für die „Best Open Source / Free Software Privacy Solution“ ging an die Anonymisierungssoftware Tor, die die Mail-Verschlüsselung GnuPG auf den zweiten Platz verwies. Das bestimmte eine internationale Jury mit 300 Mitgliedern aus freien Projekten
Quelle: http://www.computerbase.de/news/2014-03/...14-auf-der-cebit-vergeben/