Rewalk Robotics LTD
Seite 8 von 10 Neuester Beitrag: 03.04.24 13:46 | ||||
Eröffnet am: | 12.02.15 13:19 | von: iwanooze | Anzahl Beiträge: | 236 |
Neuester Beitrag: | 03.04.24 13:46 | von: Buddelflink | Leser gesamt: | 74.875 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 37 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | | 9 | ... > |
Aber mal etwas anderes (Sorry Off-Topic): @Fehler, du hattest ja auf den Anleihenmarkt und die damit verbundene Schwäche des Aktienmarkts hingewiesen. Das Thema ist ja nun schon fast zwei Wochen in aller Munde, doch ich werde daraus so gar nicht schlau. Verstehe einfach nicht, wie das eine (Anleihen) das andere (Aktien) dermaßen stark beeinflussen kann. Mir ist schon klar, dass es zahlreiche "Finanzprodukte" gibt, in die man investieren kann. Aktien, Anleihen, Devisen, Rohstoffe, Optionen und was weiß ich nicht alles.
Doch was juckt es den Aktienmarkt (und letztlich ging es praktisch für alle Werte unabhängig von der Branche und dem Heimatland kräftig Berg ab), wenn sich bei den 10-jährigen US-Anleihen irgendetwas an der dritten Nachkommastelle ändert. Das tut es doch täglich... Ok, offenbar wurde ein Niveau erreicht, dass es schon eine Weile nicht mehr gab, aber so what?
Zum Beispiel sind die wichtigsten Agrarrohstoffe (Weizen, Mais, Sojabohnen, Raps, Palmöl ...) in den letzten Wochen und Monaten auf 7- bzw. 8-Jahreshochs gestiegen. Deshalb findet doch auch kein Aktienbeben statt, weil plötzlich alle in Agrarrohstoffe umschichten.
Kenne mich beim Anleihenmarkt wirklich absolut gar nicht aus, sehe es aber ähnlich wie den Devisenmarkt. Dort geht es tagtäglich rauf und runter, wobei sich die Veränderungen für gewöhnlich auf die dritte und vierte Nachkommastelle beschränken. Geld wird dabei dennoch ganz gut verdient und vor allem auch in Summe umgesetzt - mit Optionen und Co. wenn ich mich nicht irre. Sicherlich hat auch ein besonders starker/schwacher Euro oder US-Dollar Einfluss auf den Aktienhandel, aber in meiner Erinnerungen nicht so stark, wie es jetzt den US-Anleihen angedichtet wird.
Vielleicht kann einer aus der Runde mir eine kurze, bündige Erklärung dazu geben.
Und was ist, wenn sich der Anleihenmarkt plötzlich wieder in die andere Richtung bewegt? Stürzen sich dann alle wieder wie verrückt auf den Aktienmarkt zurück?
Warum,geschah dies,weil hier Automatischer Handel stattfindet der vom Verkäufer Aktien etc kauft und Sekunden später schon wieder einen Käufer dafür hat.
Bei den Anleihen also Schuldverschreibungen, sichern sich die Wale eher ab und wenn der Anleihenmarkt in die andere Richtung drehen würde,dann wäre wie ich verstanden habe, kein 0% verzinzes Geld (FED Gelder)auf dem Markt!
Bitte um Korrektur wenn ich was nicht korrekt erläutert habe.
Ich kann es dir leider nicht sagen.
Wer weiss wie verwässert die Aktie ist? Neueste Zahlen?
Starke Cash Position durch die Kapitalerhöhung.....ich hoffe sie stellen etwas sinnvolles damit an, damit der Kurs sich so langsam mal stabilisiert! Ansonsten keine Überraschungen!