NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen
Für mich ist das absolutes zocken mit meiner Altersvorsorge.
bisher läuft es.
Deswegen haben wir auch Zeit den ganzen Tag hier im Forum zu schreiben.
Mit deinen Invest von Nel-Shares bist du auch auf den richtigen Weg dich auf die "Rente" vorzubereiten :-)))
und im übrigen: wenn nel es nicht versemmelt mit dem 1. Nikola-Deal (wovon auszugehen ist, dass sie es nicht versemmeln) bekommen wir den 2. Nikola Deal auch und werden wohl auch in Europa zum Zuge kommen, und dann sehen wir Kurse jenseits der 30-Euro-Marke, also halten wir Nel mal kräftig die Daumen dass TM und Lokke schöne Tanken bauen und dass alles glatt läuft; könnte mit nicht vorstellen, dass Nikola mit einem anderen Partner wenn alles glatt läuft bei dem Tanlen-Design etc. wieder von vorne anfangen sollte
700 US Stationen inkl. Elektrolyseure x mind.15 Mio Dollar
Alleine hier reden wir von ca. 10 Milliarden Dollar auf 8 Jahre
+ Nikola Europa Deal von Stationen X
+ Yara, P2G, Korea, EU Bus, Alstom, Everfuel und und und
Und immer dran denken..... Stationen sind nur das Sahnehäubchen.
1MW Elektrolyseurleistung schlagen zur Zeit mit noch 1 Mio Euro zu Buche.
NEL möchte die 1GW Fabrik macht bei Auslastung 1 Milliarde pro Jahr.
So sieht's aus wenn alles perfekt läuft in 2 Jahren.
Ich wollte eigentlich nicht mehr rechnen......aber die Verlockung ist grad heute groß.
-----------
Ich gehe auch davon aus das NEL Anteile von Nikola in Form von Ware (Stationen und Elektrolyseure) erwirbt.
und Norne wir genauso rechnen, nur dass sie dir zukünftigen (Plan-)Gewinne noch auf heute abdiskontieren und aufsummieren, um den heutigen Wert zu erhalten (DCF-Modell);
mich würde je mal ernsthalt interessieren mit welchem risikoangepassten Zins die die CF´s diskontieren;
wir haben Negativ-Zinsen als Rf und einen Risikoaufschlag von gut 10% = komme da auf einen Diskont von 9,6% (als risikoadjustierte Größe)