Griechenland Banken
vor 8 Min (07:41) - Echtzeitnachricht
2) oder viel wahrscheinlicher, die Fristen werden aufgeschoben, wie schon 2x geschehen.
Bis jetzt hat es mit dem Aufschieben geklappt weil da noch irgendwo eine Kasse zum Plündern übrig war (erst Rentenkasse, dann Guthaben der Gemeinden und Staatsbetriebe).
Das hat aber fertig. Nochmal aufschieben geht nur, wenn jemand von außen denen die Kohle für den IWF gibt.
Genügend Firmen mit hohen Dividenden oder Zinszahlungen existieren, können aber wegen der Verkrustung in Griechenland nicht angegangen werden.
Solange die EU - oder andere - zahlen, gibt es keine Reformen - also auch keine Steuereinnahmen von den "Reichen". Sollte die Steuer auf etwa 30% begrenzt werden, sind die zu erwartenden Kursverluste also tragbar.
Das Spiel ist noch nicht zu Ende und ich glaube, dass es am Ende eine Einigung geben wird oder zumindest nochmal eine Zwischenhoffnung, wo die Kurse kurz nach oben springen werden.
Ach Ree, du hast es immer noch nicht verstanden :-(.
Für dich noch mal ganz langsam: Wenn GR pleite geht, dann sind auch die Großgläubiger von GR - nämlich griechische Banken - pleite. In dem Fall nützt dir ein Kurs unter 1 Euro gar nichts, du schmeißt nur gutes Geld dem schlechten hinterher.
Bekommt GR aber neue Kohle geschenkt und bleibt flüssig und man findet gar eine Lösung, die die nächsten 3 Jahre hebt (z.B. 3. Hilfspaket), dann sind 1,50 Euro auch noch billig und dann kannst du auch beruhigt aufstocken :-).
So einfach kann Börse sein. Ich kann dir leider nicht die Eintrittswahrscheinlichkeiten für diese Szenarien sagen weil ich sie nicht weiß. Ich weiß aber, dass es nicht ganz so einfach ist wie hier gern vertreten wird ("kann gar nicht pleite gehen weil Obama hat's verboten"). Für die Jungs hier, die sich sooo sicher sind, kann es eine böse Überraschung geben.
Aber warum sollte die NBG bei einer Einigung so große Sprünge über 1,50 bis hin zu 2 usw. machen.
Die Zahlen bzw. der Gewinn der Bank werden nach diesem Jahr nicht gerade toll sein.
Sprecher des Finanzministeriums: Gespräche zwischen Griechenland und IWF sind nicht beendet.
Regierungssprecher Seibert: Deutschland arbeitet darauf hin, dass Griechenland in der Eurozone bleibt.
der Wille muss von allen Seiten kommen!
Ja klar, zeige Deinen Willen und lass ihn kommen, die Griechen haben schon sehr viel Willen gezeigt.
Immer wieder die anderen sollen den entscheidenden Schritt tun. Genau so die Dummplauderer Juncker, Schaueble und dusselblume, die sagen: Der Ball ist im griechischen Feld....
Duemmer geht es nicht mehr, denn spielen wir hier Ball oder soll da ernsthafte Politik gemacht werden.
Der weitere Schwachkopf holt im Hochsommer Kuehe vom Eis. Ich glaube da gibt es Freibier in den Schaltstellen der Macht.
Das wird den Fall nicht loesen, verstehe jedoch das Interesse. Es sind nocht verschiedene Steuer CDs in Arbeit, es ist viel umfangreicher, als sich das jemand vorstellen kann.
Niemand kann diese Kurssprünge garantieren. Unwahrscheinlich wären sie aber nicht. Aber wenn dir daran schon der Glaube fehlt solltest du vielleicht besser die Finger davon lassen. Das wäre sonst eine Wette "Fällt Rot, ist die Kohle weg, fällt Schwarz, gibt es 20% Gewinn".
Jahreshoch 2015 im Raum für NBG.
Wenn Schwarz kommt, sind 72% Plus drin.
Kommt Rot ist die Kohle weg.
Meine Meinung
ACHTUNG:Wie immer nur meine persönliche meinung. Keinesfalls kauf- oder verkaufsempfehlung die aktien
wenn GR also real bankrott ist, was denken sie wie gut stehen gr. banken da?