BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen


Seite 108 von 166
Neuester Beitrag: 06.06.24 14:51
Eröffnet am:31.01.11 20:53von: halbgotttAnzahl Beiträge:5.128
Neuester Beitrag:06.06.24 14:51von: halbgotttLeser gesamt:906.785
Forum:Börse Leser heute:60
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 106 | 107 |
| 109 | 110 | ... 166  >  

14212 Postings, 4924 Tage crunch time#2675

 
  
    #2676
2
18.02.15 18:02
#2675 Geske hätte nicht unmittelbar vor dem Reus Deal kaufen dürfen. Ein nicht ganz unwesentlicher Aspekt. Und er kauft noch rechtzeitig vor den Quartalszahlen.
==========
Die Reus Meldung hat ja auch nicht soviel wirklich ausgemacht bei der jüngsten Kursentwicklung. Kostet den Verein schließlich auch ca. 40 Mio. die Reus in den nächsten Jahren kassieren wird aus "Heimatliebe" an erhöhtem Gehalt und Abkauf der Klausel. Wichtiger waren ja wohl defintiv die beiden Siege zuletzt. Man denke an den hohen Kurs-Rebound nach dem Freiburg-Spiel. Wenn man die letzten beiden Spiele auch noch verloren hätte, dann hätte auch keine Reus-Meldung den Wert mehr über die 4€ gebracht. Und ich gehe mal davon aus, daß Geske nicht vorher Insider-Infos hatte wie die Spiele ausgehen würden oder die nächsten Spiele ausgehen werden, die dann den Kurs wieder heben oder senken ;) Somit ist der weiter im Risiko wie die Kursentwickung weitergeht. Aber da er ja sagte er wird seine BVB Aktien nie im Leben wieder verkaufen, ist ihm wohl nicht so wichtig wie sich der Wert entwickelt. Die Reus-Meldung hat vielleicht 5 oder maximal 10 Cent kurz mal bewegt. Macht bei 30.000 Aktien die Geske gekauft hat 1500-3000 Euro. Also für den Multimillionär Geske völlig belanglose Peanuts. Glaubt hoffentlich keiner Geske hätte wissend um den Reus Deal gekauft. Denn der kauft ja seit vielen Jahren endlos alle paar Monate solche Pakete, egal was gerade wirklich passiert im Verein.  

110558 Postings, 8958 Tage Katjuschaalso der Reus-Deal durchaus was gebracht

 
  
    #2677
1
18.02.15 18:06
Psychologisch sogar ne ganze Menge, auch am Kapitalmarkt. Hat man ja am Kursanstieg gesehen.

Aber der springende Punkt ist, Geske durfte vermutlich nicht vorher kaufen. Ob der Kurs 10 Cents oder nur 1 Cents oder letztlich gar nicht beeinflusst wird, spielt dabei keine Rolle. Er könnte beeinflusst werden. Nur darum geht's.  

13735 Postings, 4983 Tage halbgotttcrunch time

 
  
    #2678
2
18.02.15 18:30
"Die Reus Meldung hat ja auch nicht soviel wirklich ausgemacht bei der jüngsten Kursentwicklung. Wichtiger waren ja wohl defintiv die beiden Siege zuletzt."

Deine Meinung, wie immer mit Inbrunst vorgetragen, aber immer undifferenziert.

So hat der Aktienkurs auf den zweiten Sieg gegen Mainz reagiert:

Gar nicht.

Schlußkurs vor dem Spiel gegen Mainz lag exakt bei 4,184, seitdem ist zu keinem Zeitpunkt irgendwas passiert.

Und so hat der Aktienkurs auf den Sieg gegen Freiburg reagiert: Schlußkurs lag vor dem Spiel lag bei 3,795

Eröffnungskurs am Tag nach dem Freiburg Spiel lag bei 3,95 dort blieb der Aktienkurs auch ungefähr. Am gleichen Tag gab es die Gerüchte um Reus, am nächsten Tag wurde Vollzug vermeldet und der Aktienkurs stieg stärker als nach irgendeinem Spiel, von 3,95 bis hoch auf 4,184

Der Reus Transfer hätte unter normalen Umständen noch viel mehr Effekt gemacht, man befindet sich aber in sehr akuter Abstiegsgefahr, that's all.

Deine ständigen Wiederholungen, der Abkauf der Ausstiegsklausel würde den Verein würde den Verein etwas kosten sind

grob falsch

Ich habe Dich bereits 2x darauf hingewiesen, es gab eine direkte Frage an Watzke, dieser hat direkt und ohne Umschweife geantwortet, ich nannte Dir die Quelle, Du behauptest aber weiterhin FALSCHES. Jetzt sage ich es Dir zum dritten Mal.

Und das war auch das LETZTE Mal, weil ich einfach keine Lust mehr habe, mich mit Deinen Falschaussagen auseinanderzusetzen.

Der Abkauf der Ausstiegsklausel hat den Verein rein gar nichts gekostet, dafür gibt es eine stichhaltige Quellen, Watzke wurde direkt gefragt und hat direkt geantwortet, dies wurde vermutlich von Puma übernommen, dafür gibt es auch mehrere Quellen, an der extrem günstigen Personalkosten Quote wird sich folglich rein gar nichts ändern, steht so auch im 120 seitigem Wertpapierprospekt und ist rechtlich bindend.

Das Letzte Mal sage ich dies auch deshalb, weil ich Dich hiermit aus diesem Thread aussperre, ich habe es gründlich satt, wenn jemand Quellen und Fakten wiederholt ignoriert und einfach frei Schnauze irgendwas erfindet.

 

577 Postings, 5110 Tage BVBJulianohallo @ all

 
  
    #2679
2
18.02.15 20:12
die Kursentwicklung nervt schon etwas, die ganze woche dümpelt das teil in einer Handelsspanne von 4.12 bis 4.20 vor sich hin

und morgen vorm spiel wird wieder spekulativ der sieg eingepreist und das sing geht gegen Nachmittag, frühen Abend auf 4,30 rum,

find das langweilig, da hätt ruhig bissl was gehn können die Woche,
das die Aktie nach einem wichtigen Mainz Sieg unter den Kursen letzter Woche steht, bei einem Daxx von 11000 is schon nervig,

Die Aktie hat einfach ein Stückweit ihr Eigenleben,

falls in Stuttgart gewonnen wird bin ich echt mal gespannt ,

Ich seh das mittlerweile so, vor einem Spiel das vermeintlich machbar ist steigt die Aktie, versemmelt man dieses, gehts aber schnurstracks 5 bis 12 Prozent in den Keller,


schon krass :D  

1674 Postings, 4024 Tage Mr.TurtleJuliano

 
  
    #2680
1
18.02.15 22:17
stimmt so, was Halbgotts Aussagen zur Kursentwicklung auch wieder entkräftet. Der Sieg ist am Freitag Abend fertig eingepreist, dieser Kurs taugt also Null um über den Einfluß eines Spiels zu diskutieren. Dieses mal könnte mit Grippewelle und Holperrasen der Sieg nicht ganz eingepreist sein, andererseits war der beim letzten Spiel auch nicht sooo sicher.
Aber ich tippe mal auf folgendes: Bis Freitag gehts 5 bis 10 Cent hoch, bei einem Sieg wird der Wert gehalten, ansonsten gehts wieder derbe runter.

Was die Sperrung von Crunch angeht: was soll das? natürlich kostet Reus jetzt mehr, sein Gehalt wurde aufgestockt, 5 Jahre a 8 Millionen und schon hat man die 40 Millionen, von denen Crunch geredet hat. Bisher war nur die Rede davon, dass Puma wohl das Handgeld übernimmt, nicht die kompletten Lohnkosten, oder habe ich da was verpasst?
Er kann ja auch mehr kosten, der Kaderetat wurde ja deutlichst angehoben.

Was die Diskussion im Geske angeht, ich bin inzwischen auch müde. Kat hat es gut zusammengefasst, er kauft halt, wenn Kohle rumliegt und er nicht in Querelen in Sachen Insidergeschäfte kommt. Die Divi hat er vermutlich damals mit uns anderen auch bekommen, das Geld war also schon seit geraumer Zeit theoretisch verfügbar, aber lassen wir das...  

110558 Postings, 8958 Tage Katjuschaman muss auch bedenken, dass durch den Reusdeal

 
  
    #2681
1
18.02.15 22:40
ja der Kurs schon einen kleinen Hüpfer machte. Und man kann auch nicht erwarten, dass der Kurs nach einem Sieg gegen Mainz sofort stark haussiert. Wie Klopp richtig sagte, der Sieg war erstmal überhaupt die Voraussetzung, um überhaupt mal wieder etwas Optimismus zu haben. Sonst stände man auf einem Abstiegsplatz.

Also immer ganz langsam mit den jungen Pferden! Von Spiel zu Spiel denken, trifft im übertragenen Sinne auch auf die Aktie zu.

Sobald sich der BVB im Mittelfeld der Liga etabliert und die Abstiegssorgen los ist, sollte der Kurs wieder im Bereich der KE bei 4,6-4,7 € stehen. Aber das kann halt noch ein paar Wochen dauern.  

13735 Postings, 4983 Tage halbgotttMr.Turtle

 
  
    #2682
1
18.02.15 22:41
Ich habe genau geschrieben, warum ich Crunch gesperrt habe. Er wiederholte 3x daß Dortmund die Ausstiegsklausel abgekauft hätte. Dem habe ich 3x widersprochen, weil es komplett falsch ist.

Was Du zur Kursentwicklung schreibst, ist Deine freie Interpretation. Tatsache ist, daß der Kurs nach der Reus Verlängerung 20 Cent zugelegt hat, und nach dem Mainz Sieg nicht einen einzigen Cent zugelegt hat. Du kannst dabei interpretieren, was Du willst, ich benenne als erstes nur die Fakten, weiter nichts.


Tatsache ist auch, daß Geske bei der Kapitalerhöhung über die Bezugsrechte 250.000 Aktien gekauft hat, aber eben nicht 500.000 Stück, obwohl er das Geld zur Verfügung hatte, er kauft also nicht wahllos wenn er mal Geld hat. Sein Vorteil bei dieser Aktion lag bei über 90.000 Euro. Das sind dien Fakten, weiter nichts.

Die Diskussion ist vollkommen bizarr. Natürlich kann man überall irgendwas reininterpretieren, nur sollte man das auch dann als das benennen, was es ist. Eine persönliche Interpretation, die kann zutreffen, muss aber nicht.

Wenn ich aber behaupte, der Aktienkurs hat nach dem Mainz Spiel nicht zugelegt, ist das ein reiner Fakt. Wenn ich behaupte, die Aktie hat nach dem Reus Deal sehr deutlich zugelegt ist das auch ein reiner Fakt. Wenn ich behaupte, die Ausstiegsklausel wurde von Dortmund eben nicht abgekauft, ist das auch ein reiner Fakt. Wenn ich behaupte, Geske hat ein paar Wochen nach der Kapitalerhöhung noch mal mehr als eine Million Euro investiert, was günstiger war als alle Bezugsrechte wahrzunehmen, ist das auch ein reiner Fakt.

Alles andere ist reine Interpretation, der man folgen kann, aber nicht muss. Dabei aber dann die Fakten vollkommen entstellen, nö sorry Leute, das wird mir dann irgendwann komplett zu blöde.  

3212 Postings, 3892 Tage kuras15Borusia

 
  
    #2683
2
19.02.15 19:39
 Dortmund tritt am Freitagabend beim Tabellenletzten VfB Stuttgart an. Mit Ciro Immobile, Mats Hummels, Erik Durm und Jakub Blaszczykowski leidet ein Quartett unter den Nachwirkungen einer Grippe.

 

1674 Postings, 4024 Tage Mr.TurtleHalbgott

 
  
    #2684
19.02.15 21:30
Fakten gibt es viele, der wichtige Teil ist, die wichtigen zu erkennen.
Dazu gehört ganz klar im Fall Geske der Fakt, dass er die letzten drei Chargen deutlich teurer gekauft hat, als es nötig war. Der Kaufkurs war ein Fakt, der Kurs drei Tage später ist ein Fakt und der Abwärtstrend zu der Zeit ist ebenfalls ein Fakt.
Wo ist da die Interpretation?

Interpretation ist es dagegen, Durchschnitte aus willkürlichen Datenmengen zu bilden. Hatten wir auch schon mal.

Das Handgeld habe ich bei Crunch nicht herausgelesen, wenn es doch wo drin stand, hat er das falsch verstanden, so sei es.

Dreht sich hier immer noch. Macht auch eigentlich keinen Sinn, das hier durchzukauen, da ich dein Anliegen, hier nur Fakten bzw. Quellen zu sammeln deutlich sinnvoller finde. Dass dieses Anliegen hier schwer durchzusetzen ist, ist mir leider bewusst.
Ich halte nun die Klappe, bis ich zufällig eine Quelle finde, oder wieder etwas falsch interpretiert wird. Frohes schaffen und Abend noch!  

13735 Postings, 4983 Tage halbgotttMr.Turtle

 
  
    #2685
19.02.15 23:07
Das ist schon alles klar. Geske hätte alles viel besser machen können.

Der einzige Fakt den ich hier ausdrücklich benenne:

Es ist ihm nicht egal, er kauft nicht grundsätzlich wenn er mal Geld hat

Dazu nannte ich Quellen und dies habe ich auch durch sein Anlegerverhalten belegt.

Er hätte 500.000 Aktien über die Bezugsrechte der Kapitalerhöhung kaufen können, hat er aber nicht. Stattdessen hat er 270.000 Aktien erst später zu deutlich niedrigeren Kursen gekauft.

Der ganze Rest ist unsere Interpretation, da folge ich Dir gerne, das hätte er alles wesentlich besser machen können.

Und er hätte es auch gerne besser gemacht, wenn er auch nur ansatzweise gewußt hätte was passiert. Beim ersten Mal nach der Kapitalerhöhung hat er 110.000 Stück gekauft, da hatte Dortmund bereits 4 Punkte Rückstand auf Bayern München. Beim zweiten Mal waren es bereits 10 Punkte Rückstand. Er konnte nicht ahnen, daß sie am 19. Spieltag (!!!!) bereits 30 Punkte Rückstand hätten, bei 17 Punkten Rückstand auf Platz 4 und in absoluter Abstiegsgefahr auf dem letzten Tabellenplatz. Natürlich hat das Auswirkungen.

Ich habe sehr oft betont, einzelne Spiele haben kaum Auswirkungen auf den Aktienkurs, wohl aber Serien. Dies ist eine ziemlich einzigartige Negativserie, die es in dieser Form nicht ansatzweise gab seit die BVB Aktie existiert.

Meine Performance mit der BVB Aktie ist nur allein deswegen deutlich besser als die von Geske, weil ich die Möglichkeit hatte zu verkaufen und wieder zurückzukaufen. Geske aber tradet nicht, ganz grundsätzlich. Wäre auch fatal für den Markt, wenn dieser ständig dpa Meldung über Insider Verkäufe aufnehmen müsste. Und natürlich kann ich auch zwischendurch über stop loss verkaufen, geht ja nicht nur um Gewinnmitnahmen.

Aber egal. So wichtig ist das alles nicht. Ich möchte einfach nur, daß die Basis aller Diskussionen Fakten sind und man erst danach interpretiert, jeder wie er will.

Und ich finde, wir sind hier wirklich richtig lange dabei und wir sollten es besser wissen. Nämlich wie der Kurs auf Siege oder Niederlagen reagiert und nicht reagiert. Nämlich in Maßen, am langen Ende nur auf Serien, die direkte wirtschaftliche Auswirkungen haben. Sind diese eingepreist, macht die Börse nicht gleich das dreifache daraus, weil die Statistik es so will. Dies findet nicht statt und dies ist als Faktum belegbar!!

Die Außenwelt denkt aber folgendes:

Das ist eine Fussballaktie, da ist alles wahnsinnig schwierig, weil wenn der Ball nur an den Pfosten geht, sieht es gleich richtig schwierig mit dem Investment aus. Dafür braucht man also Siege, nichts als Siege. Ob die tatsächlich kommen, ist aber entweder nur Glückssache, oder bleibt allein der Kenntnis von Fans vorbehalten.

Folglich ist dieses Investment für seriöse Investoren komplett ungeeignet.

Wir wissen es aber besser.

Wenn der Kurs nach jeder Niederlage abschmiert und bei Siegen nur wenig zulegt und dies das einzige Kriterium ist, dann gibt es nur eine Möglichkeit: Der Kurs geht richtig in den Keller. Das haben sogar "Wissenschaftler" festgestellt, das stand so auch bei ARD Börse, haben sie mittlerweile wieder runtergenommen, egal die wissenschaftliche Studie gibt es noch, ich zitiere:
"So erzielte die BVB-Aktie eine positive abnormale Rendite von lediglich 1,18 Prozentpunkten, wenn Dortmund als Favorit gewann,
Niederlagen riefen eine deutlich stärkere Reaktion hervor – die abnormale Rendite lag bei minus 2,83 Prozent. Auch ein Unentschieden bewerten die Investoren eher ungünstig – der Negativeffekt hier lag bei durchschnittlich 1,78 Prozent.
einen überraschenden Punkteverlust dagegen mit 3,51 Prozentpunkten."

http://www.tum.de/die-tum/aktuelles/...tteilungen/lang/article/30022/

Da Dormund aber in fast jedem Spiel bei den Buchmachern klarer Favorit war, auch nach vielen, vielen Niederlagen, hätte der Kurs richtig abschmieren müssen. Also richtig. Dortmund hat im Prinzip 10 überraschende Niederlagen und eine erwartbare Niederlage macht minus 39%
dazu 4 Unentschieden macht Minus 7,12%
dazu 6 erwartbare Siege macht +7,08%

Wir hätten also ca. 39% Minus.

Wenn man gnädig ist mit der Statistik meinetwegen nur 30% oder was auch immer, jedenfalls richtig fettes Minus. Andere Faktoren zählen nicht, davon erzählt uns die Statistik nichts.

Am Ende der letzten Saison stand der Aktienkurs bei 3,80.

Da es sonst angeblich keine relevanten Ereignisse geben würde, sinkt der Kurs folglich auf 2,30

Derartige Konsolidierungen hat es bei der BVB Aktie oft genug gegeben, wäre nicht wirklich ungewöhnlich. Der springende Punkt ist, die Annahme ist vollkommen falsch, sowohl im positiven als auch im negativen.

Crunch Time schrieb, der Kurs wäre zuletzt aufgrund zweier Siege gestiegen. Nach dem Sieg gegen Mainz ist der Kurs aber nicht gestiegen. Das sind die Fakten, ich möchte daß wir über die Fakten reden und nur allein die Fakten interpretieren, sonst nichts. Die Wissenschaftler haben ja klar benannt, wie der Kurs nach Siegen, Unentschieden oder Niederlagen reagiert. Vollkommen klar.

Dazu gibt es weitere unzählige Beispiele.

Man verliert gegen Köln, auswärtsschwache Hannoveraner zu Hause!!!, Bayern, dies alles hintereinander und der Aktienkurs steigt nach diesen drei Niederlagen hintereinander um 5%!!! Einfach so, aus Jux. Dann gewinnt man zu Hause gegen Gladbach und der Kurs steigt insgesamt im Hoch sogar 10%, vollkommen absurd.

Die Statistik haut vorne und hinten nicht hin. Die Börse preist eine Nicht Teilnahme der Champions League nur einmal ein, nicht dreimal. Alles andere macht keinen Sinn, man müsste unterstellen, daß der Markt völlig verblödet ist, ist er aber nicht.

Weil Reus verlängert, weil gute Quartalszahlen kamen und wohl auch kommen, weil es zwischendurch eine Kapitalerhöhung gab, die den Kurs von 3,80 auf 5,20 steigen ließ ohne daß ein einziges Spiel gespielt wurde und weil es im nächsten Geschäftsjahr trotz Nicht Teilnahme an der Champions League dennoch einen Gewinn geben würde. Weil die Sponsoren Einnahmen trotz der Misserfolge steigen und auch nächste Saison ohne Champions League steigen werden, weil man einen siebenstelligen Mio Betrag für die Catering Rechte bekommt, weil die Analysten die Umsatzprognosen deutlich angehoben hatten trotz der Misserfolge usw. usw. usw.

Fakt war, daß der Kurs signifikant nach der Reus Verlängerung stieg, auch weil die genauen Bedingungen ziemlich fantastisch sind, nämlich die Vertragsdauer, denkbar hätte ja auch eine Verlängerung bis 2018 ohne Ausstiegsklausel sein können oder ein Belassen der bisherigen Vertragslaufzeit nur eben ohne Ausstiegsklausel, denkbar hätte auch eine Ausstiegsklausel im Fall der zweiten Liga sein können. Und eben die Sache mit dem Handgeld. Daß Watzke direkt gefragt wird und er direkt antwortet ist nicht selbstverständlich, mir war es zwar klar, dem Markt aber wohl nicht.


Sorry für langes posting. Ich finde die Kursentwicklung von 3,80 letzte Saison bis heute 4,235 inklusive Dividende weder überraschend noch nicht überraschend oder irgendwas. Hätte mich jemand im Mai 2014 gefragt, was würde eigentlich mit dem Kurs passieren wenn man am 19. Spieltag 30 Punkte hinter Bayern, 17 Punkte hinter Platz 4 und stabil auf dem letzten Platz steht, hätte ich vermutlich die Antwort verweigert.

Zum einen weil ich die Fragestellung reichlich absurd gefunden hätte, zum anderen weil ich es tatsächlich nicht gewusst hätte. Es sind aber mittlerweile so dermaßen viele neue Fakten hinzugekommen, daß die ganze Sache sich komplett anders darstellt. Und das ist wirklich eine überraschend positive Sache in dem ganzen Scheiß in dem wir uns hier immer noch befinden.
 

812 Postings, 5268 Tage galwayUmsätze sind um 10,1% gestiegen.

 
  
    #2686
20.02.15 10:48

3212 Postings, 3892 Tage kuras15Jürgen

 
  
    #2687
4
20.02.15 12:37
Klopp überlässt vor dem Bundesligaspiel am Freitag beim VfB Stuttgart nichts dem Zufall. In den vergangenen Tagen hat der Trainer von Borussia Dortmund seine Spieler auf einem ramponierten Platz die Übungen ausführen lassen. Ganz bewusst.

„Der Rasen in Stuttgart ist sehr schlecht“, sagte Klopp. „Deswegen haben wir uns speziell darauf vorbereitet. Das ist richtiger Abstiegskampf. Man muss auch auf die Platzverhältnisse eingestellt sein und darf sich davon nicht überraschen lassen.“ In Stuttgart treffen die Dortmunder auf den Tabellenletzten. Nach zwei Siegen in Serie könnte sich der BVB mit einem weiteren Erfolg ein wenig Luft im Kampf um den Klassenerhalt verschaffen. „Das wird kein Kindergeburtstags-Auftritt für uns“, sagte Klopp. „Die Stuttgarter werden mit allem, was ihnen zur Verfügung steht, um die Punkte kämpfen.“

 

13735 Postings, 4983 Tage halbgotttneuer Blogpost

 
  
    #2688
1
20.02.15 13:27
Habe zu den Halbjahreszahlen einen Blogpost verfasst:

http://bvbaktie.blogspot.de/2015/02/die-halbjahreszahlen.html  

3212 Postings, 3892 Tage kuras15BVB

 
  
    #2689
3
20.02.15 22:59
feiert dritten Sieg in Folge und klettert auf Platz zehn  

13735 Postings, 4983 Tage halbgotttHalbjahreszahlen

 
  
    #2690
1
23.02.15 00:44
Die Halbjahreszahlen (update: 23.2.2015)

Im Vorjahr gab es ein Bundesliga Heimspiel mehr, auch das DFB Achtelfinale fand im Vorjahr im ersten Halbjahr statt.

http://bvbaktie.blogspot.de/2015/02/die-halbjahreszahlen.html  

13735 Postings, 4983 Tage halbgotttGündogan

 
  
    #2691
1
23.02.15 09:04
Gündogan steht angeblich kurz vor der Vertragsverlängerung und soll noch vor dem Derby unterschreiben

http://www.bild.de/sport/fussball/ilkay-guendogan/...877834.bild.html  

13735 Postings, 4983 Tage halbgotttBewertungsvergleich mit anderen Fussballvereinen

 
  
    #2692
23.02.15 21:19
neuer Blogpost mit einer Grafik übernommen von halbprofi87

http://bvbaktie.blogspot.de/2015/02/...ungsvergleich-mit-anderen.html  

3212 Postings, 3892 Tage kuras15Anders

 
  
    #2693
3
23.02.15 23:34
als in den bisherigen Rückrundenspielen stehen die Langzeitverletzten Sven Bender und Sebastian Kehl wieder zur Verfügung. Ob einer der beiden Defensivstrategen in die Startformation rückt, ließ Klopp offen. Allerdings fehlte Mittelfeldspieler Kevin Kampl am Abend im Abschlusstraining. Der Winter-Neuzugang hatte schon auf dem Flug nach Turin über Übelkeit geklagt und droht auszufallen.
 

13735 Postings, 4983 Tage halbgotttDer Aktionär

 
  
    #2694
3
24.02.15 12:06
"Der Aktionär" gab einen kurzen Kommentar zu den Halbjahreszahlen ab, ich habe da mal eine E-Mail geschrieben.


Guten Tag Maximilian Völkl,

ich würde es gut finden, wenn ihr bei Euren Analysen etwas mehr auf die finanziellen Belange eingehen würdet und weniger auf das, was ohnehin bekannt ist. Letztlich bezieht ihr Euch beim Kommentar auf die Halbjahreszahlen auf die dpa bzw. Reuters Meldung, ist also für jeden hinlänglich bekannt.

Die Halbjahreszahlen sind insofern ziemlich interessant, weil die Analysten Erwartungen bis jetzt eindrucksvoll übertroffen wurden. Beim Gesamtumsatz liegt die Konsensschätzung der fünf BVB Analysten bei 259 Mio Euro

http://bvbaktie.blogspot.de/2014/11/die-analysten.html

Nun hatte man aber bereits im ersten Halbjahr eine Steigerung von 10,1% gegenüber dem Vorjahr, dies ist insofern bemerkenswert, da diese Steigerung bei einem Bundesliga Heimspiel weniger zustande kam, im Vorjahr fand zudem das DFB Pokal Achtelfinale im ersten Halbjahr statt. Diese Umsätze werden nun also ins zweite Halbjahr verlegt.

Ich gehe davon aus, daß der Umsatz insgesamt eher bei 280 Mio liegen wird, das entspricht einer Steigerung von 7,42%

http://bvbaktie.blogspot.de/2015/02/die-halbjahreszahlen.html

Auch beim Ergebnis wurden die Schätzungen der Analysten teilweise bei weitem übertroffen, Hauck & Aufhäuser hat für das Gesamtjahr 2,7 Mio geschätzt, dieses Ergebnis wurde bereits im ersten Halbjahr um 37% übertroffen.

Der Einmaleffekt der Vorfälligkeitsentschädigung entfällt zukünftig, "Allein mit dieser Maßnahme werden pro Saison etwa fünf bis sechs Millionen Euro frei, die nicht mehr für Zinsen und Tilgung ausgegeben werden müssen."

http://bvbaktie.blogspot.de/2014/11/...dortmund-ist-schuldenfrei.html

Ich gehe keineswegs davon aus, daß man in den nächsten beiden Quartalen keinen Verlust machen wird, ganz im Gegenteil.

Den Befürchtungen des Marktes für die nächste Saison könnte man mit Fakten, die in den letzten drei Monaten zutage kamen entgegen treten:

Watzke auf der kürzlichen SpoBis Messe:

- Durch die Rückführung der Cateringrechte ab kommenden Sommer rechnet Borussia Dortmund mit Zusatzeinnahmen in siebenstelliger Höhe
- derzeitige schlechte sportliche Situation hat für keine Einbußen beim Merchandising gesorgt
- Merchandising Umsätze in Asien haben sich in den letzten 3 Jahren verdreifacht

Artikel von "The Wallstreet Journal" vom 7.11.2014
- ohne Champions League würde man in der nächsten Saison laut CFO Treß einen Gewinn generieren

http://bvbaktie.blogspot.de/2014/11/...ner-saison-ohne-champions.html

Die Einnahmen aus der TV Auslandsvermarktung steigen im nächsten Jahr um 12 Mio, die Sponsoren Einnahmen in einer Saison ohne Champions League in ähnlicher Höhe:

Auslandsvermarktung
http://bvbaktie.blogspot.de/2013/08/tv-auslandsvermarktung.html

Jahreshauptversammlung
http://bvbaktie.blogspot.de/2014/11/...sammlung-der-aktionare-am.html

Mit freundlichen Grüßen,
xxx  

3212 Postings, 3892 Tage kuras15Kevin Kampl

 
  
    #2695
5
24.02.15 20:23
wird im Champions-League-Duell bei Juventus Turin wohl nicht spielfähig sein. Möglicherweise rückt Ciro Immobile in die BVB-Startelf.
 

5390 Postings, 5316 Tage letsplaynowkommt der

 
  
    #2696
25.02.15 16:01
BVB im Rückspiel weiter?  

3212 Postings, 3892 Tage kuras15Lukasz Piszczek

 
  
    #2697
4
25.02.15 17:01
vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund droht eine längere Zwangspause. Bei dem Rechtsverteidiger bestehe der Verdacht auf eine Verletzung am Syndesmoseband des linken Fußes, sagte BVB-Trainer Jürgen Klopp nach dem 1:2 bei Juventus Turin im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League. "Der Syndesmosetest hat angeschlagen, das ist schon mal richtig scheiße." Piszczek hatte sich die Verletzung nach einer knappen halben Stunde bei einem Foul von Turins Paul Pogba zugezogen.

 

13735 Postings, 4983 Tage halbgotttBVB Aktie wird geshortet

 
  
    #2698
26.02.15 11:26
Macquarie Funds Hong Kong haben am 23.2. eine Netto-Leerverkaufsposition in Höhe von 0,51% der Aktien eröffnet

https://twitter.com/bvbaktie  

3212 Postings, 3892 Tage kuras15Vor dem

 
  
    #2699
5
26.02.15 15:42
Derby gegen Erzrivalen FC Schalke 04 plagen auch Borussia Dortmund Personalsorgen: Sokratis hat Muskelprobleme, Subotic und Kampl eine Grippe.

 

13735 Postings, 4983 Tage halbgotttDie Personalaufwandsquote

 
  
    #2700
27.02.15 13:50

Seite: < 1 | ... | 106 | 107 |
| 109 | 110 | ... 166  >  
   Antwort einfügen - nach oben