Palantir mit Börsengang
Seite 234 von 296 Neuester Beitrag: 16.11.24 01:48 | ||||
Eröffnet am: | 29.09.20 19:48 | von: Moneyboxer | Anzahl Beiträge: | 8.381 |
Neuester Beitrag: | 16.11.24 01:48 | von: Is nur Geld | Leser gesamt: | 2.355.377 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.770 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 232 | 233 | | 235 | 236 | ... 296 > |
Zeitpunkt: 26.11.23 19:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Die Magie hinter diesem Vorgang sind SBC und Conversion (Form 4).
Zusätzlich kontrollieren Karp. Thiel und Cohen bis zu 49,999999 % der gesamten Stimmrechte des Aktienkapitals, selbst wenn sie sich bei A-Shares komplett nackig machen würden.
Dieses Konstrukt war schon Gegenstand einer Klage in den USA (Emperor for Life) und Palantir änderte 2022 nach Vergleich geringfügig die Satzung (Mitspracherecht bei einem möglichen Verkauf des Unternehmens für Direktoren, die keine Gründer sind und Aktionäre).
Wobei der Sinn hinter dieser Aktien-Struktur es allerdings ist, einen Verkauf generell und insbesondere an Staaten wie China unmöglich zu machen.
Zeitpunkt: 26.11.23 18:49
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
https://www.reuters.com/world/uk/...patient-data-software-2023-11-21/
Ich frag mich auch wenn endlich die ersten Listings in den namhaften Indizes kommen, Nasdaq Composite scheint mir zumindest schon überfällig. Vorher geht ja auch kein Listing im Nasdaq 100
So, und nu?
Ich glaube, dass die Korrektur ein paar Tage anhalten wird (reines Bauchgefühl). Und dann geht´s wieder rein. Gefühlt so bei 14.
Wissenschaftlich begründen kann ich´s nicht.
seit Jan von 6€ auf knappe 19€
was glaubst du,wie es in ein paar Jahren aussieht
amazon ,apple und co hatten das nicht gemacht oder wie?
das ist ein Zukunftswert mit riesen Potential
in 5 Jahren locker dreistellig mit einer 2 oder 3 vorne
Zeitpunkt: 26.11.23 18:53
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
schlag ich vor, du suchst dir das Wissen zur Verwässerung selbst zusammen.
Ist alles offen zugänglich und erfordert auch keinen Abschluss in Raketenwissenschaften. ;-)
Zeitpunkt: 26.11.23 19:21
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
https://en.wikipedia.org/wiki/Nasdaq_Composite
Selection criteria
To be eligible for inclusion in the Nasdaq Composite, a security's U.S. listing must be exclusively on the Nasdaq stock market unless the security was dually listed on another U.S. market prior to 2004 and has continuously maintained such listing, and must be one of the following security types:[2]
American depositary receipts (ADRs)
Common stock / ordinary shares
Limited partnership interests
Real estate investment trusts (REITs)
Shares of beneficial interest (SBIs)
Tracking stocks
Closed-end funds, convertible bonds, exchange-traded funds, preferred stocks, rights, warrants, units and other derivatives are not included in the index. If at any time a component security no longer meets the required criteria, the security is removed from the index.
Auf Deutsch:
Auswahlkriterien
Um für die Aufnahme in den Nasdaq Composite in Frage zu kommen, muss ein Wertpapier in den USA ausschließlich an der Nasdaq notiert sein, es sei denn, das Wertpapier war vor 2004 an einem anderen US-Markt doppelt notiert und hat diese Notierung ununterbrochen aufrechterhalten, und es muss sich um eine der folgenden Wertpapierarten handeln:[2]
Amerikanische Hinterlegungsscheine (ADRs)
Stammaktien/Stammaktien
Anteile an Kommanditgesellschaften
Immobilien-Investmentfonds (REITs)
Anteile am wirtschaftlichen Eigentum (SBI)
Aktien zur Nachverfolgung
Geschlossene Fonds, Wandelanleihen, börsengehandelte Fonds, Vorzugsaktien, Rechte, Optionsscheine, Anteile und andere Derivate werden nicht in den Index aufgenommen. Wenn ein Wertpapier zu irgendeinem Zeitpunkt die erforderlichen Kriterien nicht mehr erfüllt, wird es aus dem Index entfernt.
PLTR ist an der NYSE notiert - kommt eine Aufnahme in den Nasdaq Composite dann überhaupt in Frage?
Ergo gibts wohl eher die Chance auf S&P oder DJ Index. Wobei die deutlich schwieriger zu realisieren sein werden als im Nasdaq Composite zu landen. Ist dann wohl die Glaubensfrage vom Management wo eine Listung vorteilhafter scheint.