RedHill Biopharma (NASDAQ / TASE: RDHL)
https://www.presseportal.de/pm/116273/4786304
Weil erstmal die Senioren, das medizinische Personal, usw. dran sind.
Dann bleibt abzuwarten wie viele sich tatsächlich impfen lassen bzw wie lange der Imfschutz anhält.
Man muss auch mal die Verfügbarkeit sehen, und zwar global, und nicht nur für die reichen Industrienationen.
Das Virus wird uns noch sehr lange beschäftigen.
Da finde ich Q1 2021 nicht weit weg. Ein wirksames Medikament würde der Pandemie viel Schrecken nehmen.
Opaganib könnte eine bessere Wirksamkeit als
Remdesivir haben. Remdesivir ist das erste Arzneimittel, das in der Europäischen Union eine bedingte. Zulassung für die Behandlung von Erwachsenen
Sollte es für Covid 19 zu spät oder nicht zum Einsatz kommen, hat es immer noch Potenzial als vielversprechendes Krebsmedikament.
Seltsam wie das Papier noch unter dem Radar ist.
Hier könnte jeden Moment eine Rakete starten ähnlich Biontec und Curevac.
Nur meine Meinung
Untersuchungen mit Opaganib (einem Krebsmedikament, das auch gegen Covid19 hochwirksam sein dürfte) sind bereits in Phase 2/3; falls es gut verläuft, könnte "opaganib" bereits im 1. Quartal 2021 auf den Markt kommen.
Lest Euch bitte mal diesen Artikel durch:
https://www.proactiveinvestors.com/companies/news/...play-936890.html
Ich habe mich daraufhin entschieden, in Redhill zu investieren und mein Exposure in Heidelberg Pharma zu reduzieren, da ich persönlich Redhill noch interessanter finde als Heidelberg Pharma. Als Laie kann ich das zwar nicht fachmännisch beurteilen, mein Bauchgefühl sagt mir jedoch, dass Redhill auf einem vielversprechenden Weg ist und ich unbedingt dabeisein möchte.
Viel Glück allen in Redhill Investierten!
Hier noch einige highlights zu Redhill, die wir für 2021 auf dem Schirm haben sollten:
Redhill hofft, bereits im 1. Quartal 2021 grünes Licht für die Notfallzulassung von Opaganib (u.a. zur Behandlung von Covid19) zu erhalten, wenn die Studien der Phase II/III erfolgreich sind, worauf z.Z. alles hindeutet!
Bedeutende Fortschritte in der starken Pipeline von Redhill, mit bereits 6 Medikamentenkandidaten im Spätstadium der Forschung
Schon 3 Magen-Darm-Produkte auf dem Markt (Movantik, Talicia und Aemcolo)
Mir unbegreiflich, weshalb der Kurs der Aktie diese guten Aussichten noch nicht honoriert!
Mit entsprechender Bekanntheit und Anlegerphantasie, sollten hier Kursraketen wie bei den Impfstoffen möglich sein.
Meine Meinung.
Allen Investierten viel Glück
Gute Nachrichten, wenn alles glatt geht kann dies zu einer Notfallzulassung führen.
Dec. 22, 2020 11:27 AM
Following a second independent Data Safety Monitoring Board (DSMB) safety review, RedHill Biopharma (RDHL +0.1%) has received a second unanimous recommendation to continue its global Phase 2/3 study testing Opaganib in hospitalized patients with severe COVID-19 pneumonia.
The recommendation is based on an analysis of unblinded safety data from the first 155 patients treated for 14 days. Top-line data from the 270-patient study is expected Q1 in 2021.
In parallel, the company is conducting an additional U.S. Phase 2 study with opaganib in COVID-19. The trial has completed enrollment of all 40 patients and data is expected shortly.
https://seekingalpha.com/news/...eed_news_all&utm_medium=referral
Kopf-Schüttel!
Der Kurs stand vor einer Woche bei fast 10USD und bröckelt seitdem stark ab auf jetzt 8USD. Kann das nicht erklären
Schert mich aber nicht, weil ich hier länger investiert bin.
Gewinnmitnahmen nach dem schnellen Anstieg. Vtl. RobinHooder ;)
Kann man hier nicht eine Erkennung einbauen, damit so etwas direkt gelöscht wird?
Ich frage mich seit langem, weshalb das Ariva-Team nicht in der Lage ist, über einen Spam-Filter sowas auszuschalten...! Das kann doch nicht so schwer sein! Ich werde die Mods mal anschreiben und darauf ansprechen. Es wäre schön, wenn auch andere, die in diesem Forum schreiben / mitlesen, die Mods von Ariva hierzu anschreiben, denn solch eklige Spamnachrichten gibt es leider überall auf Ariva... :-(
Und nun zu Redhill:
Es gilt nun, das Ergebnis der weitaus mehr umfassenden Phase 2/3-Studie mit schwer an Covid19 erkrankten Personen, die beatmet werden müssen, abzuwarten. womit ja noch im 1. Quartal d.J. gerechnet wird, Die am 31.12.20 veröffentlichten Daten der Phase 2-Studie mit 40 Erkrankten waren zwar positiv, aber m.E. nicht aussagekräftig genug, denn sie waren nur dazu bestimmt, festzustellen, ob Opaganib als „safe“ bei der Verabreichung angesehen werden kann und ob die Sauerstoffzufuhr der an Beatmungsgeräten angeschlossenen Covid-19-Patienten hierdurch reduziert werden kann. Das wurde gestern bestätigt, allerdings nicht mit einem überwältigenden Ergebnis!
Die Phase 2-Studie an den o.g. 40 Personen war nicht dafür vorgesehen, die vollständige Wirksamkeit von Opaganib bei diesen Personen nachzuweisen , u.a. ob die Verabreichung von Opaganib so hervorragende Erfolge erzielt, dass hierdurch auch die Sterberate der an Beatmungsmaschinen angeschlossenen Patienten reduziert werden kann. Dies wird m.E. jedoch die noch laufende Phase 2/3-Studie (mit sehr viel mehr Testpersonen) nachweisen können.
Ich bin zwar keine Fachfrau auf diesem Gebiet und jeder, der hier mehr Ahnung hat, kann mich gern berichtigen. Ich vermute jedoch, dass wir weiterhin kräftige Kursschwankungen bei Redhill sehen werden, bis dass das Ergebnis der Phase 2/3-Studie vorliegt. Bis dahin müssen wir uns weiter in Geduld üben. Ich bleibe jedoch optimistisch, zumal Redhill noch mehr Produkte im fortgeschrittenen Stadium in der pipeline hat.