Steinhoff Informationsforum
Longies lehnen sich zurück und lachen seit Tagen..Natürlich möchte man so manchem User hier mal eins in die ..schlagen oder zumindest seine Fratze sehen, aber es bringt halt nichts..nicht mehr hier lesen würde was bringen…
PS. Kohlehydrate weglassen macht übrigens wesentlich aggressiver und da kann mir auch jeder erzählen das wird nichts, ich sehe halt meinen Gürtel weiter werden und auch das kann man nicht aufhalten..
Long..
Moderation
Zeitpunkt: 04.01.22 17:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - fehlende Quellenangabe
Zeitpunkt: 04.01.22 17:07
Kommentar: Regelverstoß - fehlende Quellenangabe
Vielleicht schielen wir auch mal kurz über die 50 Cent rüber!
Wir alle wissen was für Überraschungen demnächst kommen können und was das mit dem Kurs machen wird.
Da habe sich wieder einige in die Hose gemach und geschmissen oder SL gesetzt.
Würde mich nicht wundern wenn wir heute noch einen schönen rebound sehen.
Manche lernen halt nie dazu, andererseits auch eine gesunde bereinigung, so dass die zocker mit ein paar Prozenten wieder draußen sind.
Moderation
Zeitpunkt: 04.01.22 17:04
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 04.01.22 17:04
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Und Samstag hatteb wir noch 13 Grad.
Also ist ja fast wie bei Steinhoff....mal ruhig mal turbulent ;)
Moderation
Zeitpunkt: 05.01.22 19:07
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 05.01.22 19:07
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Moderation
Zeitpunkt: 05.01.22 19:06
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 05.01.22 19:06
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Wer da in Panik verfallen ist und sich abziehen lassen hat, selber schuld.
Ich arbeite bei volatilen Werten nuemals mit einem SL, damit genau so etwas nicht passiert.
Denke das die Aktion mit den S155 dennoch für Aufwind sorgen wird, weil erst nach offiziellen Abschluß die neuen Kreditlinien, wenn sie denn schon ausgehandelt wurden, in Kraft treten könnten.
Denke da kommen noch so viele schöne positive Nachrichten auf uns zu!
Mit einem Rücksetzer auf 0,10€ wird es dann hoffentlich nix mehr.
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Steinhoff ist im Moment die "Wurzel aus einer Pommesbudenmarktkapitalisierung".
Stell Dir vor AMD würde heute noch unter den aktuellen Gegebenheiten bei einem Kurs von 10 € stehen....
Steinhoff kommt von ca. 3 Euro und hat auch schon mal 10 Cent Dividende pro Aktie gezahlt...
Charttechnik bringt hier absolut nichts. Dein gemalter Kursverlauf kommt nicht durch normale Anstiege und Gewinnmitnahmen, sondern durch die Nachrichtenlage der letzten Monate.
Erst hatten wir die notwendige Zustimmungsquote der Kläger und Gläubiger in NL und in SA. Daraufhin gings massiv hoch. Dann haben sich Mostert mit TeckieTown und Trevo noch quergestellt und wollten weiter klagen. Nun haben jedoch auch diese im Dezember 2021 eingelenkt und geben sich mit einem Vergleich zufrieden.
Wir warten auf 2 IPOs von Töchtern und eine Umschuldung zu deutlich reduzierten Zinsen. Ende Januar kommen die (vermutlich guten bis hervorragenden Zahlen des abgelaufenen Geschäftsjahres) und eine höchstwahrscheinlich testierte Bilanz. Ebenso dürften demnächst 100erte Millionen an Kosten für Anwälte und Restrukturierungsexperten wegfallen. Alleine dafür hatte Steinhoff in den letzten Jahren glaube ich um die 300 Mio gezahlt, falls ich mich da noch recht entsinne...
Du kannst versuchen 2-5 cent beim Traden zu gewinnen, es entgehen Dir dann aber vielleicht mögliche Gewinne bis zu einem Euro und mehr...
Triff Deine Entscheidung, aber geh uns hier nicht auf die Nüsse. Ich hatte bereits vor Monaten schon einmal im AMD Forum beiläufig durchblicken lassen, dass es bei Steinhoff nun ernst wird und da richtig was gehen könnte. Tagschläfer hat mich damals nur ausgelacht und quasi für verrückt erklärt....
Dass wir hier offensichtlich mit "long" richtig lagen, haben wir nun gesehen...
Grüße BT
https://www.sharenet.co.za/v3/...20104151500&seq=16&scode=PPH