++ Borussia Dortmund steigt ab !
Die starken Schalker gingen aber gegen den BVB 3:0 unter!
das solltet ihr bei euren weiteren "Analysen" berücksichtigen!
Und was die Aktie angeht, um die es in diesem Forum ja einzig geht - wir übertreiben hier ja ein wenig, da will ich auch mal mitmachen:
80 Milliarden Euro! - Meh, ich kann nicht so weit übertreiben wie ihr, habe da ja auch noch keine jahrelange Erfahrung.
am anfang der saison wurde ich für diese aussage noch belächelt.
bei ner fussballaktie wird immer der aktuelle erfolg und der zu erwartende primär den kurs beeinflussen.
Ist nicht böse gemeint aber hat der jetzt wirklich noch einen Sinn die Chance das der BVB absteigt ist doch wirklich nur noch minimal
Meine Meinung
Bleibe bei meiner Meinung: 0 Ahnung
Wenn Dortmund die nächsten Spiele gewinnt, wird wahrscheinlich der Aktienkurs steigen, wenn Dortmund verliert, wird der Aktienkurs wahrscheinlich auch steigen. Sah man ja schön in der Hinrunde, als der BVB gegen Schalke, HSV, Köln, Hannover und Bayern 5x hintereinander verlor, der Aktienkurs aber schon sehr lange vorher deutlich anzog, nach der fünften Niederlage in Folge stieg der Aktienkurs einfach so direkt 5% nirgendwo sonst kann man so einfach Short Positionen glattstellen, nämlich nach Niederlagen, wo es naturgemäß hohe Umsätze gibt.
Eröffnungsaktienkurs auf XETRA nach der Niederlage gegen Bayern, es war die 5. in Folge: 4,15 also im Plus. Im weiteren Verlauf ging die Aktie hoch bis 4,30-
5% Plus intraday nach der fünften Niederlage in Folge, auf einem Abstiegsplatz
So etwas nennt man also Short Squeeze!!!
Lumberjack nannte hier seinen Short Schein, dieser Schein hat einen Totalverlust erlitten. Im Nachhinein behauptete Lumberjack dann, er hätte diesen Put Schein vorher mit Gewinn verkauft. Lumberjack hat also eine ganz tolle Ahnung!!! Witz komm raus, Du bist umzingelt!!!
Und nun? Ist er wieder short, wird wieder einen Totalverlust erleiden, wird es wieder nicht geschafft haben Gewinne mitzunehmen und wird wieder behaupten, er hätte Gewinne mitgenommen.
Bei unter 4 Euro den Put Schein nicht verkaufen....
Wirklich bitter