Steinhoff Informationsforum
Ich hätte nicht gedacht vor 3 Wochen das wir so positiv ins neue Jahr blicken können.
Freue mich ausser ordentlich aufs neue Jahr und den weiteren positiven Newsflow
ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2022!
2022 wird unser Jahr zumindest, was Aktien von Steinhoff angeht!
https://m.youtube.com/watch?v=WudcydXGWLI
No more Junksleep :D
Auf jeden Fall war es bisher die richtige Entscheidung, all in zu gehen. Und ganz ehrlich bin ich wirklich ein Dummzocker, der sein Vertrauen in dieses Investment u.a. mit den negativen und offensichtlichen schwachsinnigen Beiträgen diverser Börsenblättchen begründet. Kombiniert mit den teils aussergewöhnlichen Recherchen von Dirty Jack (auch von mir ein großes DANKE), fühle ich mich gut aufgestellt, ohne die Beiträge letzterer Art überhaupt zu verstehen.
Geil auch, dass die von mir wenig geachtete Partei im Finanzministerium mit ihren Steuervorhaben für noch bessere Aussichten sorgen wird.
Da er ein Fachmann ist,haben bestimmt auch ein paar Leute auf ihn gehört.
Frage wo bleiben die Aktien denn, sind die komptett weg oder hat die Bank die noch
Brüder; wir leben noch !!!
Alles wird Jut !!
Ich habe noch schnell umgeschichtet im Depot.
Jetzt ist JUT !!!
Man muss aufpassen auf die Steuer 25u. Co % !!
Ich habe hohe Verluste, werde dann wohl es billiger haben.
Aber die andere? Schnellinvestoren....
Sie sind (Noch) zu Euphorisch..
Na gut Mal sehen was die "Algomaschinisten" sich noch ausdenken
mit ihren u.a. bezahlten Medien um den Kurs runter zu Quetschen..
Bin auf alles gefasst.
Damit Alles Gute, Bleibt nur Gesund !! Das Beste kommt unausweichlich !!
Guten Rutsch ins Neue Jahr 2022 und
Drückt die Daumen für den 24.Jan.22
L.Gr. Ihr seeblitz1
und genießt den Jahreswechsel.
Ich freue mich mit Euch Allen,
auf 2022.
Langweilig war es mit Euch noch nie
und ich hoffe, das bleibt auch so,
auch wenn wir alle dann wohlhabend sind......
Viel Glück, Gesundheit und weiterhin ein gutes Leben.
Fred
Special Greetings to LDR, ihr habt Flasche leer.
Cheers
Mfg
Viking
Meinungen dazu.
Posted Yesterday, 06:57 PM
Batra, on 31 Dec 2021 - 12:20 PM, said:
@ DTD
Do you think capital increase through issuance of new shares could be part of the solution going forward?
It has some upsides such as equity increase, credibility coming from the ExeCom, showing willingness to give a future to the company, reassuring creditors through fresh funds injection let alone improving solvency ratio. It is quite a traditional way to deal with companies in disarray and facing an obligation to alleviate indebtedness.
Main risk being dilution and some shareholders who have agreed recently to GS might refuse to subscribe
Appreciate your view
Thanks
Hi Batra for me the only time I see positive value on rights issue is if the proceeds are to acquire new business that can grow over time.
Paying debt with RI keeps the NAV the same because now you pay the debt down but the Net Asset value is diluted by the number of shares.
The truth of the matter SNH has to find Eur 9.6 bil to pay bond holders and Eur 900 mil per year from 2018 for interest which as of today they need to pay 3 years or Eur 2.7 bil. Even if the interest is paid in share (so called per kind) very sure creditors want value and not some pumped up share.
Thats why I jumped out there is no equity at present that justifies the share price due to the future holding after paying out the GS and the Bond holders.
Schönen Tag