RIB Software AG
Bei den Techwerten besitzen RIB Software sowie der 3D-Profi-Druckerhersteller SLM Solutions die besten Chancen auf eine Nominierung.
Also, mal den Realtime-Chart ausschalten, sich den Monatschart und die fundamental Entwicklung anschauen und entspannen.
Übrigens:
Peter Lynch führt seinen großen Erfolg auch darauf zurück, das er weiterhin wie ein Amateur gedacht hat ;-)
Du scheinst ja in Deinem Wikifolio strong long zu sein. Ich muss sagen, Hut ab, wie Du unbeirrt und angstfrei immer wieder nachkaufst. Wenn Du damit Erfolg hast, lasse ich das fehltraden und kaufe auch Dein Wiki!
Stehe mit einer Kauforder bereit bei mehreren Werten mal schauen;-)
Will da jemand die Tecdax Zusammensetzung beeinflussen?
Quelle: http://www.boerse-go.de/jandaya/#!Ticker/Profil/RIB-Software
Auf welcher Grundlage würde mich mal interessieren
Wenn die Märkte weiter fallen sollten wirds auch hier weiter abwärts gehen in Richtung knapp 9 dann 8 Euro.
Könnten dann langfristig gute Kaufgelegenheiten sein.
Mein Limit Nummer 1 ist ausgeführt worden bei 10 Euro.
Jetzt wird wieder mal total übertrieben. Die Aktionäre, die auf Kredit Aktien gekauft haben, werden jetzt - wegen mangelnder Deckung - abgezockt.
Ich denke, es sind jetzt gute Einstiegschancen...übers WE beruhigt sich wieder alles.
Liebe Grüße
Thomas
Die stufen hoch wenn die Kurse steigen und die stufen runter wenn die Kurse fallen. Schließlich will man sich ja nicht mit Kurszielen von 8 € lächerlich machen, wenn der Kurs gerade auf 8 € gestiegen ist. Also stuft man auf 10 €, wenn der Kurs bei 9 € steht und dann auf 14 € wenn der Kurs bei 12 € steht.
Geht der Kurs dann auf 10 € runter, stuft man halt auf 11 €.
das sind Bankanalysten. das ist ganz typisch.
Was wird hier übertrieben?
Bei einer starken Korrektur im Gesamtmarkt sind Werte wie RIB mit einem KUV 8 aufs Jahr 2014 gesehen sicherlich ein gefundenes Fressen die Aktie zu verkaufen.
Denn billig ist die Aktie NICHT und die Fantasie steht bei größeren Korrekturen hinten an.
Könnte mir auch beim DAX vorstellen das bei den ganzen Krisen und Gewinnwarnungen zur Zeit die 9000 Punkte locker nach unten wegbrechen werden.
Eine Korrektur um 25% im Dax wäre nichts schlimmes aber dann würden Werte wie RIB auch noch wesentlich stärker nachgeben in Richtung 7 Euro.
Also warten wir es ab. Habe noch 2 Limits drin(knapp über 9 Euro und bei gut 8 Euro).
Und US Futures sehen ganz gut aus , also ich rechne mit Kursen von 10,50
Warburg Research senkt das Kursziel für RIB Software 14:02 - 1.8.2014http://www.boerse-go.de/nachricht/...-fuer-rib-software,a3839922.html
Warburg Research senkt das Kursziel für RIB Software von €13 auf €12. Rating hold
also bitte!
MarketCap derzeit 435 Mio €
Unternehmenswert 300 Mio €
auf die Umsätze 2015 bezogen hat man also ein EV/Umsatz von 3,3
das dürfte das sinnvollere KUV sein, mal davon abgesehen, dass es bei einer Ebitda-Marge von 33% durchaus angebracht erscheint. Da ist weiteres Wachstum noch gar nicht enthalten.
In den USA zahlt man für solche Unternehmen mehr als das doppelte.
Ich bin sicher nicht leichtfertig und naiv.
Dein Kommentar hingegen ist schlichtweg dumm. Sollte ich etwa RIB jetzt zu 10Euro verkaufen, obwohl ich langfristig optimistisch bin.
Kurskorrekturen hats schon immer gegeben....bin seit 1987 dabei...
LG
Thomas
Goldman Sachs hat es in der Hinsicht ja schon zu trauriger Berühmtheit gebracht.
Michael Lewis beschreibt diese dubiosen Geschäftspraktiken sehr schön in seinen Büchern.