Steinhoff Informationsforum
Die Konsolidierung ist hoffentlich bald vorbei.
Die nächsten News von Steinhoff werden kommen.
Bleibe für längere Zeit sehr positiv gestimmt und bin froh viele Steini's zu haben :-)
Verkauf nicht unter 1,69 - 2,49€ !
Be strong and stay vey very long !
Meine Meinung!, keien Handelsempfehlung !
Nach 2 Ehen, 2 Kindern und 2 Scheidungen habe ich es eine Generation später nochmal versucht und ob Ihr es glaubt oder nicht, am 1.6.2018 meine ersten Aktien von Steinhoff gekauft. Vorher waren es nur ein paar Fonds, die in mein Depot gewandert sind.
Ich habe mir natürlich Regeln aufgestellt: nicht alle Eier in einen Korb sprich Diversifikation, nur Geld investieren, das ich nicht brauche, nur Aktien kaufen, die ich auch verstehe, nicht nur Deutschland, sondern auch Europa oder am besten weltweit usw. usw.
Jetzt aber zu meiner Frage: Hier heißt es ja richtigerweise immer Gewinnmitnahmen haben noch keinen arm gemacht. Auch dazu hatte ich mir eine Regel aufgestellt. Bei 100% Gewinn verkaufen. Und dann war es soweit. Eine meiner mehr als mittlerweile 20 AG`s hatte sich verdoppelt und ich verkaufte bei ca. 105% mit der Absicht, die Aktien mittelfristig günstiger zurückzukaufen. Was ich damals nicht ahnte, diese Scheixxaktie stieg weiter auf 150 -160% und bis heute war es mir nicht möglich, sie günstiger zurückzukaufen.
Jetzt sind die nächsten 2 – 3 Aktien auf dem Weg, diese 100%-Schwelle zu überschreiten, bzw. haben das schon getan. Unter anderem Steinhoff. Hier habe ich mir ein wenig Bedenkzeit erkauft, indem ich den 100% einfach eine 0 hinzugefügt habe. Aber bei 320 ist sie jetzt auch schon und ich „fürchte“, allzu lange Zeit habe ich nicht mehr.
Jetzt hätte ich gerne von Euch Tipps zur depotschonenden Gewinnmitnahme.
Ich freue mich auf viele Hinweise………Danke
und ich meine keine Gewinnmitnahme speziell bei Steinhoff, sondern ganz allgemein, wie macht Ihr das so?
Moderation
Zeitpunkt: 06.01.22 10:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Zeitpunkt: 06.01.22 10:41
OP-Trades un das sind über die Hälfte des Volumens wurden an der JSE gehandelt und alle zusammen sind Off Book an der LSE.
Da schieben Institutionelle außerhalb der offiziellen Handelsplätze Aktien zu gewissen Zwecken.
Die LSE beherbergt ein IOB (International Order Book) und über dieses gehen die dortigen Trades in das Clearstream-System. Die benötigen einen Marsch über die Frankfurter Börse oder Xetra nicht um in Lux zu landen, CS hat eine verlinkte Außenstelle in London.
Ich würde aber nicht so starre Regeln befolgen, sondern je nach Situation das Chance - Risiko Verhältnis abwägen. Hat die Aktie noch Potential, lass es laufen. Sind Risiken absehbar oder brauchst Du Cash für etwas anderes, dann geh raus. Dann ist es aber z.B. für mich oft schwer, den richtigen Absprung zu schaffen. Nachher ist man dann immer schlauer.
das ist sowieso eine spezielle Situation, darauf gehofft haben alle, ich auch - aber damit rechnen konnte man ja nicht.
Und die Frage sollte auch nicht auf Steinhoff abzielen, sondern war nur allgemein gemeint.
noch ne Weile im Spiel.
Gewinne laufen lassen und Verluste begrenzen,
Stoppkurse richtig setzen.
Moderation
Zeitpunkt: 06.01.22 10:44
Zeitpunkt: 06.01.22 10:44
Ich finde es wunderbar wie hier immer wieder für Verunsicherung gesorgt wird.
Aber scheinbar sind wir über die Insolvenz hinaus.
Das böse Wort traut sich selbst die Basherfraktion nicht mehr in den Mund zu nehmen.
Kurz noch zu meiner Anlagestrategie:
Keine Stopp Loss
Kaufen was das Zeug hält
Ruhig Blut bewahren
ich hab noch nie einen profiinvestor sowas sagen hören wie "ursprünglichen einsatz rausnehmen".
sowas machen nur kleinanleger.
und sie bleiben damit ewig kleinanleger....