RTL Group S.A.
Quelle: https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...OUP-S-A-6055/unternehmen/
Aber wenn man bertelsmann zutraut, RTL zu delisten und komplett zu übernehmen, damit ja auch komplett Dividende zu erhalten, wäre aber ein Aufschlag gut.. denke mit 40e könnte ich leben und würde es annehmen. Oder den Hinweis, dass 2021 wieder stabile Dividende kommt.
1. Die zu viel teurer gekauft haben.
2. Die die große Anteile haben (5,01%,......)
27-30 Trader sind fein raus. Aber ich glaube nicht das Bertelsmann 100% anstrebt.
Die schlechte Presse in eigener Sache, kann ich mir nicht vorstellen!
RTL hat auch 0,76% eigene Anteile. Wenn man 1000 Stück kauft, hat man eigentlich
1007,6 Aktien. Das ist doch auch nett!;))
das gut merken und nicht gefallen lassen. Manche verkaufen sicher nicht und klagen
noch in 100 Jahren!
Ideen scheinen RTL nicht auszugehen!
https://www.wuv.de/tech/...pe_rtl_kooperiert_mit_ar_start_up_tagspace
Geht um Augmented Realitiy und die DTAG ist auch mit dabei!
Mit der Trange bin ich bereit, ohne Rücksicht auf Verluste, unter 29 wieder zu stützen!;))
Bei Bertelsmann kann ich mir so ein Vorgehen nur schwerlich vorstellen. Schaun wir mal...
Die wesentliche Peergroup steht schon lange wieder bei ~35€. Eine erfolgreiche Übernahme zu 40€ wäre mE ein Schnäppchen. Wenn zum Minimum delistet werden sollte, dann kaufe ich gerne nach. Anders als bei Rocket Internet ist doch hier eh vorwiegend ein schmerzfreier Kern investiert, die man meines Erachtens nicht durch Spielchen rausdrücken könnte. Würde halt alles wieder Zeit kosten und bis dahin hätte sich der Medienmarkt schon lange wieder erholt...
Pro7 ist besser runter und hat sich besser erholt, aber zum halben Preis!
Vielleicht auch ein Streubesitzproblem!?
Pro7 ist stärker verschuldet mit 2,2 Mrd Nettoschulden zu letzten Stichtag, RTL hatte da nur 0,8 Mrd.
Pro 7 macht 0,9 Mrd € EBITDA, RTL 1,4 Mrd € EBITDA
EV/EBITDA ist also bei RTL deutlich günstiger...
Vom 500 er kommen aber schon wieder dunkle Wolken!
Wie schnell schlägt das Börsenwetter wieder um!
demnächst Geschichte!
https://www.finanznachrichten.de/...-wechsel-in-mdax-und-sdax-016.htm
Wer nicht schon mal bei 160 Km/h vom Moped abgestiegen ist, ist auch kein echter Biker!;))
Alle DOW Gründer gibt es nicht mehr im DOW, obwohl der DOW immer jubelt!
Gold(Unze) ist seit 1933 bis heute von 20$ auf 2000$ gestiegen (x100).
Wer also auf 100 Jahre absichern will, füllt sein Tresor mit Gold, im Verhältnis 1:1.
Alles was die Aktien verlieren gleicht Gold auf 100 Jahre locker aus!
Poet: Wenn die Dividende geflossen wäre hättest du eine satten 10%er gehabt. Da mein Durchschnittskurs bei 42,5 liegt werde ich jetzt einfach mal mit den Wölfen heulen und auf bessere Kurszeiten hoffen.
Das Geld ist da nur nicht bei mir auf dem Konto! Alte Börsenweisheit oder so!
RTL ist erstaunlich fest. Da greifen die Ankeraktionäre richtig zu. Das sind keine Omas (50 St.)
Es war keine Chance auf Rücksetzer! Fällt die 30 kann es schnell gehen!
Welche Ankeraktionäre außer Bertelsmann und Silchester gibt es denn noch bei RTL? In den letzten 4 Wochen lagen die Umsätze auf XETRA mehrheitlich unter 200k Stück! So wahnsinnig viel finde ich das nicht. Dem Kurs hats auch nicht viel gebracht. Range zwischen 27,3 und 29,4
Da sind alle Ankeraktionäre aufgeführt inclusive RTL selbst.
RTL fliegt aus dem MDax weil zu wenig Aktien im Umlauf sind. Was anderes kann nicht sein.
Pro7/ Hugo Boss/...... es gibt Aktien mit viel weniger Marktkapitalisierung!