RICHTIGE PANIK WIRD AUSBRECHEN !
Eine Firma , die bereits steigende Verluste produziert, kann im Prinzip schnell zum Pennystock werden.
TELEKOM ist bereits am Freitag in New York um 7% eingebrochen.
Die Fonds werden am Montag massiv verkaufen, die Banken werden nicht stützen, sondern selbst verkaufen. Kurzfristiges Ziel : 40 €.
Auch mit 40 € ist TELEKOM extrem überbewertet.
Bei aktuellen Gewinnzahlen ( stark rückläufige Tendenz ) sind 10 € schon eine sehr optimistische Bewertung. Und weitere Gewinnaussichten
sind sehr negativ. Ganze Branche bekommt grosse Probleme.
Die Fonds werden u.a TELEKOM verkaufen müssen, weil sie Liquidität brauchen, um viele Anleger in nächsten Wochen und Monaten auszuzahlen.
Die Banken werden massiv Zwangsverkäufe durchführen.
Die werden nicht warten, bis sich die Stimmung vielleicht bessert.
Was auf Kredit gekauft wurde, wird sofort zwangsexekutiert.
Eine Kettenreaktion wird so in Gang gesetzt.
Dazu kommen noch steigende Inflation und im Mai Zinserhöhungen.
So wird der Traum von Reichtum und schnellen Gewinnen platzen.
Es ist keine Korrektur, es ist ein sehr schlimmer Bärenmarkt.
Der Spaß ist vorbei, das Spiel ist aus !
Der Dow wird 10.000 sehr leicht durchbrechen und somit die SKS-Formation bestätigen.
Langfristig orientierte Anleger, die Aktien vor Jahren gekauft haben, werden massiv aussteigen.
Dow wird zuerst Richtung 4.000 laufen.
Aufgrund steigenden Zinsen werden die Fonds starke Geldabflüsse verzeichnen können. Es kommt zum Ansturm auf die Fonds, nach dem Motto :
wer zuerst kommt, der bekommt noch etwas. Erste Fonds sind schon bereits pleite.
Die Kleinanleger werden bald merken, daß es keine Stützungskäufe mehr gibt.
Dann bricht die richtige Panik aus.
Ich habe Euch gewarnt !
welcher fonds ist pleite ?
das ist wohl an der welt vorbei gegangen, was ?
wenn bei einem emissionspreis von 27e und einem graumarktkurs von 31e die fonds so derart verkaufen würden wie du schilderst, wo sollen denn dann die 40e herkommen ?
stützkäufe von den pleitegegangenen fonds ? :-))
mein alter deutschlehrer hat unter solche texte immer :" sematisch korrekt, logisch falsch." geschrieben...
richtig ist allerdings das mit den zwangsexikutionen. die sind aber schon gelaufen.da kommst du zu spät mit deinem text.
in diesem sinne
mothy: Artikel ist besimmt ironisch gemeint od. war GHarrison zu lang bei den Beatles o.T.
15.04.00 20:00
A U S S I T Z E N .. nichts anderes als A U S S I T Z E N
einfach die Werte im Depot behalten und in Ruhe abwarten, bis es wieder aufwärts geht. Wer dies kappiert, der brauch sich um solchen Murks wie PANIK nicht zu kümmern.
mit meinen Bewertungskriterien vergleiche, ist das
immernoch nicht billig. es gibt aber auch gewisse
muß - Faktoren, die diese Aktie so hoch hält. Ich habe
den Zeitpunkt für 'nen T-Put leider verpaßt.
Sein Szenario, naja, jeder wie er meint.
Ich kaufe morgen mein zweites Softbank - Paket
und zur Not bald für 250 mein Drittes.
So long
MOB
793M4468: Dank Dgromm, wenigstens einer mit einem vernünftigen Menschenverstand!!!!o.T. o.T.
16.04.00 23:06
Kathrin: Ich krieg zwar langsam Magengeschwüre, aber ich sehe es wie DGromm. Hab noch
16.04.00 23:11
Gruß
Kathrin
Beim Nasdaq sehen wir noch die 3000 und beim Nemax50 noch die 5000. Ein Put lohnt sich jetzt auch nicht mehr. Letzte Woche hab ich noch einen empfohlen, aber aufgrund der hohen Volativität und dem geringen Abstand zum möglichen Tiefstand, sind kaum noch Gewinne zu erwarten. Also heißt es wohl aussitzen und nach der Konsolidierung wieder zuschlagen.
MFG Me262.
Beim Nasdaq sehen wir noch die 3000 und beim Nemax50 noch die 5000. Ein Put lohnt sich jetzt auch nicht mehr. Letzte Woche hab ich noch einen empfohlen, aber aufgrund der hohen Volativität und dem geringen Abstand zum möglichen Tiefstand, sind kaum noch Gewinne zu erwarten. Also heißt es wohl aussitzen und nach der Konsolidierung wieder zuschlagen.
MFG Me262.
Kathrin: an ME262, wnn ist denn deiner Meinung nach das Ende der Konsolidierung? o.T.
16.04.00 23:23
Das heisst, Du stellst das System der sozialen Marktwirtschaft in Frage.
Wie ich :). Aber das ist ein anderes Thema.
Du wirst seltenst den tiefsten Einstiegskurs finden. Cisco ist ja nun
auch nicht das Unternehmen fuer die schnelle Mark. Kauf sie Dir und
lass sie liegen.
Langfristig ein klarer Kauf.
aent: Alles Aussitzen, es kann doch nichts passieren, mal rauf, mal runter, was solls
16.04.00 23:51
Also geduld, es wird sicher wieder raufgehen, das hat es nach allen korrekturen getan, die leute legen ihr geld doch nicht aufs sparbuch.
Jeder der Verlust realisiert hat wird sofort wieder einsteigen, vor allem in den neuen Markt, hier kann er am schnellsten wieder Verlust ausgleichen, ein neues verlustrisiko wird dann erneut eingegangen, es muss ja nicht jedesmal schiefgehen.
Ich persönlich werde den Markt am Montag nur mit spannung beobachten, aktionen werde ich keine starten.
Ich glaube an folgendes Szenario: Bis 11.00 fallende Kurse, dann erneuter Einstieg der fonds und Kleinanleger aus angst den zug nach norden zu verpassen.
Auch wenn ihr mich für verrückt erklären wollt, dax und nemax werden gegen börsenschluss im plus schliessen.
Insgesamt ist auch die Anlegerstruktur anders als in usa, dort wird viel auf pump spekuliert, was zu zwangsverkäufen führt.
Folge: absolut überreagierender Markt in jeder richtung.
In frankfurt etc. wird es sicherlich preussisch gemächlicher zugehen.
Alternativ: einfach bis mittwoch keine kurs mehr anschauen und mal ein gutes buch lesen, das bewahrt vor grossen fehlern.
Keine panik, gruss aent
also montag mittag abwarten was der nasdaq future macht un dann, wenn die nasdaq positiv öffnet kurz vor toreschluss einsteigen!!!!!!
Zum Anderen wird es immer Werte geben, die nicht mit dem Markt steigen, sondern sich gar nicht bewegen oder sogar fallen, weil sie die Prognosen nicht erfüllen, keine Story haben oder der Vorstand einfach Sch... ist (siehe Teles). Dann sollte man sich bei Zeiten von diesen Kellerkindern trennen oder glaubst du etwa, daß Teldafax oder Teles ihre alten Höchststände dieses Jahr nochmal sehen?
Da wir uns nicht vom amerikanischen Markt abkoppeln können, werden wir wohl morgen die 6000 im Nemax sehen.
Aber vorsicht, interessanterweise steigen nach einem crash werte an, die vorher bei aufsteigendem index nicht gelaufen sind, ich kann dir den grund nicht nennen, ist halt eine beobachtung.
Teles habe ich selber mit verlust rausgehauen.
Da ich mit einem wirklichen sell-off rechne, werde ich meine Puts heute verkaufen und dadurch etwas Luft verschaffen. Meine Favoriten werden sich hoffentlich wacker schlagen (Kontron, Adcon, Lintec, MSH, Tepla usw.). Das sind die Werte, die ich zum Kauf empfehlen würde.
Good trades!