Griechenland Banken
FXStreet.de.com - Premierminister Alexis Tsipras sagt, dass die griechischen Vorschläge angemessen waren.
"Wir brauchen keine neuen Maßnahmen die Griechenland noch tiefer in die Rezession stürzen", sagte Alexis Tsipras.
"Bestimmte Vertreter wollen keine Einigung erzielen", fügte er hinzu.
** FXStreet Nachrichtenredaktion, FXStreet**
Na bitte, das meine ich, was ich in meinem vorherigen Posting gemeint habe.
Athen liefert neuen Vorschlag - aber zu spät
25.06.2015, 20:32 Uhr | dpa, rtr, AP
http://www.t-online.de/wirtschaft/id_74500690/...g-aber-zu-spaet.html
u.a. meint mutti
"......Zwei Teilnehmer der Sitzung hatten gesagt, Merkel habe betont, bis zur Öffnung der Finanzmärkte am Montag müsse es eine Einigung geben....."
dies bedeutet wie bezahlter schreiber in seinem letzten post richtig erkannte, dass selbst getätigte sl`s hier für montag recht wenig bringen können.
ich für meinen teil bekomme langsam aber sicher kalte füße und überlege mir ernsthaft morgen einen großteil meiner anteile zu verkaufen, mal sehen wie ich mich entscheiden werde. mit der steigenden Unsicherheit gegen Börsenschluss müssten die aktien eigentlich an boden verlieren. sollte man dann die gleiche anzahl wieder kaufen freut sich der broker und man hätte zumindest weniger kohle im zoock des jahres investiert.
gruß weltumradler
Für die Menschen vor Ort steht mehr auf dem Spiel, da der Austritt aus dem € durchaus auch Unruhen bis zum Bürgerkrieg bedeuten kann - Syrische oder Ukrainische Verhältnisse - denn die GroßMächte - USA+Rußland - werden um das Land auch auf der Straße kämpfen, da Griechenland strategisch für beide Seiten sehr wichtig ist (SchwarzmeerFlotte). Ältere erinnern sich noch an den April 1967 (Putsch in Athen) + den wenige Wochen später folgenden SechsTageKrieg.
Also: locker bleiben - richtig entscheiden + die Konsequenzen wie ein Mann tragen.
Ein Default von GR ist fuer den Westen der Todesstoss, dann koennt ihr mal Unruhen sehen. Holt noch viele Fluechtlinge rein, dann braucht es keinen Krieg, die schlagen sich alle gegenseitig die Koepfe ein, voellig kostenlos und ohne Einsatz von Militaer, Amerika braucht nur noch einen chinesischen Bestatter organisieren, der die Leichen wegraeumt.
Bin nach wie vor fest davon überzeugt, dass es zu einer Einigung kommen wird. Intraday Schwankungen wird es heute ohnehin geben - zumal die zittrigen Hände vor dem Wochenende eher abstoßen werden.
Das Problem an der Geschichte ist, dass es sowas in der Form noch nie gab und dementsprechend einerseits zwar irgendwo abbildbar ist, welche Folgen mit einem Grexit verbunden sind - andererseits stecken auch Gefahren dahinter die teilweise unvorhersehbar/einschätzbar sind (Geopolitisch zb, Stichwort Russland, Unruhen im Land - gerade weil sich durch Umfragen/Proteste etc. gezeigt hat dass das Grichische Volk den EURO befürwortet etc.). Man will in diesem Zuge auch sein Gesicht wahren [beide Seiten - jedoch meiner Meinung nach gerade TSIPRAS] , da er seinem Volk eine "Veränderung" schuldig ist. Er versucht nun das beste rauszuholen um seine Parteianhänger und das Volk zu besänftigen, das ist alles.
Hoffen wir, dass sich ein annehmbarer Kompromiss findet.
Denn eins ist Fakt: Montag wird es eine Entscheidung geben. SPÄTESTENS.
Der IWF will die Frist nicht noch mal verlängern, demensprechend ist spätestens Montag der Showdown!
Wie Merkel ja bereits sagte, erwartet Sie eine Entscheidung über die Gespräche noch vor Öffnung der Finanzmärkte.
Allen ein ruhiges Händchen! Hoffe das ganze "warten" macht sich die Tage bezahlt :-)
Viele Grüße
Wie man auch sieht gibt es genuegend Wissenschaftler, die genau die Linie der gr. Regierung vertreten und loben.
Am Ende wird der Selbsterhaltungstrieb, der einer der staerksten Triebe im Menschen ist, siegen.
Mit immer neuen Volten strapaziert der griechische Premier die Nerven seiner Geldgeber. Beim Treffen der Euro-Finanzminister wollen sie ihn vor die Wahl stellen: Reformvertrag oder Staatspleite..
http://www.handelsblatt.com/politik/international/...kt/11972642.html
Allen Angsthasen zum Trotz.
Stocken weiter auf. To big to fall.
....dass sie GR unbedingt halten will. Da sie, so wie alle ihre Kollegen uns hauptsächlich belügen bzw. täuschen, werde jetzt sogar ich bezgl. des letzten Aktes skeptisch.
Was treiben diesen Typen nur. Ihre Gesichter haben sie doch längst verloren somit ist es doch ein Leichtes, dieses GR auf immer durch zu füttern.
Wollen sie es wirklich ??
https://www.boerse-go.de/nachricht/...rexit-nicht-statt,a4249794.html
„Falls der griechische Staat beschließen sollte, seine Verpflichtungen nicht einzuhalten, weil er kein Geld hat, wären die griechischen Banken in kürzester Zeit insolvent. Dann könnte die EZB keine Liquidität mehr zur Verfügung stellen. Die Folge wäre ein völliger Zusammenbruch des griechischen Bankensystems. Dies würde bedeuten, dass ganz normale tägliche Finanzgeschäfte wie Zahlungen im Supermarkt oder beim Bäcker, Zahlungen für Elektriker und andere Handwerker sowie Bargeldabhebungen an den Geldautomaten nicht mehr möglich wären. Kurz gesagt – die griechische Wirtschaft würde zusammenbrechen. Das wissen die griechischen Politiker selbstverständlich genau“, so Christensen.
Es wuerden angeblich die Banknoten fehlen --- Zahlungen im Supermarkt, Baecker... --- Wo sollen denn die Banknoten physischer Art hin? Die sind vorhanden und laufen von Hand zu Hand, von Registriekasse zu Registrierkasse, Tasche zu Tasche. Der hat null Ahnung was der da sagt, der tut so, als wuerde jede Banknote nur einmal eingesetzt und immer wieder neu gedruckt.
Es wuerde sich gar nichts aendern, GR muss nur einfach das Verbot, selbst Geld zu schoepfen aufheben und die Sache laeuft wie gehabt.
Jedenfalls steht der Notfallplan der EU was im falle eines GREXIT zu tun ist.
Angeblich wurde ja auch bereits die Drachme in Kanada gedruckt.
Die Griechen werden heute nochmal Ihre Konten plündern, denn bereits am Montag könnten die griechischen Banken geschlossen sein?
Alles nur Vermutungen, ich persönlich Glaube nicht daran, ich denke das man sich einigen wird.
ob dieses vorgehen europa wirklich guttut, das ist eine andere frage...