Research In Motion (RIM)
PS.
n geilet Teil isset ja, da kannze det Lumpia gegen inne Tonne treten ,)-
Außerdem scheint man die Aktie nur in den USA kaufen zu können.
Nix für mich!
Da ich langfristig denke hoffe ich das nochmal höhere Kurse kommen werden.
Eventuell lege ich hier oder bei Nokia nochmal nach.
Bin mir noch nicht sicher was aussichtsreicher ist.
Was glaube ich gefehlt hatte, war die Nachricht, dass RIMM auch mit einem neuen Tablet rauskommt. Weiß einer hierzu eigentlich mehr?
So long!
221 Mio an der NASDAQ:
http://www.ariva.de/research_in_motion-aktie/historische_kurse
Klar kann RIMM heute noch weiter absacken, das ist vielleicht auch wahrscheinlich, aber umgekehrt auch ebenso steigen. Denkbar wäre vorab ein Absacken und danach eine Erholung. Doch sollte man es einfach nicht als Fakt, sondern als für einen höchst wahrscheinliches Szenario dartellen.....
In dem Sinne, vielleicht sind wir ja bald aus dem Tal der Tränen!
Ich denke der momentane Kursverlauf ist vor allem Thorsten Heins geschuldet. Das Produkt an sich ist über jeden Zweifel erhaben. Man darf bei dieser Produktkategorie jedoch nicht vergessen, wieviel persönliche Empfindlichkeiten, Vorlieben und Emotionen in die Beurteilung und der damit verbundenen Begeisterung einhergehen. Aus diesem Blickwinkel ist es natürlich mehr als nachteilig, jemanden wie Thorsten Heins mit der Vorstellung des Produkts und dem Schaffen von Begeisterung für das Produkt zu beauftragen. Thorsten Heins ist einfach zu Steif und viel zu sehr Ingenieur als dass er für sowas geeignet ist. Hätte es sich um die Vorstellung einer neuartigen Kompressortechnologie für Ottomotoren gehandelt, wäre er der perfekte Mann dafür gewesen und die Aktie hätte einen formidablen Kurssprung nach oben gemacht. Aber für die Vorstellung von Smartphones muss man aufgrund der Tatsache, dass der größte Umsatz mit Privatpersonen gemacht wird, diese Privatpersonen auch in den Fokus des Marketings stellen. Und die Firmenkunden müssen auf anderen Kommunikationskanälen und vor allem über gute Vertriebler erreicht werden.
Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass sich die Aktie über einen Zeitraum von sechs Monaten bei etwa 19€ einpendeln wird. Das Produkt und dessen Plattform ist sehr gut und nachhaltig. Die Blackberry Community ist sehr groß. Viele haben nur auf das Erscheinen der neuen Produkte gewartet und gespart. Firmen werden sich ebenfalls dafür entscheiden, weil mit dem Verwenden eines Blackberry auch eine gewissen Business-Aura vermittelt wird, mal ganz abgesehen von den üblichen Blackberry Vorteilen für Unternehmen.
Man stelle sich einfach vor, man ist Einkäufer für ein Unternehmen und hat zwei Vertriebler im Büro, von denen einer ein iPhone auf den Tisch legt und der andere ein Blackberry. Gemäß der menschlichen Psychologie, setzt das Unterbewusstsein hier ganz bestimmte (und vor allem unbewusste) Einschätzungen.