REpower Systems
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 31.10.08 19:07 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 16:16 | von: Gerd_Lehma. | Anzahl Beiträge: | 43 |
Neuester Beitrag: | 31.10.08 19:07 | von: Jorgos | Leser gesamt: | 14.161 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 10 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
14.10.2008 - 15:21
REpower sind am Nachmittag unerwartet deutlich ins Minus gerutscht. "Die Bewegung erfolgte überraschend, möglicherweise wird die Aktie, die sich in den vergangenen Wochen gut halten konnte, von Umschichtungen belastet", sagt ein Marktteilenhmer. Immerhin spreche die starke Erholung von Nordex für diese Annahme. Kurs minus 13% auf 183,02 EUR.
.
In der letzten allgemeinen Panik an den Börsen blieb Repower verschont,
das lag an der professionellen Unterstützung.
Man konnte in Ruhe noch zu Höchstpreisen abverkaufen. Galt Repower doch als "sichere Investition".
Jetzt aber wo Aufsichtsratmitglieder ihren Hut nehmen bricht die Panik etwas verspätet aus.
Luft nach unten ist jede Menge vorhanden.... Erste Unterstützung sehe ich bei 120,00 €
Dann aber wird es gefährlich!
Die nächsten Barrieren liegen erst bei: 100,00 bzw. 50,00 €
Absolute Vorsicht geboten! Namen sind nur Schall und Rauch....
Y M
Der Kurseinbruch ist aber schon bemerkenswert.
Natürlich wurde Repower durch den Übernahmekampf hochgezogen und hochgehalten. Man muss also schon auf das Ding aufpassen... Weiß jemand fundamentales?
Die Meldung vom Rückzug eines Arbeitnehmervertreters aus dem Aufsichtsrat fand ich nicht sooo alarmierend:
"Presseinformation vom 10.10.08
Oliver Heinecke tritt aus REpower-Aufsichtsrat zurück
Hamburg, 10. Oktober 2008. Herr Oliver Heinecke, Aufsichtsratsmitglied der REpower Systems AG (WKN 617 703), hat gegenüber dem Aufsichtsratsvorsitzenden mit Wirkung vom 23. Oktober 2008 seinen Rücktritt aus dem Kontrollgremium erklärt, da er das Unternehmen zum Jahresende verlässt.
Herr Oliver Heinecke gehörte dem Aufsichtsrat seit dem 30. Mai 2006 als einer von zwei Arbeitnehmervertretern an. Bei REpower ist der 38-jährige für die Transport- und Errichtungslogistik der Offshoreprojekte des Unternehmens verantwortlich.
Vorstand und Aufsichtsrat danken Herrn Heinecke für seine wertvolle Arbeit in den vergangenen Jahren."
(www.repower.de)
Da das aber arg weit weg ist, darf sie gerne auch vorher aufgefangen werden...
Jetz diskutiert mal anständig.
Kann es sein dass Bashervolk anwesend ist??
Der erste Zock ist schon vorbei....Gewinne werden sofort mitgenommen...
bin ja nicht verrückt!
Mal sehen wann die 98,00 € kommen...
Y M
es scheint sich so einigermaßen ein Boden zu bilden. Ich überlege die ganze Zeit, ob ich schon reingehen kann.
6000 Stücke sind für so einen Tag auch nicht gerade viel, wenn man mal an die Morgenhektik denkt.
Also mein Tip: Montag 20.10.08 Kurs: 175 EUR
Heute hat Repower das 52W Tief vom 21.11.2007 (109,00 €) fast erreicht...
109,09 € es fehlten praktisch nur noch 9 Cent...
Habe heute meinen Repowerkauf mit nettem Gewinn wieder abgegeben weil ich denke dass es Montag weiter runter geht. Die nächste Barriere liegt bei 100 € ...dann aber wird es gefährlich! Der nächste Wiederstand ist erst bei 40 € in Sicht. Die Zockerbande hat sich gerade erst eingeschossen. Y M
seit 16 Tagen registriert und schon gibst du große Prognosen?
Die Inder werden in dieser Hysterie-Phase den jämmerlichen Rest von 10 % der Papiereso billig wie möglich einsammeln wollen ...also nichts mit 175 am Montag.
Y M
News euro adhoc:
REpower Systems AG Finanzen.net Halbjahresfinanzbericht des Geschäftsjahres 2008/09 der REpower Systems AG Hinweisbekanntmachung für Finanzberichte übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. Der Finanzbericht steht zur Verfügung:
Im Internet unter: http://www.repower.de im Internet am: 13.11.2008
ots Originaltext: REpower Systems AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Branche: Alternativ-Energien ISIN: DE0006177033 WKN: 617703 Index: CDAX, Prime All Share, Quotrix Börsen: Börse Berlin / Open Market (Freiverkehr) Börse Hamburg / Open Market (Freiverkehr) Börse Stuttgart / Open Market (Freiverkehr) Börse Düsseldorf / Open Market (Freiverkehr) Börse München / Open Market (Freiverkehr) Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Diese Seite drucken Quelle: Finanzen.net 20.10.2008 16:48:00
Werde mich noch schön brav zurückhalten bei Repower,
vielleicht gibt es ja eine nicht so angenehme Überraschung.
Insider sind massiv ausgestiegen, und die wissen viel früher warum.
Was hat eigentlich die Dauer meiner Registrierung mit meiner Erfahrung zu tun?
Nichts für ungut. Ich war Aktionär von Repower beim historischen Tief und Tec Dax Rauswurf 2005. Wäre froh, wenn ich diese Anzahl damals gehalten hätte, dann könnte ich mir davon ein hübsches Häuschen kaufen.
Ich gebe Dir in einem Punkt Recht. Mit Repower habe ich mich schon länger nicht mehr befasst. Die geht schon wieder hoch, so wie heute
>Miro1171
...ja Miro da hast du dann einen Fehler gemachtmit der ReP...
ich hielt Nordex bis zum Schluss....(2003 eingestiegen)
"Die geht schon wieder hoch, so wie heute"
Geht auch schnell wieder runter....so wie jetzt....
Die Fake-Order 1000 x XYZ rausgenommen...
genug Lemminge dachten wohl schon das sei die neue Barriere.
Ich bin heute Nacht aus Ägypten wiedergekommen und bin heute morgen fast vom Stuhl gefallen....Hab voher noch bei 200 gekauft und jetzt sowas??
Also was haltet ihr von einem Wiedereinstieg, ob nun bei 120 oder sogar bei 50 und dann warten, dass die Inder noch ein wenig shoppen gehen? Oder hat es noch ein paar Probleme bei deren Geschäften gegeben..
Ich geh erst ma Mittag essen;)
Repower scheint Probleme zu bekommen...
...jedenfalls gehören Kurse jenseits der 100 € Marke vorläufig der Vergangenheit an.
Am 13.11.08 liefert der TEC-DAX Konzern seine Quartalszahlen, so wie sich die Verkäufer mit 1000er Paketen im XETRA-ASK plazieren, scheint eine dunkle Wolke aufzuziehen.
► ► Nächste breite Unterstützung bei 50 €