RIB Software AG
Verstehe ich nicht, kannst du dich bitte genauer ausdrücken und nicht in Rätseln sprechen?
Selbst wenn Schneider den Rückwärtsgang einlegt, kommen wir mittelfristig trotzdem wieder über die 30 EUR. Deshalb ganz entspannt zuschauen und sehen, was der Kurs so macht.
41% an einem Tag habe ich mit einer Aktie in meinem Depot bislang noch nicht gehabt. Bin guter Stimmung heute :-)
Disclaimer: Oben stehende Kurseinschätzungen sind nur meine persönlichen Schätzungen und keine Handlungsempfehlung.
Trotzdem glaube ich, dass das schiefgehen könnte. Da müsste doch deutlich nachgebessert werden, dass soviele Investoren mitziehen.
Ich denke, es ist allgemeiner Konsens, dass RIB langrfistig gesehen, noch deutlich höhere Kurse erreichen kann.
Von dem her würde man bei 29EUR doch etwas unter Wert verkaufen (immerhin wird an der Börse die Zukunft gehandelt, nicht wahr?).
Ich gehe aber davon aus, dass Schneider nicht sehr viel mehr drauflegen wird. Daher ist meine Meinung, dass eine sichtbare Wahrscheinlichkeit besteht, dass der Deal nicht zustande kommt.
Klar, die Zweifler werden dann rufen, dass das Angebot wieder nur eine Inszenierung des Herrn Wolf gewesen ist, um den Kurs hochzutreiben.
Und wenn schon, es ist mir ein Fest und innerlicher Durchmarsch, die LV heute heulen zu sehen.
Moderation
Zeitpunkt: 13.02.20 15:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 13.02.20 15:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Dies müßte den LV viel öfter passieren!
Wer ansonsten heute für 29Euro kauft, kann ja sonst nur darauf spekulieren, dass das Übernahmeangebot erhöht wird.
Was allerdings auch ein gewisses Risiko birgt.Es besteht ja auch noch die Möglichkeit, dass das Angebot wieder zurückgezogen wird, weil keine 50% annehmen und der Kurs dann wieder fällt.
Wäre ja auch nicht das erstemal, das eine geplante Übernahme scheitert.
Wie dem auch sei, mir ist dieser enorme hohe Aktienumsatz heute schleierhaft.
Oder ist es realistisch anzunehmen, das Schneider sich auf dem freien Markt Aktien einsammelt ?Doch eher nicht.
Kennt sich hier jemand aus ;-)
Für Schneider macht die ganze Sache doch nur Sinn wenn sie wissen, dass sie am Ende über 50 % kommen.
Mal so eben auf dem freien Markt Aktien einkaufen und dann am Schluß vielleicht nur 40 % zu haben wäre doch Geldverschwendung.
Ich spekuliere ebenfalls, dass Übernahme scheitert. #schneider :-)