++ Borussia Dortmund steigt ab !
EL: seltsame Gegner, kaum Geld... grad noch ok, um den Kader beschäftigt zu halten.
Wo wird der BVB in 2-3 Jahren stehen?
Noch mehr ihm schaden tut es aber ,wenn der Meister der Herzen 2015 gegen den Provinzverein Mainz 05 eine Niederlage einfährt.Bedenkt,die Vereine haben personell aufgerüstet und werden alles geben,diesen Traditionsballtreterverein zu schlagen und das nach allen Regeln der Balltreterkunst.Die Lederhosen haben es vorgemacht.
Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
Tri.
Allen hier eine schöne Zeit noch.
Nur der BVB!!!
Wer sich hier daneben benimmt ,der fliegt achtkantig raus :-) ,wie im Jünger -Thread.Es bleibt jedem selbst überlassen ,ob er hier auf steigende oder auch fallende Kurse setzt.Jeder wie er mit seiner Wahl, damit glücklich wird:-).
Wie man sieht, passiert hier nix derartiges ,was Jünger über Monate vorhersagten.Selbst der Knastrologe Hoeness haut seine BVB-Shares aus dem Depot raus.Das lässt tief blicken.Der Bvb ist und bleibt ein Kloppverein...nur noch zum Draufkloppen der Verein...:-)
Tri.
"Warum hacken hier eigentlich alle auf Leuten mit Rechtschreibschwäche und Fehlinvestment herum? Das ist doch menschlich. Falls jemand die BVB-Aktie shortet ist es doch nachvollziehbar, fast ausschließlich Schlechtes über den BVB zu schreiben. Vermutlich wohlwissend, dass man sich selbst belügt. Wie dämlich es ist, die Aktie zu shorten, steht auf einem anderen Blatt.
Immer schön dran denken, Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen ;)"
Gehe jetzt mal davon aus ,dass jetzt das weitere Szenario hier jetzt grosszügig abgewartet wird.Soll also heissen ,die kommenden zu bestreitenden Spiele.Diese sind dann auch für das Kursverhalten entscheidend und nicht die Hartfacts.Tuchel (als neuer Besen) hat zwar einen kleinen Hype ausgelöst (kehrt zwar momentan gut), ist aber wohl demnach nicht ausreichend nachhaltig exponiert.Das ist für meine Begriffe auch der Grund ,warum es hier nicht, der weitläufigen göttlichen Meinung nach, aufwärts geht, sondern die kommenden Ergebnisse abgewartet werden(Blackrock im Besonderen und der Uli Hoeness im Speziellen) ,um daraus dann seine Investmententscheidung (ohne Software)für ein, ja oder nein, zu treffen.Das Dumme nur hier,die ,die sich hier bereits schon seit längerm (>über ein Jahr) in der Aktzie befinden (wohl nicht raus können ).Die sind natürlich jetzt sehr nervös (Zitterpartie anstatt Party) in Erwartung der weiteren Ergebnisse ,zumal die letzten Spiele und auch der Kurs wohl nicht so nach ihrem Wunschkonzert verliefen ,obwohl sie immer Eintritt zahlten....und da fällt mir was ein:"Wenn das Schwein am fettesten ist, so hat es den Metzger am meisten zu fürchten."(schreibt auch das mal hinter die Ohren)
Das auch mal das Konzert hier ausfallen kann ,hat wohl keiner bedacht.....
Ausserdem können auch mal Dirigentenaus der hiesigen Provinz ,die zu viel mit dem Taktstock hysterisch wedeln, ausfallen...und dann gibbet et halt ein kurzet aber heftiget Blaskonzert...und die Reise geht halt dann mit'nem neuen Protagonist weita.So ist das halt Pott.Man muss auch mal mit weniger auskommen als die 4,00€...,vlt.ist hier ja auch bald Magerkost ,also Diät angesagt,wer weis das schon...
In diesem Sinne , BVB for (n) ever...
euer Tri
@all
ganz vergessen ,hier gibts bald was zu feiern ,1. jähriges Bestehen meines fast schon kultigen BVB-Threads.Am liebsten möchte ich meine Mitstreiter mal einladen und zwar in Norberts Dickels Pommesbude auf dem Ostenhellweg Nr.5.... http://www.curryfan.de
...der Reus ist doch nur der Schatten seiner selbst...
...der Hummels hummpelt seiner Form hinterher ,ruht sich auf seinen WM-Titel aus und will auch das nach aussen hin verbal und nonverbal medial (Blödzeitung) vertreten ,kann es aber wohl nicht, weil seine Leistung wohl nicht dem entpricht, was man dort unten auf dem Signal-Iduna-Rasen zu sehen bekommt (Rumpelfussball).Ob der WM Titel ihm wohl zu Kopf gestiegen ist ?
Besser wäre es doch (siehe Schlacke) sich von solchen WM'lern zu trennen (siehe Draxler) und auf die Inseln einfach abzuschieben (der Eurotunnel läst ihn bestimmt passieren,auch wenn er Flüchtling ist).Ich bin auch für ein geordnetes Outsourcing, um die überbezahlten Balltreter loszuwerden.Also weg damit.
Ja solche Spieler können schon ein Fremdkörper ("wir haben das höchtste Gehalt ,also auch Macht") sein und die ganze Mannschaft in den Abgrund hinunterziehen...also ins Mittelfeld,da wo sie eigentlich nicht überwintern wollen..aber wohl vlt.doch müssen....
Egal ,es kommt wie es halt kommt,wir können es nicht ändern.
Und wer leidet am meisten unter dem Ganzen: der Sensible: der MIKI ,der TARI und der JAN.Diese Drei wurde extra von Tuchel gelobt und wieder aufgebaut,aber solange die selbsternannten Stars hier das Sagen haben....kloppt auch er keine Tore mehr
Tri.
NACHWEISLICH HABE ICH DAS ALLES HIER VORHERGESAGT!!!!!!!NACHWEISLICH !!!!
IHR MÜSST MAL AUFWACHEN!!!!!
Borussia Dortmund: Strukturelles Problem
15:08 Uhr 07.10.2015
England versaut Preise
von Carsten Englert, Investoren-Kompass
Gleich vorweg: Da der Kurs von Borussia Dortmund auch von Ergebnissen abhängt, eignet sich ein Investment nur für höchstspekulative Anleger! Durch den neuen Schwung der Mannschaft mit neuem Trainer feierte auch die Aktie in den letzten Wochen Erfolge. Doch die 4-Euro-Marke erscheint unüberwindbar. Seit Wochen oszilliert die Aktie um diese Marke. Die Aktie könnte aus der eingezeichneten Konsolidierungsformation nach unten ausbrechen. Das ergäbe ein Korrekturpotenzial bis 3,20 Euro.
Ein strukturelles, Problem ist der Transfermarkt. Die gigantischen TV-Einnahmen, die in England ab der kommenden Saison fließen, werden die Transferpreise in gigantische Höhen treiben. Schon jetzt vor der Saison war dieser Trend zu spüren. Die steigenden Transferausgaben werden die Gewinne der Borussia AG hingegen strukturell senken!
http://www.ariva.de/news/...ia-Dortmund-Strukturelles-Problem-5512789
Borussia Dortmund: Strukturelles Problem (33644) | börsennews.de - http://www.boersennews.de/nachrichten/thema/...urelles-problem/911996
Hatte ich hier immer vor gewarnt ,das hier beim BVB nichts passt.
Tri.
das sieht ja hier schon mal gar nicht gut aus ,gleich im Minus eröffnet.Sollte das hier nicht steigen Richtung 7......
Eher wohl umgekehrt ,wenn man die Nachrichtenlage betrachtet.Mal sehen was der Oberguru Watzke dazu sagt ,zu dem ganzen Kolportiertem.
Tri.
nicht optimal auf die generellen Aktionärsbedürfnisse ausgelegt worden.Schade eigentlich,aber das ist wohl hier die Wirklichkeit ,bei der man sich wohl auf Dauer gewöhnen muss.
Erste Analysen kommen jetzt ans Tageslicht und diese sind auch noch negativ.Wie kann man nur.Für die Jünger ist das natürlich ungewohnt ,deshalb auch der grosse Aufschrei.Am besten würde ich diesen Analysten verklagen.
Ich gehe mal jetzt davon aus ,dass jetzt noch weitere derartige Analysen die BVB-Landschaft substantiieren ,um die ganzen negativen Parameter hier mal kund zu tun.So rosig schaut das alles nämlich ,wie hier (Jüngerthread) immer dargelegt wird,nicht aus.Dort werden rechnungen aufgemacht ,die man nicht ansatzweise nachvollziehen kann.Aber sicher ,die sind alle mit Haus und Hof sehr wahrscheinlich investiert und schreiben hier nur positives BVB-Gedankengut.
Ferner sollte man sich hier jetzt festhalten ,wenn man am WE gegen Mainz 05 nicht gewinnt, sondern aller Vorrausicht verliert ,aber zumindest nur Remis spielt.Dann ist die Krise hier beim BVB komplett.Und das ganau nach einem Jahr nach meiner Threaderöffnung v.3.11.14.Ja, dann muss sich der Herr Watzke was überlegen.Aber was ?Was passt hier nicht zusammmen?
Tri.