Rebound 2011
Seite 1 von 35 Neuester Beitrag: 12.09.22 17:37 | ||||
Eröffnet am: | 13.06.11 11:29 | von: Resol_i | Anzahl Beiträge: | 875 |
Neuester Beitrag: | 12.09.22 17:37 | von: Norbert Neb. | Leser gesamt: | 176.391 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 14 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 33 | 34 | 35 35 > |
Vorjahr, den wesentlichen Vermögenswert auf der Aktivseite der
Konzernbilanz dar. Sie wurden zum Bilanzstichtag in den kurzfristigen
Fälligkeitsbereich umgegliedert, da Intertainment aufgrund des aktuellen
Verfahrenskenntnisstandes mit einem Finanzmittelzufluss im ersten Quartal
2012 rechnet. Der Buchwert dieser Forderungen belief sich zum 31. März 2011
nahezu unverändert auf 38,6 Mio. Euro. Grundlage sind die Ansprüche im
Rahmen der juristischen Auseinandersetzungen in den USA, die Intertainment
gegen Franchise Pictures, die Comerica Bank und andere Parteien geltend
macht. Das Management beurteilt die bilanzierten Rückzahlungsansprüche
unverändert als werthaltig und geht gegenüber dem Jahresabschluss 2010 von
keiner Veränderung der Erfolgsaussichten im bevorstehenden Schiedsverfahren
gegen die Comerica Bank aus. Wir verweisen in diesem Zusammenhang auch auf
die weitergehenden Erläuterungen im Konzernabschluss 2010.
http://www.ariva.de/news/...er-das-erste-Quartal-2011-deutsch-3739689
Arbeit des Vorstandes, zeitnahe Aktualisierungen und Informationen an die Aktionäre, Öffentlichkeitsarbeit und mehr !!!
Die HV sollte lustig werden, was man so liest. Eigentlich reizt es mich, noch ein paar Stücke wieder zu kaufen, um dabei zu sein. Aber sicher nicht über 0,30.
Von Unvermögen und/oder Größenwahn will ich mal Abstand nehmen. Kann sich jeder sein Teilchen denken.
Nur meine Meinung. Keine Handelsempfehlung.
Da steckt meiner Meinung nach was ganz anderes dahinter, und dies spiegelt sich immer mehr in den Kursen wieder. Zaubern kann hier niemand, und ich sehe weit und breit weder Fantasie, noch ein außergewöhnliches Management.
Ich glaube auch nicht, dass diese Jahr noch eine HV stattfinden wird.
Gruß
Was ich bemerkenswert finde, ist die Form des Kursdrückens aktuell. Große Stückzahlen werden sichtbar ins ASK gestellt, um dann wieder nach erfolgtem Kursrutsch zurückgezogen zu werden.
Wenn es nicht Intertainment wäre, würde ich solches Verhalten als Vorläufer für einen größeren Kursanstieg in Bälde deuten.
Sollte hier richtig Kohle fließen, sieht die Situation unter Umständen bei Intertainment etwas anders aus .... der Anstieg erscheint zumindest kein Kurzfristzock ... jedenfalls gehen hier seit langer Zeit mal größere Stückzahlen über den Tisch.
Abwarten, wo hier zunächst das Ende der Fahnenstange erreicht wird.
Nur meine Meinung. Keine Handelsempfehlung
Ich persönlich glaube nicht, dass die großen Käufe Ende 2016 / Anfang 2017 eine Spekulation auf eine erneute Aufnahme der Patentstreitigkeiten vor Gericht gewesen sind.
Vielmehr sind jetzt wohl die Voraussetzungen geschaffen, um ein Neugeschäft und somit die Hebung der Verlustvorträge in einem aktiven Geschäftsmodell zu realisieren.
Bin gespannt, wann hierzu weitere Nachrichten folgen werden.
Ich würde erst bei nachhaltiger Überschreitung der 60-Eurocent Marke einsteigen, und bleibe aktuell nur Zuschauer.
Wie immer:
Auf jeden Fall reiht sich diese News in das Entertainment "Pleite, Pech & Pannen" ... und aus diesem Grund kann man hier nur Zuschauer / Kommentator bleiben, alles andere macht keinen Sinn.
Intertainment -- eine Mantelspekulation | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...ment-mantelspekulation
Falls es mit dem Manteldeal doch noch was wird, glaube ich deshalb dieses Jahr nicht daran. Eine Marktkapitalisierung von 10 Mio. ist mir angesichts des Gesamtrisikos auch immer noch zu hoch.
Trotzdem einen Eintrag in der Watchlist wert.