Schaeffler unterbewertet!?
INDEX-MONITOR: Schaeffler steigt in MDax auf
16.09.16, 12:07 dpa-AFX
FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Autozulieferer Schaeffler wird ab diesem Montag den Kassensystemhersteller Wincor Nixdorf im Index der mittelgroßen Werte ersetzen. Den Tausch hatte die Deutsche Börse bereits Anfang Juni verkündet.
Wenn die Aktie weit über 14 notiert wird werde dann Put zulegen.
Wenn die Aktie bei 13,x notiert wird, werde dann Call zulegen.
Sieht einfach aus, aber laut meine Beobachtungen ist es machbar, und sinnvoll.
Da muss man die Kurse ständig im Auge behalten.
Aber wie ich ja schon geschrieben habe wenn diese die 14€ nicht halten dann geht es weiter bergab. Ich werde mich bei 13-13,50 € schön eindecken .
Im Moment gibt es keine sichere Aktie wo wir sagen können: jetzt auf jeden Fall kaufen.
Schäffler-Aktie hat noch Potential. Finde ich.
Aktienkurs war bereits bei ca. 14,10 € notiert. Vielleicht meinte er Kursziel 18 oder 19.
Dort wird klar auf das Risiko für Zulieferer hingewiesen und welches Unternehmen als besserer Performer gesehen wird...
FRANKFURT (Dow Jones)--Standard & Poor's (S&P) hat die Bonitätsnote für den Automobilzulieferer Schaeffler hochgestuft. Die langfristige Einstufung lautet nun BB+ nach bisher BB, teilte die Ratingagentur am Mittwoch mit. Der Ausblick sei stabil.
S&P begründete die bessere Einstufung mit dem vorzeitig zurückerhalten Darlehen über rund 1,7 Milliarden Euro von der Holdinggesellschaft IHO. Die Summe fließt komplett in die Schuldentilgung. Damit liege die Reduzierung der Schulden um 1 Milliarde Euro über der Prognose von S&P.
Der stabile Ausblick reflektiere die Einschätzung der Kreditanalysten, dass Schaeffler 2016-2017 eine starke operative Entwicklung erzielen werde. Die bereinigte EBITDA-Marge sollte bei etwa 18 Prozent liegen.
http://www.finanznachrichten.de/...och-auf-bb-ausblick-stabil-015.htm