R+P Sun Energy (günstigster deutscher Solarwert)
es sind noch bei keinem irgenwelche neue stücke eingebucht worden die handelbar sind. das ist fakt. dazu gibts auch ne adhoc von reps.
das was du unter vorbehalt eingebucht bekommen hast ist lediglich dein zeichnungsauftrag.
also wenn die neuen stücke da sind ist mit einem weiteren 10-15% kursrückgang zu rechnen.
gruß frankoos
Wenn die Aktie fällt sobald die Aktien frei sind, sind das Kaufkurse. Der ex Tag war schon. Falls du meinst das die Aktie fällt - verkaufe schnell - denn dan bekommst du sie ja billiger. Also ich habe ein Tag nach ex Tag meine freien Aktien verkauft, da ich weis das es verrückte gibt die danach (jetzt oder morgen) denken es gibt einen ex-Tag. Stimmt aber nicht ich bekomme (habe) meine neuen Aktien im Depot und kaufe demnächst wieder nach. Ist aber meist so bei Kapitalerhöhungen - ist also nicht das erste mal - war bei Vivacon so und ist bei Silicon Sensor so... und viele mehr (fast so gut wie ne IPO) nur da bekommt man fast immer welche billiger !
Naja auf alle Fälle sind das Kaufkurse ! - Kannst ja verkaufen - vielleicht bekomme ich dann welche billiger *grins
INH.-BEZR.A.REINECKE+POHL SUN ENERGY 29.09.05 16.09.05 Bezug
EX Bezugstag: 16.09.2005
Verkauf meiner anderen:
REINECKE+POHL SUN ENERGY INH.-AKT.EO 1 22.09.05
ok. war drei Tage danach !
bei Kauf und Umwandlung der Bezüge zum beispiel 3000 Bezugsrechte -> 750 Neue Aktien
REINECKE+POHL SUN ENERGY INH.-AKT.EO 1 N.NOT 29.09.05 Bezug und Ausbuchung der Bezugsrechte , gleichzeitig Kosten für 750 Stück = 11.100,00 EUR
und jetzt warten wir mal bis die Aktien wieder fallen und dann kaufemer wieder nach !
München -10,6%...? Leerverkäufe? Auf alle Fälle nicht normal (die Frage ist allerdings, was bei Aktien normal ist...)!
Alle neue Aktien sind ab heute handelbar wie die alten. Es gibt keinen Unterschied mehr !
ich hoffe ihr habt nicht gekauft ! *grins
war ne gute sache die Kapitalerhöhung !
bei diesem KGV kann es nur rauf gehen
2006e 2005e
Gewinn pro Aktie in EUR 1,58 1,34
KGV 10,60 12,50
habe aber von 500 Stück 70 bekommen, diese sind auch schon handelbar !
Wie das im General Standard notierte Photovoltaik-Unternehmen am Dienstag erklärte, belief sich der Umsatz auf ca. 53 Mio. Euro, bei einem Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von mehr als 4,2 Mio. Euro. Dies ergibt eine EBIT-Marge von 8 Prozent. Damit übertrifft die Gesellschaft die bisher bekannt gegebenen Prognosen um rund 13 Prozent.
Die operativen Tochtergesellschaften der Reinecke + Pohl Sun Energy AG trugen erst ab den unterjährigen Erwerbszeitpunkten zu diesem Ergebnis bei. Daher spiegeln die Zahlen den erfolgreichen Geschäftsverlauf der Gruppe nur unvollständig wider. In einem voll konsolidierten Geschäftsjahr ergäbe sich ein Pro-Forma-Umsatz von über 70,0 Mio. Euro.
Vor dem Hintergrund der positiven Auftragslage geht der Vorstand davon aus, die bisher für dieses Jahr von Analysten aufgestellte Umsatzprognose in Höhe von 116,5 Mio. Euro zu übertreffen.
Gestern fielen die Aktien um 0,22 Prozent und schlossen bei 18,25 Euro.
gruß,
mike
**Prognosen um rund 13 Prozent übertroffen**
(siehe #66)
Jetzt ist der Weg nach oben offen. Da die Aktie sehr sehr günstig Bewertet ist werden wir bald Kurse über 30,00 Euro sehen und das ist erst der Anfang.
09:09 24.02.06
Die Experten von "Performaxx" raten die Aktie von Reinecke + Pohl Sun Energy (ISIN DE0005250708/ WKN 525070) unverändert zu kaufen.
Mit einem Umsatz von 53 Mio. Euro und einem EBIT von 4,2 Mio. Euro seien die Prognosen der Analysten für das Geschäftsjahr 2005 um 14 bzw. 13 Prozent übertroffen worden. Damit habe das Management nachgewiesen, die eigenen, ambitionierten Planungen auch umsetzen zu können.
Aufgrund der weiterhin ausgezeichneten Auftragslage und der gesicherten Modulbeschaffung habe das Management bereits jetzt angekündigt, seine Umsatzplanungen für 2006 in Höhe von 116,5 Mio. Euro zu übertreffen.
Das Analystenmodell der Ertragsdiskontierung liefere auf Basis aktualisierter, aber immer noch konservativer Planzahlen einen fairen Unternehmenswert von rd. 36 Euro je Aktie. Mittels des Peer-Group-Vergleichs würden sich bereits Werte zwischen 45 und 53 Euro problemlos rechtfertigen lassen.
Mit Blick auf die weiterhin eklatante Unterbewertung und den mittlerweile vorhandenen Track-Record des Unternehmens empfehlen die Experten von "Performaxx" die Aktie von Reinecke + Pohl Sun Energy weiterhin zum Kauf.
Ich wünsche noch jeden viel spaß damit, aber auf lange Sicht werden wir noch viel höhere Kurse sehen. Da die Solar Bransche erst am Anfang ist und über Jahre sehr schnell wachsen wird. Auch noch sehr gut ist Phoenix Sonnenstrom und Conergy.
muss mir bald über mein Kusziel von 28,50 EUR (24.02) gedanken machen *g
naja vielleicht haben ja die mit 53 EUR recht *heleau*
Wie lautet eigentlich die Internetadresse von R+P?
Es gibt keine: www.R+P.de
www.reinecke und pohl.de
www.reinecke und pohl sun energy.de?
MfG
Schlurp