Renault langfristig
Seite 9 von 21 Neuester Beitrag: 24.10.24 11:25 | ||||
Eröffnet am: | 18.01.11 19:00 | von: arno_aktie | Anzahl Beiträge: | 511 |
Neuester Beitrag: | 24.10.24 11:25 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 211.028 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 157 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 | | 10 | 11 | 12 | ... 21 > |
Renault ist in Sachen Elektroautos nicht so schlecht aufgestellt und das schon seit geraumer Zeit.
M.E. ist das jetzt auch eine gewaltige Übertreibung nach unten bei RNO genauso wie bei TSLA eine gewaltige Übertreibung nach oben.
Schaut euch die VW-Strategie-PR an (voll in Elekro), schaut eich den Aktienkurs an trotz Dieselgate, dann wisst ihr wohin die Reise in Deutschland geht. Es geht voll in EAutos. Vergesst fossil, Wasserstoff in D.
Wir machen Strom, das können wir.
Andere Länder, andere Wege, evtl.
Und dann die neuen Atommailer in Czech und France......weil wir bei Belastungsspitzen jetzt schon diesen Atomstrom dazukaufen......
Schaut euch Paris an und die E AUto Ladestaionen dort - da sind die weiter als wir Deutschen.
OB VW mit 20 % Niedersachsen oder Renault mit 15% France........Renalt ist definitiv weiter was E Autos angeht.
FÜr mich gibt es kein Tesla.....nur BYD und/oder Renault - bei dem AKtienpries zu den FUndamentaldaten dann lieber Renault.
Mir seiht es so aus als wenn USA in Europa aus AKtien massiv Geld abzieht ...zuviele FIrmen mit guten Kennziffern sind zu günsitg im Moment und schmieren ab - habe keine andere ERklärung dafür.
WÜrde auch passen, weil man Geld für Boeing und CO braucht um Trump zu gefallen - der braucht im Spätsommer einen hohen DOW und Nasdaq für seine Novemberwahlen
Mit nachkaufen allerdings wär ich für's erste erst mal vorsichtig, ned das die ganze Chose nochmal kurzfristig zu kippen beginnt./Bestätigung abwarten, das global alles rund läuft, m.M.
-
viel Glück allen Investierten.
Wussten wir ja bereits vorher, aber hier steht es nochmal schön geschrieben, insbesondere auf den letten 3 Absätzen das Szenario für Europa, wenn das mit dem Virus noch länger geht ...
...Renault hat aber die Besonderheit, dass es ja nur ca. 30% freefloat Aktien gibt (Staat und Institutionelle halten das Gros der Anteile) sprich dies eine Prozent Leerverkauf macht mal eben locker jede 10te Aktie des free floats aus...
Anders kann ich mir dieser Baisse nicht erklären...
Nicht umsonst machen Conti und andere deutsche Firmen ein Werk nach dem anderen in den USA auf.
Mr. President muß gnädig gestimmt werden. Alles Politik damit der wiedergewählt wird.
Schaut her...ich, euer President habe Arbeitsplätze geschaffen...blaablaaa..blubb
Bei 32 werde ich hier sicher nochmal zugreifen.
Ich könnte mir vorstellen bei Renault mal ein zu steigen, auch aufgrund der doch recht netten Dividende. Allerdings ist Renault eine französische Aktie und wäre somit meine erste. Ich habe gelesen, dass bei französischen Aktien noch der französische Staat eine sog. Abgeltungssteuer erhebt. Heisst das nun, dass von der Dividende nun zum einen die französische Steuer weggeht und dann noch der deutsche Fiskus zuschlägt?
Danke für eine fundierte Antwort.