Steinhoff Informationsforum
Durch Warten habe ich so viel Geld verdient, da könnte ich lange dafür arbeiten gehen.
Du hast recht, ich warte weiterhin und erst dann werde ich richtig viel Geld verdient haben und nicht nur Buchgewinne im Depot stehen haben.
Ich kann mich noch an den Tag erinnern, wo die Aktie erstmalig für 30Cent zu haben war. Die Freude war riesengroß. Der Jahresumsatz des Unternehmens von damals zu heute ist ähnlich, mit dem kleinen Unterschied, dass nun ein blitzsauberes Unternehmen mit rosiger Zukunft vor uns liegt. Schon damals konnte ich mein Glück nicht fassen. Heute erst recht nicht mehr. Jeder darf ja handeln wie er möchte, nur nicht mit meinen Stücken ;-)
Aber den mittleren fünfstelligen virtuellen Verlust, den die letzten Stunden gebracht haben muss ich da nun leider auch erwähnen.
Erschreckend wie schnell das geht !
Sorry, Weinen auf hohem Niveau !
Kein richtiger Steinhoff Anleger schmeißt jetzt. Da haben sich die Maschinen heute gegenseitig abgezockt, zwischendrin haben noch ein paar Kleinstanleger geschmissen und ein paar Longs haben aufgestockt ;)
Moderation
Zeitpunkt: 30.12.21 17:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 30.12.21 17:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Heute wäre es natürlich besser gewesen. Das ist eine Entscheidung, die jeder für sich trifft. Punkt.
Aber die Stimmung in den letzen Tagen war so, als ob es gar keine Herausforderrungen mehr für Steinhoff gitb und das stimmt einfach nicht.
Step 2 ist aus Sicht der Börse duch. Jetzt kann man sich auf die Bewertung fokussieren.
Jede Tochter erwirtschahaftet ihren eigene CASH FLOW und verwendet den GEWINN/ Cashflow für sich.
Steinhoff wird versuchen, Anteile an PEPCO und MF zu einem guten Preis abzustoßen.
28% an PEPCO brigen ca. 1,6 MRD. 25%an MF brngen hoffentlich mindestens 1,2-1,5 MRD.
Danach ist Steinhoff "Aktionär" von den Töchtern
50% an PEPCO (aktueller Wert 2,8 MRD)
50% an PEPKOR (aktueller Wert 2,2 MRD)
25 %an MF (ca. 1,5 MRD Steinhoff Bewertung)
und evtl. 40 %an Fantastic (300 MIo wert für Steinhoff)
Der Rest wird für die Schuldentilgung verwendet UND DANACH hat Steinhoff noch 6 MRD Schulden.
Eine KE Erhöhung oder ein weiterer Aktienverkauf sind dann die Optionen.
BEi diesem BSP hat Steinfhoff Vermögenswerte von 6,8 MRD und Schulden von 6 MRD.
Entspricht pro Aktie ca. 20 CENT.
Wenn die Töcjter steigen und Potential ist da genug, dann wird auch der Steinhoff steigen.
Aber bereits jetzt vor den ganzen Step 3 Schritten von 1 EURO zu reden ist...
Anders kann Steinhoff die Schulden nicht tilgen und wenn doch dann botte erklären, wir das geamcht werden soll.
Und bei aller Gier, aber mein Standpunkt war bei 5 CENT wie heute und man konnte mit Steinhoff in den letzten 12 Monaten gut Geld verdienen. Bei Wirecard hat mich die Gier überlistet aber daraus kann man auch lernen.