RWE Vz
Seite 3 von 8 Neuester Beitrag: 24.03.20 09:33 | ||||
Eröffnet am: | 01.04.11 13:04 | von: Finance123 | Anzahl Beiträge: | 181 |
Neuester Beitrag: | 24.03.20 09:33 | von: Finance123 | Leser gesamt: | 108.191 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 14 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8 > |
Bei diesen Einkaufskursen kann man auf (ganz) lange Sicht eigentlich nicht allzuviel falsch machen.
Ein Pleite-Szenario für RWE schliesse ich aus !
Dachte so an 3000-4000 Stück :-)
Et kütt wie et kütt
Klar, der Kurs ist dementsprechend historisch niedrig. Aber damit kann ich nicht ruhig schlafen.
Kann mir nur ganz schwer vorstellen, dass die verantwortlichen Deutschen Politiker ein ernsthaftes Interesse daran haben, die grossen Versorger gezielt in den Ruin zu treiben.
Obwohl man bei den Deutschen (Qualitäts)Politikern ja nichts ausschliessen sollte.
Mindestens 70 % der Entscheidungen sind ja vollkommen krank und durch die Normalbevölkerung in keinster Weise mehr nachvollziehbar (EZB-Politik, Euro-Wahn, Asylpolitik, usw. usw.)
Es gibt bekanntermaßen große Wetten auf einen Aktienkurs von 19 auf RWE st. zum Spätsommer.
Vor weniger als 15 auf RWE vz. werde ich nicht nachkaufen.
RWE vz. am Boden liegen gesehen, wie die Milliardenspekulanten es befahlen.
Leute, alles über 15 ist zu teuer...
die Wettgrenze von 29 für die St ist noch nicht gebrochen worden.
Habe gerade mit meiner Bank gesprochen, um Kredit über 100 % Nachkauf zu verhandeln, positive Zusage wenn Kurs Vz unter 10 sinkt.
Konkret nicht auf mich: Es gibt Wetten, wie ich bereits geschrieben habe, es ist auch insbesondere von Kommunen in NRW die Rede (Presse), die Aktie abzustoßen, bevor sie auf 10 runter ist.
Für den Rückbau der Atomanlagen gibt es Rücklagen. Für die Braunkohlewerke gibt es Geld, diese als Notkraftwerke bereitzustellen.
Für den worst-case gibt es eine KE, und dann schmeisst man eben 30% der Belegschaft raus und schon sehen die Bilanzen ganz anders aus. Bisher sind es die Kommunen, die hier blockieren.
Das Unternehmen hat 2014 immer noch einen Umsatz von 74 Mia Euro gemacht und Cash Flow pro Aktie immer noch bei 7,5Euro.
Ich denke aber schon, dass es Kurstechnisch noch heruntergehen kann. Vielleicht kriegt man die Kommunen dann da raus und kann die unternehmerischen Entscheidungen schneller umsetzen. Aber...das dauert hier noch 1-2 Jahre...