noch keiner hier interessiert...


Seite 1124 von 1210
Neuester Beitrag: 22.08.24 17:00
Eröffnet am:11.12.20 21:04von: Nenoderwohl.Anzahl Beiträge:31.239
Neuester Beitrag:22.08.24 17:00von: Bauchlausche.Leser gesamt:5.530.176
Forum:Börse Leser heute:1.315
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 1122 | 1123 |
| 1125 | 1126 | ... 1210  >  

1604 Postings, 1213 Tage schubbiaschwilliLöschung

 
  
    #28076
29.12.22 01:43

Moderation
Zeitpunkt: 29.12.22 12:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

7669 Postings, 2019 Tage RoothomUnd der Vollständigkeit halber:

 
  
    #28077
29.12.22 01:49
"Im Übrigen hatte der von dir zitierte User auch gesagt, AMC dürfte keine Dividende ausgeben. Peng, ein halbes Jahr später war es so weit"

Nur dass diese "Dividende" faktisch ein stocksplit war...

Denn es wurde kein Vermögenswert ausgeschüttet, sondern lediglich neue Aktien ausgegeben. Was die Rechte und Stellung der Gläubiger nicht geschmälert hat...

 

1789 Postings, 4804 Tage G.MetzelDer "Stussfred" ist schon ein Erlebnis

 
  
    #28078
2
29.12.22 10:00
Habe mir gerade fast 50 Seiten gegönnt. Ein paar Leute schreiben ja auch recht sinnige Sachen, aber vieles ist auch völlig gaga.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass sich diese Memestock-Geschichten in recht unvorteilhafter Weise verselbstständigt haben. Was man damals auf wsb (und sogar msw) dazu gelesen hat, war nicht halb so dumm und ziemlich unterhaltsam. Dort sind GME, AMC, BBBY heutzutage fast kein Thema mehr.

Im „Stussfred“ und anderen Boards im Netz scheint das Thema dagegen eine Art sektenhaftes „Fridays-for-future-goes-börse“ geworden zu sein. Ein Haufen scheinbar vorwiegend junger und/oder dummer, unerfahrener Leute schließen sich in ihren Filterblasen ein und hypen sich in ihren Durchhalteparolen gegenseitig hoch. „Die gegen uns“ ist das Motto. Erinnert mich vom Sentiment her an das Wirecard-Forum von 2019/20. Hat auch irgendwie etwas von Klassenkampf. Nur in schäbiger, weil es den meisten am Ende doch nur ums reichwerden geht. Ein paar der Leute von drüben kenne ich sogar aus den Threads zu vollkommen offensichtlichen Pennystock-Scams (Natürlich in der Rolle der Investierten :D ). Hoffnungslose Fälle.

Für AMC hoffe ich wirklich, dass sie sich letzten Endes an dieser Bande an beschränkten Affen irgendwie doch noch gesundstoßen können. Die wollen es ja auch nicht anders.
 

1604 Postings, 1213 Tage schubbiaschwilliWas sind wir eine Bananenrepublik

 
  
    #28079
29.12.22 10:36
Ein Glück gibt es diese unbesungenen Helden wie T_U und deren brave Helfer wie den Frei21, die das mit dem Eigenkapital noch mal richtig gestellt haben:
---snip---
Ich freue mich übrigns sehr, dass nun endlich mal das Ding mit dem negativen Eigenkapital klargestellt sein dürfte. Der Hinweis mit den KURZFRISTIGEN finanziellen Verpflichtungen in Verbindung mit dem Hausbau auf Kredit ist mit bisher entgangen, leuchtet mir aber ein.
---snap---
Quelle: https://www.ariva.de/forum/...-todamoon-574432?page=1662#jumppos41573

Da sind wir Trottel hier in (D) zu doof, die richtige Berechnungsmethodik für das Eigenkapital auch nur mal hinzuschreiben - Da steht doch tatsächlich (Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/hgb/__266.html ):
---snip---
Handelsgesetzbuch
§ 266 Gliederung der Bilanz
(...)
(3) Passivseite
(...)
C. Verbindlichkeiten:
1. Anleihen davon konvertibel;
2. Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten;
3. erhaltene Anzahlungen auf Bestellungen;
4. Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen;
5. Verbindlichkeiten aus der Annahme gezogener Wechsel und der Ausstellung eigener Wechsel;
6. Verbindlichkeiten gegenüber verbundenen Unternehmen;
7. Verbindlichkeiten gegenüber Unternehmen, mit denen ein Beteiligungsverhältnis besteht;
8.sonstige Verbindlichkeiten, davon aus Steuern, davon im Rahmen der sozialen Sicherheit.
---snap---

Da haben diese Trottel im Bundesministerium der Justiz doch tatsächlich nicht daran gedacht, dass das nur für kurzfristige Verbindlichkeiten gilt - Ich habe sofort eine geharnischte Email an Marco.Buschmann@bmj.de geschrieben, und warte auf Antwort! Und da sitzen diese hochkompetenten Leute wie T_U und Frei21 hier in diesem Forum rum, und keiner nimmt sie ernst - Dabei könnten die uns mal so richtig weiterhelfen, und diese Bananenrepublik mal so richtig nach vorne bringen - Aber so - Wir sind dem Untergang geweiht!  

328 Postings, 1513 Tage mg90Kaufkurse?

 
  
    #28080
1
29.12.22 10:50
Tja jetzt stellen sich viele die Frage ob ich das Weihnachtsgeld noch investieren soll?ich würde auf nächstes Jahr warten.Da bekommt man mehr dafür.Gesamtkurs inzwischen unter 5€.Wann werden die 4€ angegriffen.?  

328 Postings, 1513 Tage mg90Verteilung Aktienanzahl

 
  
    #28081
1
29.12.22 11:53
Mich würde ja mal der Prozentuale Anteil der Affen interessieren. Nebenan hat man immer den Eindruck das sie die Mehrheit am Unternehmen besitzen. Also da kann man eigentlich nur lachen. Gibt es hierüber Infos?
Irgendwie weiß  man ja nicht mal wieviele Aktien es wirklich gibt.  

181 Postings, 1321 Tage harryharry@Roothom

 
  
    #28082
29.12.22 12:33
Was sind das denn genau für "covenants"?  

471 Postings, 4435 Tage nick_haldenroothom

 
  
    #28083
29.12.22 13:03
du kommst mit covenants und da drüben versteht absolut keiner, was ein negatives ek ist ... aber es ist auch langweilig, ich spiele mit meinem kleinen neffen auch kein schach ....

coventants werden vermutlich erstmal kein problem sein ... das meiste sollte während covid refinanziert worden sein (auf basis der neuen realität), covenants aus alten kreditverträgen werden/wurden wahrscheinlich gewaived ... und second lien/nachrangiges FK (mezzanine) haben weniger FINANCIAL covenants .... ich würde eher nicht vermuten, dass amc probleme bzgl. financial covenants  mit antara hatte ... ausgeschlossen werden kann das natürlich nicht ;)  

7669 Postings, 2019 Tage Roothom@harry

 
  
    #28084
29.12.22 13:10
Das kann man im Detail in den filings zu den Anleihen und deren amendments nachlesen.

Oder zum Teil im GB. Da steht z.B. auf S.7

"We are currently subject to minimum liquidity requirements of approximately $144 million"

Ausserdem gibt es Restriktionen in Bezug auf Ausschüttungen oder auch die Aufnahme weiterer Kredite.

Und es müssen bestimmte Kennzahlen eingehalten werden, sonst können die Anleihen gekündigt werden.

Weil AMC letztgenanntes seit Covid nicht kann, wurden diese covenants befristet ausgesetzt.

AMC ist also komplett abhängig davon, dass die Gläubiger stillhalten.

https://investor.amctheatres.com/...formance/sec-filings/default.aspx
 

7669 Postings, 2019 Tage Roothom@nick

 
  
    #28085
29.12.22 13:17
Ich denke auch nicht, dass die Gläubiger derzeit in grösserem Umfang Druck machen, denn die wissen ja, wie es um AMC steht.

Es ist aber nie auszuschliessen. Z.B. wenn jemand im Zweitmarkt billig gekauft und darum nichts zu verlieren hat. Kommt immer wieder mal vor...  

471 Postings, 4435 Tage nick_haldenzweitmarkt

 
  
    #28086
29.12.22 13:28
anleihen haben meist keine/sehr wenige financial covenants .... aber du siehst auch am preis, die gibts alle für cents on the dollar ... nicht mal ein umfangreicher debt-equity-swap wird hier als attraktiv erachtet ... anscheinend sehen die gläuber wenig wert am amc geschäftsmodell (unabhängig von finanzierungsstruktur) bzw. zukünftigen, neuen equity  

7669 Postings, 2019 Tage Roothom@nick

 
  
    #28087
1
29.12.22 13:58
"nicht mal ein umfangreicher debt-equity-swap wird hier als attraktiv erachtet"

Und je mehr APE es gibt, umso unattraktiver.

AMC hat rd. 5 Mrd Schulden aus Anleihen etc.

Genauso hoch ist aber auch die Lücke in der Bilanz, wenn man die intangable assets mit Null ansetzt (was realistisch sein dürfte).

Selbst wenn also die Schulden weg wären, läge der Nettovermögenswert immer noch nahe 0.

Bleibt nur die dcf Betrachtung, die aber derzeit nicht seriös zu ermitteln ist. Vor Covid lag der operative cf zwischen 500 und 600 Mio.

Das wären rd. 10 cent je Aktie, wenn alle VZ analog der APE genutzt würden, was zu insgesamt 5,5 Mrd Aktien führen würde.

Für den vollständigen dte-swap müsste der Referenzpreis bei 1,25$ je Aktie liegen. Antares hat die Hälfte bezahlt. Entspricht 50% discount.  

91 Postings, 1295 Tage moonmakernegatives ek

 
  
    #28088
1
29.12.22 14:05

Mal ganz kurz meine persönliche Meinung die Ihr nicht persönlich nehmen dürft? Habt ihr auch noch ein anderes Thema? Sorry. aber so langsam wird es peinlich. AMC geht zum Mond und ihr redet über negatives EK anstatt über T+90.
Was hat das denn bitte mit dem zu tun das wir gegen die HF fighten? Wir wollen die Aktien halten das die HF in die Knie gehen und AA soll dafür sorgen das er bis dahin AMC wirtschaftlich auf Vordermann bringt und wieder Gewinne zu erzeugen. Wenn die HF und APES Kleinanleger mit Geld voll gepumpt haben mit einem SQ soll er uns Kleinanleger eine Kapitalerhöhung anbieten. Wenn ich 2 Mio habe kaufe ich ihm dann gerne nochmal für 10-20% der Summe Prefs ab die auch kein Stimmrecht haben wenn es danach Dividende gibt. Ich denke für viele hier wäre das eine Option.

Und ihr - redet von negativen EK - das seit Wochen . Was ist los mit Euch? Redet doch darüber endlich mal Offline und müllt damit nicht den eh schon werlosenThread zu.

@Katzenbeisserund @EktoWin ihr als Heros und Chefs hier? So geht's doch nicht weiter? Wie war das nochmal mit Deiner Spülung?

 

7669 Postings, 2019 Tage Roothom@moon

 
  
    #28089
1
29.12.22 14:18
"AMC geht zum Mond und ihr redet über negatives EK anstatt über T+90."

Das liegt daran, dass die Zahlen in der Bilanz real sind, der Flug zum Mond hingegen nur ein Traum, der sich wohl nicht erfüllen wird.

Dass T+90 hier gar nicht relevant ist, wurde schon vor Wochen erörtert. Da geht es um etwas völlig anderes.

Vielleicht löst ja die Erwartung dennoch einen kleinen hype aus...  

7669 Postings, 2019 Tage RoothomNoch was

 
  
    #28090
29.12.22 14:20
"AA soll dafür sorgen das er bis dahin AMC wirtschaftlich auf Vordermann bringt und wieder Gewinne zu erzeugen"

Wie soll das gehen ohne das Thema EK zu adressieren?  

7669 Postings, 2019 Tage RoothomOh Mann,

 
  
    #28091
1
29.12.22 16:29
Da sind ja nicht mal die simpelsten Dinge bekannt...

"durch die wegfallenden Zinszahlungen und Kreditrückzahlungen würde auch das EBIDTA - Ergebnis sich deutlich und spürbar verbessern"

Ebitda steht für "Earnings BEFORE interest, tax and depreciation"

Also Ergebnis VOR Zinsen Steuern und Abschreibungen.

Zinszahlungen verändern also das Ebitda nicht.

Und Kredittilgungen gehen natürlich gar nicht in die GuV ein...  

7669 Postings, 2019 Tage RoothomAlles klar!

 
  
    #28092
29.12.22 16:43
"Um es allein damit auf den Punkt zu bringen, solange von AMC kein Insolvenzantrag erfolgt, solange liegt auch kein negatives Eigenkapital vor"

Das ist die Lösung für alle Probleme - einfach keinen InsoAntrag stellen. Leider ist es in der Insolvenzordnung andersherum definiert...  

716 Postings, 5957 Tage c.stoneGibt's hier...

 
  
    #28093
2
29.12.22 17:12
... noch anders Themen als das negative oder nicht so negative Eigen-, Fremd- oder sonstiges Kapital?

Was ist mit PFOF und Darkpool und FTD und und und....  

1277 Postings, 1346 Tage Leo02Und..

 
  
    #28094
29.12.22 17:16
was ist mit der totesten Bude nach wirecard? Congratulations, dieser Preis geht natürlich an AMC mit seinem allerbesten anchorman AA!  

3828 Postings, 4335 Tage katzenbeissserLasst euch nicht täuschen...!

 
  
    #28095
29.12.22 17:23
Adam "Enron" strebt eine Inso an... Den Anschein hat es jedenfalls,sonst wären längst laufende News zur Unterstützung gekommen...so erwarte ich Totalverlust...  

4811 Postings, 1226 Tage BauchlauscherSehr schade

 
  
    #28096
29.12.22 17:40
da wurde doch mein äußerst informativer Post gelöscht, da ich darin kurz einen Forumsteilnehmer zitiert hatte.

Sei es drum, hier redet man ja auch nur noch um die sehr positive Einnahmeseite im Jahr 2023.

Eine Frage in Runde, da dies ja bezweifelt wurde: Wieso ist ein Flug zum Mond unmöglich?
So ich weiß oder glaube, Quelle NASA, war da sogar schon einmal jemand stehenden Beines auf der Mondoberfläche. Und kürzlich Flog da sogar ein Raumschiff vorbei. Quelle Fernsehen.

Also in Kurzform:

Aussichten für AMC in 2023 sehe ich als überragend an.
Ein Flug zum Mond ist nicht unwahrscheinlich.
Popcorn schmeckt.
Über Katzen gibt es süße Videos.
Kreuzfahrten sind was für Faullenzer und Ideenlose.

Kurs steigt heute sanft an.  

3828 Postings, 4335 Tage katzenbeissser"Kurs steigt heute sanft an"

 
  
    #28097
29.12.22 17:47
Die Kinobude hat überragende Gewinne erwirtschaftet,somit erwarte ich als Investor sntsprechende  Kursanstiege. So wie es heute aussieht,wurde wieder der Handel angehalten. Dient wohl nur dazu,den letzten Deppen den Zaster abzuknöppen...schade eigentlich. Im Großen & Ganzen sehe ich ähnliche Verläufe wie Steinhoffnungslos,hier ist jedoch noch reichlich Luft nach Süden drin...  

3828 Postings, 4335 Tage katzenbeissser...und haste nich geseh´n...

 
  
    #28098
29.12.22 18:02
der Fischbrötchenkenner wieder von hinnen...  

1181 Postings, 1533 Tage RizzibizziBauchlauscher

 
  
    #28099
29.12.22 18:26
Wenn schon Faulenzer nicht Faullenzer .Da du ja soviel Wert auf korrekte Rechtschreibung legst.  

716 Postings, 5957 Tage c.stone.. das Thema Sachlichkeit

 
  
    #28100
29.12.22 18:27
... hatten wir hier schon, oder?
Mag jeder für sich selbst bewerten.

Was ist denn nun mit PFOF und Darkpool?
Frage für einen Freund....  

Seite: < 1 | ... | 1122 | 1123 |
| 1125 | 1126 | ... 1210  >  
   Antwort einfügen - nach oben