Revolution bei Windkraft
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 07.10.11 10:20 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.09 18:09 | von: tekur | Anzahl Beiträge: | 54 |
Neuester Beitrag: | 07.10.11 10:20 | von: Gasman82 | Leser gesamt: | 13.401 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 > |
Die Windworks Engineering ist solch ein Fall. Das Unternehmen hat ein neues Windenergie(Turbine)-System entwickelt, das sich jetzt in der Prototyp-Phase befindet. Selbst wenn wir uns bei EMFIS.com seit vielen Jahren mit alternativen Energien beschäftigen, ist es für uns schwer herauszufiltern welche Technologien für die Zukunft aufgrund ihres Wirkungsgrades und der Kosten-Nutzen-Effizienz umsetzbar sind.
Im Falle der Windworks Engineering sehen wir den aktuellen Stand der Entwicklung sehr positiv. Seit 2005 laufen an der Universität in Sydney Labortests, welche die Umsetzungsmöglichkeit des Projektes bestätigen. Der erste Prototyp ist entwickelt und läuft im Testgebiet in Australien. Dort werden aktuell Messungen und weitere Tests vorgenommen. Windworks arbeitet mit einer Testgröße von 500kW. Sämtliche Modelltests bestätigen außerdem die Möglichkeit, den Maßstab so zu vergrößern, dass die Turbinen den höheren MW-Anforderungen von On- und Off-Shore Windfarmen gerecht werden. Außerdem finden wir den neuen Ansatz der horizontalen Windturbine in Wohngebieten sehr interessant. Der Unterschied und Vorteil zu großen Windrädern auf hektargroßen Windparks entgegen den modern designten horizontalen Windturbinen liegt für uns auf der Hand. Die Technologie der Windworks ist patentrechtlich gesichert und es folgen durch die Forschungs- und Testarbeiten regelmäßig weitere Patente
Der Hersteller von vertikalen Windkraftturbinen Windworks Engineering hat heute eine Absichtserklärung zum Verkauf von 100 Windturbinen des Modells WW5000 SWT bekannt gegeben. Der Auftrag, der von Worldwide Property Ltd aus Singapur vergeben wurde und in den Resorts auf Bali und Perth seinen Platz finden wird, umfasst ein Volumen von 2,5 Millionen Euro. In drei Monaten soll die erste Anlage installiert sein. Die erste Anlage wird dann als Basis zur Serienfertigung genommen.
bekomme eine nach der anderen Aktienempfehlung bezüglich Windworks....ADVFN scheint sie auch unter Beobachtung zu haben.....Kurzfristig werden 1,50 Euro erwartet. Langfristig Kurse über 3 Euro....Immer wieder wird das enorme Potential betont....Hier wird ein Markt bedient, den man bisher nie dienen konnte! Endlich Windanlagen für fast "jedermann"....
schauen wir mal was draus wird!
Wenn eine Hotelkette wie Hilton auf das Design und die zukunftsträchtige Energiegewinnung anspringt,dann ist es nur eine Frage der Zeit bis weitere Aufträge in der selben Größenordnung folgen werden! Zumal Hilton ja gerade einmal für ein Hotel den Auftrag gegeben hat,da fehlen ja dann noch einige Hotels in der Welt ;)
Also ich bin sehr zuversichtlich und bei dem momentanen Preis kann man sich ruhig mal ein paar ins Depot legen.
http://www.ecobusinesslinks.com/vertical_axis_wind_turbines.htm
Es gibt viele Kleinwindanlagenbauer - da hast du recht, was Windworks von diesen aber unterscheidet ist, dass Windworks darauf hinarbeitet mit ihren Prinzip große Turbinen im MW- Bereich zu bauen, während die anderen mit ihren Kleinwindanlagen schon in ihrem Kerngeschäft sind und dieses nicht planen. Und das richtig große Geld verdient man dann auch erst mit den richtig großen Anlagen. Wenn man hier mit den Aktien dickes Geld verdienen möchte muss man natürlich früh (also jetzt) einsteigen, abwarten bis die größeren Anlagen gebaut werden. Nichtsdestotrotz steigert sich der Wert der Firma mit jedem neuen Kunden für die jetzt bestellbaren kleineren Modelle. Windworks ist eine Investition in die Zukunft mit großen Wachstumspotenzial.
Noch ein anderes starkes Argument: Windworks steht absolut am Anfang - und sollten die es auf Dauer schaffen, wird sich der Kurs mindestens verzehnfachen. Kurzfristig gesehen hat die Vergangenheit gezeigt, dass der Kurs sich schon öfters innerhalb kurzer Zeit verdoppelt hat. Also für kurzfristige Spekukalten ebenfalls ein Leckerbissen.
Aber Risiko gibt es natürlich überall - auch hier!
Die Antwort :
Thankyou for your enquiry.
Windworks has a strong order book for the WW5000 model and is currently involved in discussions with potential key investors to provide working capital for the next stage of development. Subject to the outcome of these discussions , the first orders should be finalised by mid 2011.
News updates will be posted on the Windworks website when appropriate.
Windworks Engineering Inc
Ich hatte mir mehr versprochen, aber immerhin !
Ein Freund eines Freundes von mir war übrigens in Australien und hat die Turbine und das Testgelände gesehen ! Ist ja auch schon mal was wert.
Orderbuch schnell wachsenden
Die Windworks Engineering Incorporated (“Windworks”), Entwickler und Hersteller der W5000 Vertical Axis Windturbine gibt bekannt, dass mittlerweile Auftraege im Wert von 4.5 Millionen Euro eingegangen sind.
In enger Zusammenarbeit mit der NANYANG Technological University in Singapur, Abteilung fuer erneuerbare Energie, wurde mit hochmoderner Spitzentechnologie ein spezielles Programm entwickelt. Dieses dient dazu, die Turbine zu kommerzialisieren und die Produktion zu erhoehen, um der rapide ansteigenden Nachfrage gerecht zu werden. Die Universitaet wird ausserdem bei der Expandierung des Produktes in weitere Maerkte als Berater taetig sein. Die einzigartige Solar Anwendung verspricht eine hohe Effizienz.
Aktuelle Verhandlungen mit einem strategischen Partner, welcher hohe Investitionen in “Windworks” vorsieht, sind bereits weit fortgeschritten. Die Erfahrungswerte und das fundierte Wissen des Partners wuerden die Plaene, in den Zielmaerkten Europa und USA Fuss zu fassen, entscheidend vorantreiben.
Im weiteren werden die Werbeflaechen an der Turbine entwickelt. Das Design verspricht neue, kreative, sich drehende Werbemoeglichkeiten. Eine hohe Aufmerksamkeit ist also garantiert. Eine aussergewoehnliche Idee fuer innovative Unternehmen auf der Suche nach neuen Werbeloesungen mit einem umweltfreundlichen Hintergrund. Die Wertschaetzung des Publikums sowie “carbon credits” sind gewiss.
Fuer weitere Auskuenfte wenden Sie sich bitte an Mr. Craig Bond oder an Mr. John Davenport.
Auf unserer Homepage finden Sie detailierte Informationen zum Produkt.
** ENDE DER PRESSEMELDUNG **
Quelle: www.windworks.at
denke aus der Idee kann was werden...und wenn noch weitere News das ganze Prtojekt untermauern denke ich über ein kauf nach...
momentan gibt es glaube ich sichere Investments...aber das soll nicht gegen ein paar Windworks im depot sprechen !!!
Nordex könnte bald ein Rebound vertagen...
Was meint ihr... die (leider schrecklichen) Ereignisse in Japan scheinen doch ganz gut in vielen Ländern die grünen Technologien anzutreiben, oder? Zumindest ist sowohl in den USA als auch hier in Deutschland eine neue Diskussion entbrannt. Angesichts dessen, dass die Zeit für Großprojekte begrenzt ist, kann ich mir vorstellen, dass zugunsten einer dezentralen Energieversorgung Lösungen wie die kleineren stadttauglichen Geräte von Windworks in Frage kommen. Auch mittelgroße Städte wie z.B. Hannover kündigten an, langfristig (Hannover bis 2020) den gesamten Strombedarf aus erneuerbaren Energien zu decken.
http://www.deraktionaer.de/aktien-weltweit/...die-kennen--9347859.htm