Rebound ??? SER System AG


Seite 4 von 7
Neuester Beitrag: 24.03.10 20:49
Eröffnet am:29.05.06 13:26von: P.ZockerAnzahl Beiträge:168
Neuester Beitrag:24.03.10 20:49von: d007007007Leser gesamt:16.338
Forum:Hot-Stocks Leser heute:8
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 >  

463 Postings, 6683 Tage clevererund eins noch dann ist auch ende

 
  
    #76
30.05.06 15:10
im feb.03 hab ich bayer zu 18 eus gekauft 1000 st. rechnen kannste selber
vergiss nicht die dividende für 3 jahre und die 100 lanxess aktien die ich geschenkt bekommen habe na dann echt nichts zu holen bei diesen lausigen dax werten HOHOHO

 

3440 Postings, 6792 Tage Matzelbubna cleverer, musst Du Dich jetzt

 
  
    #77
30.05.06 15:16
auch noch selbst lächerlich machen (3 Jahre für die paar Prozent), das war doch überflüssig.....trotzdem weiter viel Erfolg !  

463 Postings, 6683 Tage clevererstimmt ja verdienst ja 25tausend am tag

 
  
    #78
30.05.06 15:27
na ja kann ich nicht mithalten aber mir hats schöne urlaube finanziert
und ich bin nicht so ausverschämt wie ihr aber ihr müsst ja auch erstmal in mein alter kommenn also arbeitet für meine rente ihr taugenichtse HAHAHA
 

463 Postings, 6683 Tage clevererund zu ser ab gehts juhu

 
  
    #79
30.05.06 15:29
leider die falsche richtung naja wird schon noch  

14778 Postings, 7146 Tage P.ZockerSo bin wieder da

 
  
    #80
30.05.06 15:50
Und was sehe ich unser cleveres Kerlchen
hat nun in der Schatzkiste nachgeschaut
und hat uns eine Bayer auf den Tisch
gezaubert. HAHAHA

Du sollst nichts präsentieren was gut
gelaufen ist sondern was die Tage/Wochen
gut laufen wird.

So du cleveres Kerlchen da wir am Angeben
sind präsentiere ich dir nun meine Perle.

Alles kannst du nachlesen im Thread dazu
aber da hatte ich noch die ID "PUCKI88"
und das werden dir die alten Hasen hier
bei Ariva bestätigen können.

Meiko - fuzzi usw, denn die waren damals
alle dabei. Ich hatte vor knapp 2 Jahren
als Alstom am kippen war mein Sparbuch
geplündert und hatte mir "Dank eines Tips"
200 k Alstom Papiere mit schnitt 38 Cent
ins Depot gepackt. Und du cleveres Kerlchen
kannst ja mal schauen wo die nun stehen.

Na ja sind ja erst Runde 500 % Plus.

Soviel zu deine Bayer.

Und soviel zu meinen Werten und dem Geld das
ich nicht habe.
:-)))
 

463 Postings, 6683 Tage clevererja du bist doch der beste

 
  
    #81
30.05.06 15:57

meine rente du weisst ja muss ja irgendwie reinkommen
wenigstens gibt es anscheinend noch menschen die arbeiten sehr beruhigend
also macht schön weiter so  

14778 Postings, 7146 Tage P.ZockerNachtrag cleveres Kerlchen

 
  
    #82
30.05.06 15:58
zu meinen Alstoms. Da hatte ich meine
Rente reingesteckt falls du verstehst
was ich meine.

Man muss ja im Alter etwas haben.

Und meinen Einsatz hatte ich nach einem
habe ich Ende 2005 rausgezogen und
wieder anderst angelegt.

Also ich hoffe so schnell muss ich mir
nun keine Gedanken mehr machen. Und
was will ich mit einer Bayer???

Damals war Alstom auch ein Penny und ich
bin auf volles Risiko gegangen.

Damals hatte ich das Glück auf meiner Seite
auch wenn ich das Schwein nicht gebumst hatte.

Denn EK zu 38 Cent war TIP TOP!!!

Aber da hatte ich auch eine sehr gute Quelle
die mir den Tip gab. :-)))
 

463 Postings, 6683 Tage clevererbeschaff ne neue quelle dann zock ich mal mit

 
  
    #83
30.05.06 16:02
aber is nicht so mein ding  
so wie für dich bayer nicht ist
warum postest du nicht mal die trauerstände von heute
 

14778 Postings, 7146 Tage P.ZockerWar klar

 
  
    #84
30.05.06 16:04
das dem cleverem Kerlchen nun die Schublade
nach unten wegklappt. :-)))

Nun kannst du deine Bayer wieder in die
Schublade packen und dich am besten daneben
legen.

Beides kann mir oder meiner Alstom nicht das
Wasser reichen. HAHAHA

Ich sag doch manche meinen sie seien Clever
aber alles nur LUFTPUMPEN!!! ;-)))  

463 Postings, 6683 Tage clevererlieber ne luftpumpe als grössenwahnsinnig

 
  
    #85
30.05.06 16:11
und genau solche leute sucht du
mit leuten wie ihnen möchte ich nicht mehr verkehren lieber herr p zocker HAHAHA  

463 Postings, 6683 Tage clevereraber bei ser tut sich was o. T.

 
  
    #86
30.05.06 16:13

14778 Postings, 7146 Tage P.Zocker@ clever

 
  
    #87
30.05.06 16:14
Nun letztes Posting in deine Richtung
denn dein Anliegen ist doch wohl nun
klar zu sehen.

Du willst mich Bloss stellen auch wenn
du es gleich wieder abstreitest.

Wo bleibt denn dein Tip?
Was willst du mit SER? sie steht bei 4,1
ja und? Was willst du?
SER wird die nächsten Tage höher stehen.

Nun hast du deine Bayer uns allen gezeigt
und musstest dich als SUPER Kerl präsentieren.

Willst du immer erst andere Rund machen um
dann zu zeigen was du für eine tolle Bayer
dann hast?

Bist du wirklich so ARM???

Also ich sehe keinen Sinn in deimem gelaber.

Hin und Her gelaber nur. Hast du keine Frau
der du es nunmal besorgen kannst als das du
dich hier als "Ständer" präsentieren musst?

So und nun kannst du mich einmal!!!  

14778 Postings, 7146 Tage P.ZockerSo

 
  
    #88
30.05.06 16:18
Realtime:
15:45:58  0,041  -10,87%  
-0,005  
 Taxe  Stück  
Bid:  15:45:59  0,037  62.500  
Ask: 15:45:59  0,042  25.000  

Also getern mit Volumen Hoch und nun mit
ein paar k runter.

Sind wohl solche wie das clevere Kerlchen
die nun aussteigen weil sie sich 100 %
am Tag erhofft hatten.

15:45:58   0,041   3.795  
14:59:46   0,039   8.500  
14:59:40   0,039   5.000  
14:39:47   0,042   22.200  
13:09:39   0,042   25.000  
13:03:28   0,041   10.000  
12:24:21   0,041   350  
11:55:23   0,041   60.000  
10:56:53   0,042   228  
10:47:44   0,042   50  

Das sind doch alles keine Trades. HAHAHA

Ja schmeisst alle die Käufer werden es
euch Danken. :-)))

 

3817 Postings, 7090 Tage SkydustVerkauft

 
  
    #89
30.05.06 16:43
leider keiner mehr,
bei 0,037 stehen meine und bei 0,036 stehen nochmal 120'000 im bid ;-)  

3817 Postings, 7090 Tage SkydustDas wärs

 
  
    #90
31.05.06 00:29
wenn aus SER GmbH wieder eine AG wird  

695 Postings, 6816 Tage von Wutzlebenwenn ihr euch ein wenig schlau machen würdet,

 
  
    #91
31.05.06 12:47
könntet ihr leicht feststellen, dass die ag niemand mehr brauchen kann.

das geschäft läuft doch längst. nicht umsonst wurde alles an eine firma in den usa verschenkt, deren vorsitzender ganz zufällig auch mal vorsitzender der ser war.

könnt ja mal bei der SdK anfragen. die werden euch den sachverhalt evt. erklären.  

14778 Postings, 7146 Tage P.ZockerWas verschenkt wurde

 
  
    #92
31.05.06 14:43
und was nicht ist doch egal. Ob die GmbH
oder ein andere den Mantel wenn/denn
nehmen würde ist doch auch egal.

Das hier ist ein Zock auf einen Rebound
und wenn es wirklich eines Tages mehr
werden würde ist es auch gut.

Bid ist nach wie vor Fett und wenn es
nicht zu viele "Zitteraale gegeben hätte
würden wir auch schon über 5 stehen.

Also kein Problem dann eben ein paar Tage
oder Wochen noch warten. :-)))

Realtime:
14:38:51   0,042  +2,44%  
+0,001  
 Taxe  Stück  
Bid:   14:38:52  0,038  143.000  
Ask: 14:38:52  0,045  54.000  

Sieht doch gut aus.

3:1 das Verhältniss. Weiter so. :-)))  

1861 Postings, 8947 Tage karibikhab leider nicht viel zeit

 
  
    #93
31.05.06 15:07
aber da ist doch kein abgabedruck da, volumina steigt auch wieder, up gehts  

695 Postings, 6816 Tage von WutzlebenHab mal gesucht und gefunden

 
  
    #94
01.06.06 09:55
Finanzskandal bei SER AG weitet sich aus
                
§
Konzernvermögen entgegen gerichtlichem Verbot und unter Umgehung der Hauptversammlung in die USA verschoben/
Schaden in Millionenhöhe zu Lasten von Gläubigern und Aktionären zu befürchten/Vorstandsvorsitzender setzt sich ins Ausland ab/
400 Arbeitsplätze in Gefahr

Der Finanzskandal bei dem fünftgrößten deutschen Softwarehaus SER Systems AG (Neustadt/Wied) weitet sich aus: Obwohl das Landgericht Koblenz der SER AG in mehreren Einstweiligen Verfügungen den Verkauf von Tochtergesellschaften und Vermögenswerten ausdrücklich verboten hatte, veräußerte Firmengründer und Vorstandschef Gert Reinhardt Konzernvermögen im Millionenwert an die dem bisherigen Finanzvorstand Carl Mergele gehörende US-Gesellschaft KES Acquisitions, LLC. Einen adäquaten Kaufpreis für die Transaktion hat Mergeles KES dabei nicht zu bezahlen. Bewusst umgangen haben Reinhardt und Mergele auch die Hauptversammlung, indem sie die Entscheidung über den Verkauf nicht den Aktionären überlassen haben. Nach Erkenntnissen der Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre e.V. (SdK) haben die übertragenen Vermögensgegenstände mindestens einen Wert von € 67.000.000,--. Der SER Systems AG droht daher ein Schaden in Millionenhöhe. 400 Arbeitsplätze sind in Gefahr. Reinhardt und Mergele haben sich inzwischen offensichtlich ins Ausland abgesetzt.

Das Vorgehen der SER-Vorstände und ihrer Chargen in der Konzernzentrale in Neustadt/Wied ist an Dreistigkeit kaum noch zu überbieten. Nachdem Vorstandschef Reinhardt, der zusammen mit seiner Familie rund ¼ des Aktienkapitals der SER Systems AG hält, in einer außerordentlichen Hauptversammlung am 25. April 2002 den Verkauf nahezu des gesamten Konzernvermögens im Rahmen zweier Management-buy-outs (MBOs) an leitende Manager durchgedrückt hatte, untersagte das Landgericht Koblenz auf Antrag der SdK und weiterer Aktionäre in einer am 04. Juni 2002 ergangenen Eilentscheidung (Az.: 4 HO 62/02) die Vollziehung der Hauptversammlungsbeschlüsse, da sie „gesetzwidrig zustande gekommen und daher nichtig“ seien. Während des laufenden Gerichtsverfahrens stellte sich heraus, dass die Aktionäre in der Hauptversammlung über den Inhalt der MBOs und über die tatsächliche finanzielle Situation des SER-Konzerns vom Vorstand und Aufsichtsrat getäuscht worden waren. So hatte Reinhardt in der Hauptversammlung gegenüber den Aktionären behauptet, nur bei Durchführung der MBOs ließe sich die drohende Insolvenz der SER noch abwenden. In der mündlichen Verhandlung vor dem Landgericht Koblenz musste Reinhardt jedoch zugeben, dass eine Insolvenz des Unternehmens selbst bei Durchführung der MBOs nur noch zu vermeiden sei, sofern die Gläubiger einem umfassenden Forderungsverzicht zustimmen sollten. Reinhardt und sein Aufsichtsratsvorsitzender Roland Paule erklärten den verunsicherten Aktionären in der Hauptversammlung ferner, dass der Jahresabschluss für 2001 „noch nicht fertiggestellt“ sei und deswegen nicht vorgelegt werden könne. Tatsächlich lag der Jahresabschluss aber schon seit geraumer Zeit vor. Die Wirtschaftsprüfer Ernst & Young hatten allerdings dessen Testierung verweigert, da „der Abschluss kein den tatsächlichen Verhältnissen entsprechendes Bild der Vermögens-, Finanz- und Ertragslage des Konzerns sowie der Zahlungsströme des Geschäftsjahres“ vermittele, „die wirtschaftliche Lage der Gesellschaft und des Konzerns im Bericht nicht zutreffend dargestellt“ worden sei und es wegen einer Liquiditätsunterdeckung in Höhe von € 4,5 Mio. „an der Annahme des Fortbestandes der Muttergesellschaft“ fehle. Auch über die Höhe des von den Managern bei den MBOs tatsächlich zu bezahlenden Kaufpreises wurden die Aktionäre getäuscht. Während Reinhardt behauptete, für die Übernahme des US-Geschäftes, das nach Erkenntnissen der SdK einen Wert von € 60 Mio. haben soll, würden von der US-Käuferin KES Acquisitions, LLC. (einer Vorratsgesellschaft des bisherigen SER-Finanzvorstandes Mergele) US$ 17 Mio. bezahlt, war „als Kaufpreis“ lediglich die Übertragung eines 15%-Anteils an der völlig wertlosen Vorratsgesellschaft KES vereinbart worden. Hinzu kommt, dass zur Vorbereitung dieser Transaktion die deutsche SER Systems AG gegenüber ihrer US-Tochter – und damit mittelbar gegenüber der Käuferin KES – auf Zahlungen in Höhe von US$ 45 Mio. verzichten sollte.

Am 04. Juni 2002 stoppte das Landgericht Koblenz durch Einstweilige Verfügung die Durchführung der fragwürdigen MBOs. Dessen ungeachtet trieb Reinhardt den Verkauf der gesamten SER-US-Aktivitäten, mehrerer deutscher SER-Tochtergesellschaften und insbesondere den Verkauf der werthaltigen SER-Software- und Markenrechte weiter voran. In einem vertraulichen Rundschreiben, das der SdK vorliegt, unterbreitete Reinhardt dem Aufsichtsrat und den Gläubigerbanken folgenden Vorschlag: Verkauf der US-Aktivitäten sowie der Gesellschaften SER Systems, Inc. (USA), SER Solutions, Inc. (USA) sowie SER Technology Deutschland GmbH zu 100% an die KES Acquisitions, LLC. ungeachtet der Einstweiligen Verfügung des Landgerichtes Koblenz. Der Verkauf der Gesellschaften und deren Übertragung an die KES sollte dabei auch „ohne die erforderliche Zustimmung der Hauptversammlung“ erfolgen. Hierzu heißt es in dem Schreiben: „Der Verzicht auf die Einbindung der Hauptversammlung gefährdet die Wirksamkeit des neu abzuschließenden US-Vertrages nicht. Aktionäre könnten den Verkauf der US-Aktivitäten nach dessen Vollzug nicht mehr durch Klageerhebung rückgängig machen“, sondern nur noch Schadensersatz vom Vorstand und Aufsichtsrat verlangen. „Einen Schaden müssten die Kläger beweisen, (...) das Risiko, den Vertrag (...) ohne Zustimmung der Aktionäre wirksam neu abzuschließen und umzusetzen (...) wird als gering eingestuft“. Dem Schreiben zufolge sollte der neue Vertrag in der Zeit vom 17. bis 21. Juni 2002 abgeschlossen werden.

Die von Reinhardt geplante Umgehung der Hauptversammlung und den Verkauf der vorstehenden Gesellschaften und Vermögenswerte an die KES, verbot das Landgericht Koblenz in einer am 13. Juni 2002 auf Antrag der SdK erlassenen zweiten Einstweiligen Verfügung (Az.: 4 HO 83/02). Trotz dieses zweiten ausdrücklichen gerichtlichen Verbotes veräußerte Reinhardt unter Umgehung der Hauptversammlung die US-Tochtergesellschaften SER Systems, Inc. und SER Solutions, Inc. sowie die deutsche SER Technology Deutschland GmbH nebst nahezu sämtlicher werthaltiger Software- und Markenrechte des SER-Konzerns an die KES. Am 18. Juni 2002 meldete die SER in einer ad-hoc-Mitteilung den Vollzug der Transaktion. Zeitgleich gaben die US-amerikanischen SER-Gesellschaften die „erfolgreiche Durchführung des Management-buy-outs“ und ihre „neue strategische Ausrichtung“ bekannt.

Alleine die veräußerten Unternehmen haben nach Einschätzungen der SdK einen Wert von € 66.000.000. Aus Berechnungen der Wirtschaftsprüfer Ernst & Young und Deloitte & Touche lässt sich herleiten, dass bereits die übertragenen US-Tochtergesellschaften einen Wert von ca. € 60.000.000 haben müssen. Hinzukommen die von Reinhardt u.a. veräußerten Softwarerechte CPS (call processing system), Gateway, Centenium, SERsynergy, SERdistiller, SERglobalBrain, SERiMail sowie SERbrainware. Allein der Wert der Software SERbrainware wurde von Reinhardt noch auf der letzten Hauptversammlung mit € 500 Mio. angegeben. Zu berücksichtigen sind ferner die US$ 45.000.000 die von der SER Systems AG in Vorbereitung der Transaktion den US-Tochtergesellschaften erlassen wurden und die jetzt der KES zugute kommen. Der durch die Veräußerung der SER Systems AG entstandene Schaden ist derzeit noch überhaupt nicht absehbar. Offensichtlich wollte Reinhardt aber gerade die wertvollen Softwarerechte ins Ausland schaffen, um sie zukünftig auf dem deutschen und europäischen Markt unter Ausschluss der SER Systems AG wieder nutzen zu können. Bei der deutschen SER sind jetzt 400 Arbeitsplätze in Gefahr.

Reinhardt hat sich mittlerweile ins Ausland abgesetzt. Die Anzeichen dafür, dass er sich hinter der US-Käuferin KES Acquisitions, LLC. verbirgt, verdichten sich. Vor dem Landgericht Koblenz hat Reinhardt zwar eidesstattlich versichert, dass er „weder unmittelbar noch mittelbar“ an der KES beteiligt sei, offensichtlich hat er aber bereits am 01. Mai 2002 seinen Wohnsitz ins Ausland verlegt und zusammen mit seiner Familie ein Haus am Sitz der KES bezogen. Darüber hinaus überwies Reinhardts Ehefrau in den vergangenen Monaten sechsstellige Beträge an Mergele in die USA.

Die SdK hat inzwischen bei Gericht wegen Verstoßes gegen die Einstweiligen Verfügungen die Festsetzung eines Ordnungsgeldes bis zu € 250.000,- und für den Fall, dass dieses nicht beigetrieben werden kann, Ordnungshaft, zu vollziehen an den Vorstandsmitgliedern der SER Systems AG, beantragt. Unabhängig davon hat die SdK Zweifel an der Rechtmäßigkeit der geschlossenen Verträge und lässt überprüfen, ob diese u.a. wegen Sittenwidrigkeit unwirksam sind. In diesem Fall wären die Vermögensgegenstände nicht wirksam auf die KES übertragen worden. Die SdK beabsichtigt in diesem Zusammenhang vom Gericht einen unabhängigen Sondervertreter für die SER Systems AG bestellen zu lassen, der die Wirksamkeit der Transaktion überprüfen und im Falle ihrer Unwirksamkeit deren Rückabwicklung durchführen soll. In diesem Zusammenhang bitte die SdK alle betroffenen Aktionäre der SER Systems AG sowie alle durch die SER evtl. geschädigten Gläubiger, sich unter http://www.sdk.org (Rubrik Klagen/Verfahren) im Verteiler für SER registrieren zu lassen.

Sollte die von Reinhardt durchgeführte Vermögensübertragung nicht mehr rückgängig zu machen sein, wird die SdK die in Deutschland noch greifbaren Vorstands- und Aufsichtsratsmitglieder der SER Systems AG persönlich auf Schadensersatz in Anspruch nehmen.

Frankfurt, den 01. Juli 2002

Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre (SdK) e.V.

http://www.sdk.org/aktuell.php?id=190



Von dieser Seite aus wird klar, dass SER als Mantelkandidat nicht in Frage kommt. Dafür ist die rechtliche Seite viel zu undurchsichtig.
Höchstens die Ausssicht auf ne Entschädigung der DAMALIGEN aktionäre kann den kurs nochmal höher bringen, obwohl heutige käufer damit nichts zu tun haben und bei ner etwaigen Entschädigungszahlung auch leer ausgehen werden.

 

101 Postings, 6625 Tage Willy283und was heißt das auf gut deutsch? o. T.

 
  
    #95
01.06.06 10:11

3817 Postings, 7090 Tage Skydusthoffentlich haben die

 
  
    #96
01.06.06 10:22
dafür hohe Haftstrafen bekomm
*94  

1861 Postings, 8947 Tage karibikes kommt wieder bewegung rein

 
  
    #97
01.06.06 13:04
aktuell 0,041, bid/ask verhältnis 4:1, es scheinen keine so billig abgeben zu wollen, wir sind fast immer noch auf dem allzeittief, chancen stehen gut  

14778 Postings, 7146 Tage P.ZockerJa nun hat sie sich

 
  
    #98
01.06.06 13:56
scheinbar gefangen. :-)))

Realtime:
13:24:04  0,041  +2,50%  
+0,001  
 Taxe  Stück  
Bid:  13:24:05  0,040  100.000  
Ask: 13:24:05  0,043  25.000  


Nun darf man so langsam wohl gespannt
sein.

 

14778 Postings, 7146 Tage P.ZockerNoch 100 k gestellt

 
  
    #99
01.06.06 15:14
Realtime:
13:24:04   0,041  +2,50%  
+0,001  
 Taxe  Stück  
Bid:   14:33:36  0,040  200.000  :-))
Ask: 14:33:36  0,043  25.000  
 

14778 Postings, 7146 Tage P.Zockerna was geht

 
  
    #100
01.06.06 16:23
Bid:  16:17:14  0,042  37.000  
Ask: 16:17:14  0,045  47.000  
 

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 >  
   Antwort einfügen - nach oben