Griechenland Banken
Tatsache ist, das der DAX heute bei Weitem weniger verloren hat als gedacht. Hier zeigt sich, das die Wirtschaft von den Folgen eines Griechenlandbankrotts weitestgehend lediglich gering negativ beindruckt ist. Das ist ein wichtiges und sehr gutes Zeichen.
Sorgen macht mir ein wenig, das Frau Kipping von "Die Linke" offenbar eindeutig auf der Seite der Syriza-Partei steht und unserer Bundeskanzlerin sogar eine Mitschuld an der Griechenlandkrise gibt. Das geht ja nun überhaupt nicht! Unsere Bundeskanzlerin ist für die Rechtsordnung/Rechtsnormen/gesetzlichen Regelungen in Griechenland, die die Griechen erst überhaupt in die missliche Schulden-Lage gebracht hat/haben, mit Sicherheit in keinster Weise verantwortlich. Das haben wohl ausschließlich die vom griechischen Volk demokratisch gewählten Parlamente zu verantworten. Tickt Frau Kipping vielleicht wie Herr Tsipras?
http://www.fxstreet.de.com/news/forex-news/...-4e51-aed2-b04f388ee052
http://www.fxstreet.de.com/news/forex-news/...-49d3-85d0-fedf358412b9
Da hat wohl Merkel nicht gut genug "gehandelt" - oder?
Nun - da Griechenland morgen nicht an den IWF zahlt - dem Vernehmen nach -
meint Griechenland es wohl ernst, daß sie pleite sind.
Aber warum mischt sich der Mohr da ein ?
Vergrößern
Athen – Griechenland wird die morgen fällige IWF-Kreditrate in Höhe von 1,6 Milliarden Euro nicht zahlen.
Das sagte ein Regierungsvertreter der Nachrichtenagentur Reuters. Das klamme Euro-Zonen-Mitglied wäre somit das erste Industrieland, das bei dem Internationalen Währungsfonds (IWF) in Zahlungsrückstand gerät.
So darf ein Handelstag laufen. Zweistellige Rendite ohne in so Safttüten wie griechische Banken investieren zu müssen!
Das hat ja wohl bisher nicht gewirkt: "...European Leaders Warn Greeks On 'No' Vote In Referendum..." http://www.opb.org/news/article/...n-greeks-on-no-vote-in-referendum/ Ist natürlich auch aufwändiger, ein ganzes Volk zu warnen. Hat deshalb die Schweiz schon länger Frieden?
Hier hat nur eine "Institution" auf dem Globus das Sagen
und das ist die US Finanzmafia.
Immer im Hintergrund, aber hochkriminell und hochdominant.
Jeder kann hier faseln was er will, aber sie wissen , wie es auf diesem
Planeten zuzugehen hat.
wie GR geholfen werden könnte.
Die Hohlköpfe der EU werden bald "liefern"!
für mich persönlich war es dann letztendlich doch überraschend, dass heute die aktien der griechischen banken hier in deutschland nicht gehandelt werden konnten, hier hatte ich mich gestern doch gewaltig getäuscht.
interessant auch meine vk orders bei comdirect welche eine laufzeit bis ende juli hatten und heute ersatzlos gestrichen wurden. ich wollte jeweils die hälfte meiner nbg bzw. bank anteile zu 95 bzw. 0,095 cent verkaufen.
dies zur info.
gruß weltumradler, der verzockende und olymp besteigende.....
ich zweifel mal an, dass die griechische Regierung+Verwaltung es überhaupt schafft, bis zum WE eine Referendum zu organisieren und durchzuführen. Wir alle kennen die griechische Verwaltung. Sehr, sehr träge. Dagegen sind unsere Beamte wahre Akkordarbeiter :-))
deswegen, hätten die Euro-Länder zugestimmt, hätte es spätestens am Donnerstag/Freitag geheißen, wir brauchen mal wieder mehr Zeit.
aber dieses Mal scheinen sich die beiden griechischen Hütchenspieler verzockt zu haben...
P.S.: weiß der "normale" Grieche eigentlich, worüber er abstimmen soll ??? ich habe da so meine Bedenken, wenn ich die statements der Bevölkerung in Athen so höre.
Weiß jemand worüber Tsipras überhaupt noch abstimmen lassen will? Das letzte Angebot der Troika liegt ja nicht mal mehr auf dem Tisch bzw. wurdes es nicht zuende verhandelt.
Insofern wäre eine Umfrage über einen halbfertigen Entwurf auch ziemlicher Quatsch.
Aber ich glaube es ging sowieso nur darum, dass man irgendeinen Grund für den Grexit findet und die Schuld dafür Merkel und Co. zuschieben kann.
Ist auch egal, wir sehen hier wieder gute Kurse die nächsten Tage.
Diese restlichen Tage werden sehr anstrengend. Ablenken geht auch nicht. Naja müssen wir durch.
Wenn die Bürger entscheiden sollen, dann ist das aber innerhalb von 4 Wochen organisierbar.
http://www.fxstreet.de.com/news/forex-news/...-498e-a830-6af5931ade54
Ist ein Bank-run erstmal gestartet ist es nahezu unmöglich diesen aufzuhalten. Das einzige was das stoppt ist der Umstand das die Leute wieder denken ihr Geld wäre sicherer auf der Bank als zu Hause unterm Bett. Das ist nicht mehr machbar.
Selbst wenn die Lösung kommt steigen die Kurse nur leicht, wer hier Piraeus über 30 cent eingekauft hat wird schlussendlich mit Verlusten rausgehen.
Gleiches Spiel wie in der Bankenkrise. Man muss sich ja nur die Historie unser überlebenden deutschen Banken anschauen.