RWE auf den Weg zu 50 Euro.....
1. Auf Halbjahresbasis:
Der Kurs sucht zur Zeit noch einen Boden! Dieser kann sowohl bei 16,81 € , als auch bei ca. 17, 30 € sein. Die 16,81 € wird durch den unteren Bereich des Donchian-Channels markiert, die 17,30 € durch den Boden des letzten negativen 'peaks' voriger Woche. Fest steht für mich jedoch, dass in den letzten 2 Wochen der Kursverlauf von interessierter Seite kräftig manipuliert wurde.
Die Indikatoren sind in ihrem Verlauf auch nicht gerade zuversichtlich! Der Stochastic-Indikator ist noch auf dem Marsch nach Süden, desgleichen der RSI und der Votex, welcher sogar dabei ist, ein Verkaufssignal zu generieren. Einzig positiv ist zur Zeit noch der MACD-Indikator, dieser befindet sich zur Zeit noch im 'überverkauften Bereich' und ist etwas langfristiger angelegt als die vorher erwähnten Indikatoren. ...
Ich rechne mit einem Durchsacker bis zu 17 € und danach geht es ab nach Norden in Richtung 18,12 €. Dieser Wert ist zur Zeit für mich der wichtigste, und er wird von dem Parabolic SAR markiert, welcher auf dem Chart als grüner Punkt markiert wird.
Auf jeden Fall wird es in den nächsten Wochen mehr seitwärts zugehen als nach oben! Wie ich bereits erwähnte, .... es muss zunächst ein Boden gefunden werden.
Der heutige Kursverlauf sollte sich zwischen 17.30 € und 17,65-17,70 € erstrecken, das wäre eine Position oberhalb der roten Wolke.
Freundliche Grüße in das Forum.
Dennoch: Man beachte hier die Indikatoren im 5 Tage-Bereich, sie haben alle ein Kaufsignal generiert, und das läßt hoffen, daß der Boden bald gefunden wurde.
F.G.!
Der gestrige Kursverlauf hat ein großes Dreieck gebildet und das mit einer leichten Aufwärtstendenz; in diesem Dreieck ist der Kursverlauf noch gefangen und sollte nach oben ausbrechen! ... Hoffentlich!
Dafür sprechen mal wieder alle Indikatoren, die sich in ihrer Gesamtheit im überverkauften Bereich befinden, alle mit Tendenz nach oben! ...
Man beachte, daß es sich um einen 5-Tage Chart handelt, und die Analyse/Prognose daher als kurzfristig und nur für Trader gilt!
Den unteren Bereich markiert der Parabolic SAR (grüner Punkt), und den oberen Ausbruchsbereich sehe ich bei 7,60 €. Danach kann es kurzfristig weiter nach oben gehen!
Alle Indikatoren im überverkauften Bereich, mit der Tendenz zur Trendumkehr nach oben!
Nach oben markiert der Parabolic SAR den ersten Widerstand bei 18,10 €, der zweite und größere Widerstand wird durch die obere Begrenzung des Donchian Channels bei 18,39 € gebildet!
Nach unten befindet sich die erste Unterstützung bei ca. 17,50 €, die zweite und große Unterstützung wird vom unteren Bereich des Donchian markiert, die liegt bei 16,81€.
Hoffen wir, daß ich das alles richtig abgelesen habe!
F.G. in das Forum!
Sorry, habe also doch noch etwas vergessen!
http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...ividende-1002119482
Gleich realistischere Ziele herauszugeben wäre die Lösung gewesen und hätte die gesamte schlechte Stimmung erspart. Und der RWE-Kurs stände deutlich besser, denn die Zielerreichung ist ja nicht völlig misslungen, sondern es ist nur ein wenig drunter. Doch das haben viele in den falschen Hals gekriegt und gleich den Stempel "unzuverlässig" draufgeknallt.
Und Eure Top-Aktie RWE kommt keinen Millimeter voran...
Einfach herrlich.
Loooool
In kürze neuer Anlauf auf die 17....
;)